Entsorgung Aushub Keller, Kosten?
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Entsorgung Aushub Keller, Kosten?

hallo
wie teuer ist ungefähr die Entsorgung eines Kelleraushubes?
Kreis Hamburg?
kellergröße 10,50 Meter * 8,50 Meter!
teile werden als wall ums Grundstück geschüttet ...
wie teuer ist 1 Kubik?!? jemand sagte 15 euro, ein anderer sagte zu uns mal 4 €?!?! ganz normaler Lehm-schiebe-Boden ...
  1. Tricks

    Hi,
    bei unserer Erddeponie werden landwirtschaftliche Anhänger pauschal (in Klassen je nach zul. ges. Gewicht gerechnet. Das ist recht günstig, erst recht wenn man die Anhänger gnadenlos überladt, weil sie ja nicht gewogen werden :-)
    Außerdem rechtzeitig umhören, ob in der Gegend jemand Erde zum Auffüllen/Aufschütten braucht. Ggf, teilt man sich die Transportkosten und für Entsorgung bzw. Erdeinkauf fällt nichts an ...
    Gruß Roland
  2. @Roland

    Moin,
    bitte denk' doch vorher nach, bevor du solch tolle Tipps mit "gnadenlos überladenen" Anhängern gibst.
    Solch ein Gespann muss nämlich auch noch "Sicher" sein, oder hast du davon noch nie gehört.
    Mein Bruder ist in der freiwilligen Feuerwehr und musste vor 2 Jahren zu einem Unfall bei dem ein wahrscheinlich auch "gnadenlos überladener" Rübentransporter (Traktor mit 2 Anhäöngern) vier PKW regelrecht platt gemacht hat.
    Wahr wahrlich kein schöner Anblick und solche eine Dummheit kostete damals 4 Menschen das Leben!
    Also wenn Geld sparen, dann nicht auf Kosten anderer!
  3. Kosten Bodenaushubentsorgung

    Die Kosten schwanken in der Tat sehr, 15 €/m³ scheinen mir jedoch weitaus realistischer als 4 €/m³.
    Abhängig ist der Preis in der Regel von der Entfernung Ihres Grundstückes zur Bodendeponie.
    Da Sie einen Wall aufschütten, können Sie diesen nicht breiter und oder höher machen um den Boden auf dem eigenem Grund zu belassen?
    Auf jeden Fall sollten Sie Abenteuer oder gar die Gefährdung von Menschenleben nicht in Ihr Entsorgungskonzept einbeziehen.
    @ Marc, stimme dir voll zu!
  4. Zurücknehm

    Hallo,
    ok, das mit dem gnadenlos überladen ist vielleicht etwas übertrieben, aber auch normal beladen kann man mit den landwirtsch. Anhängern evtl. sparen.
    Ich meinte ja auch nicht auf einen 3.4 to Anhänger 8 to draufzuladen, sondern eher vielleicht 4 to. man muss natürlich vorher checken, wie die Bremsen usw. vom Zustand her sind, und die Fahrweise anpassen (halbe Geschwindigkeit, defensiv fahren ...), und erst recht nicht mitten durch die Stadt an Schulen vorbei ...
    Aber klar, am besten nur bis zur maximalen Zuladung.
    Gruß Roland

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN