hallo
wie teuer ist ungefähr die Entsorgung eines Kelleraushubes?
Kreis Hamburg?
kellergröße 10,50 Meter * 8,50 Meter!
teile werden als wall ums Grundstück geschüttet ...
wie teuer ist 1 Kubik?!? jemand sagte 15 euro, ein anderer sagte zu uns mal 4 €?!?! ganz normaler Lehm-schiebe-Boden ...
Entsorgung Aushub Keller, Kosten?
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau
Entsorgung Aushub Keller, Kosten?
-
Tricks
Hi,
bei unserer Erddeponie werden landwirtschaftliche Anhänger pauschal (in Klassen je nach zul. ges. Gewicht gerechnet. Das ist recht günstig, erst recht wenn man die Anhänger gnadenlos überladt, weil sie ja nicht gewogen werden
Außerdem rechtzeitig umhören, ob in der Gegend jemand Erde zum Auffüllen/Aufschütten braucht. Ggf, teilt man sich die Transportkosten und für Entsorgung bzw. Erdeinkauf fällt nichts an ...
Gruß Roland -
@Roland
Moin,
bitte denk' doch vorher nach, bevor du solch tolle Tipps mit "gnadenlos überladenen" Anhängern gibst.
Solch ein Gespann muss nämlich auch noch "Sicher" sein, oder hast du davon noch nie gehört.
Mein Bruder ist in der freiwilligen Feuerwehr und musste vor 2 Jahren zu einem Unfall bei dem ein wahrscheinlich auch "gnadenlos überladener" Rübentransporter (Traktor mit 2 Anhäöngern) vier PKW regelrecht platt gemacht hat.
Wahr wahrlich kein schöner Anblick und solche eine Dummheit kostete damals 4 Menschen das Leben!
Also wenn Geld sparen, dann nicht auf Kosten anderer! -
Kosten Bodenaushubentsorgung
Die Kosten schwanken in der Tat sehr, 15 €/m³ scheinen mir jedoch weitaus realistischer als 4 €/m³.
Abhängig ist der Preis in der Regel von der Entfernung Ihres Grundstückes zur Bodendeponie.
Da Sie einen Wall aufschütten, können Sie diesen nicht breiter und oder höher machen um den Boden auf dem eigenem Grund zu belassen?
Auf jeden Fall sollten Sie Abenteuer oder gar die Gefährdung von Menschenleben nicht in Ihr Entsorgungskonzept einbeziehen.
@ Marc, stimme dir voll zu! -
Zurücknehm
Hallo,
ok, das mit dem gnadenlos überladen ist vielleicht etwas übertrieben, aber auch normal beladen kann man mit den landwirtsch. Anhängern evtl. sparen.
Ich meinte ja auch nicht auf einen 3.4 to Anhänger 8 to draufzuladen, sondern eher vielleicht 4 to. man muss natürlich vorher checken, wie die Bremsen usw. vom Zustand her sind, und die Fahrweise anpassen (halbe Geschwindigkeit, defensiv fahren ...), und erst recht nicht mitten durch die Stadt an Schulen vorbei ...
Aber klar, am besten nur bis zur maximalen Zuladung.
Gruß Roland
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kosten, Entsorgung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Baureinigung
- … Reinigen die einzelnen Unternehmer ihre Bereiche selbst, einschl. Entsorgung des Abfalles? Was ist mit der Reinigung der Allgemeinbereiche? Wird Restmaterial …
- … Ist eine Umlage der allgemeinen Reinigungs- und Entsorgungskosten möglich? …
- … Sanitärobjekte), Folien (z.B. Heizkörper) oder ähnlichem zuständig. Hierzu gehört auch die Entsorgung! …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Baugrund-/Bodenuntersuchungen
- … Entsorgung von Aushubmassen notwendig? …
- … Wurde - bei 'Verdachts'-Gelände eine Bodenuntersuchung in Bezug auf Kontaminationen (Altlasten) durchgeführt? Unter Umständen müssen schadstoffbelastete Aushubmassen von einer dafür zugelassenen Fachfirma entsorgt werden (ggf. nur bestimmte Deponien zulässig). Entsorgungsnachweise sind vom Entsorger auszustellen, Holschuld des Bauherrn. …
- … Wert und Kosten für Bodengutachten ist fraglich - dafür besser gleich tiefer ausheben und …
- … ein paar Kipper Ersatzboden oder Kies oder zerkleinerten Schutt für die Kosten eines Gutachtens. …
- Firmen - A-Z der Bau-Partner: A bis F
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizung kaufen oder mieten ...
- … Die Anschlusskosten lägen bei 1200 , dazu gibt es noch noch ca. 1150 …
- … Förderung von den Stadtwerken und der Stadt selber. Sprich 50 kosten am Ende. …
- … Entsorgung des Altgerätes u der Tanks, 10j. Vertrag für die Heizung …
- … Dagegen Stünden kosten, die ich unverbindlich, per Telefon erfragt habe. Gerne können sie ihre …
- … Entsorgung Altgerät und Tanks ca. 1000 - 1500 ... Plus Wartungen, Reparaturen und Schornsteinfeger …
- … Meine Rechnung 105 *12 Monate=1260 Jahr *10 Jahre=12600 (all in) Kosten gegen ca. 11000 plus NKAbk. und Reparaturen. …
- … kann Gas besonders teuerer als Öl sein, wenn man die Wartungskosten durch DIY einsparen kann. …
- … Dass jemand eine Heizung vermietet, auch auf seine Kosten kommen will, plus Verzinsung etc. ist doch selbstverständlich und sein gutes …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kosten einer Pellets - Solar Kombi
- … Kosten einer Pellets - Solar Kombi …
- … Momentan ist das Haus mit einer Ölzentralheizung ausgestattet. Da diese aber erneuert werden muss und das Haus Aufgrund seiner Größe sehr hohe Heizkosten hat, wollte ich eine Pelletheizung mit Solarkombination fürs Warmwasser einbauen …
- … lassen. Um einen groben Kostenüberblick zu bekommen, habe ich mir einen Heizungsbauer kommen lassen, der auf solche Anlagen spezialisiert ist und mir von diesem einen Kostenvoranschlag machen lassen. Dieser scheint mir jedoch ein wenig hoch …
- … - Entsorgung der Altanlage …
- … Vollkostenvergleich im …
- … Kaminsanierung inklusive neuem Kamin im Wohnzimmer soll 950 kosten. Das ist aber i.O. so denke ich mal! Deshalb oben nicht …
- … Tank umfunktionieren und Kosten …
- … Zu den Kosten/Angebot: …
- … kein Solar. Durch Solar würden wir z.Z. vielleicht 130-150 an Pelletskosten einsparen können. Ihre angebotene Solaranlage würde incl. 19 % Steuer über 8.000 …
- … kosten - bei 5 % Zinsen beläuft sich alleine die jährliche Zinsbelastung auf …
- … selben Preis machbar! das Solargedöns weglassen und mit den gesparten Heizkosten auf eine neue Dachdämmung und ein WDVSAbk. sparen. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Viessmann Ölkessel mit pellx-Brenner nachrüsten - sinnvoll?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Preis für Pelletheizung/Umstellung
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holzpellet-Heizungen
- … Ist ähnlich wie bei Dämmung. Ab wieviel Dämmstärke steigen die Kosten Überpropertional im Vergleich zur noch eingesparten Energie. …
- … Aschekomprimierung und außen liegende Ascheschublade sorgt für eine leichtere und sauberere Entsorgung der anfallenden Asche. Ein Drehrost vermeidet Schlacke, die man sonst abkratzen …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hilfe! Gas oder WP
- … Rücksicht auf ökologische Aspekte nehmen. Tiefenbohrungen und Flächenkollektoren fallen der Investitionskosten wegen aus und somit bleibt einzig die Wahl zwischen Gasbrennwerttherme und …
- … Abluft). Gas muss eh gelegt werden, somit haben wir die Investitionskosten für den Anschluss sowieso. Das Haus soll über Fußbodenheizung (FBHAbk.) beheizt …
- … Haus gebaut werden kann, dass durch höhere Dämmeigenschaften zu weniger Heizkosten führt. Das war der Hauptgrund für unsere Entscheidung. Die Planung befindet …
- … Wärmepumpe zwar zunächst in der Anschaffung etwas teuerer ist, die Verbrauchskosten der Brennwerttherme aber dafür sehr hoch sind. Außerdem hat er gesagt, …
- … anderen Schnickschnack (z.B. Kamin oder Fußbodenheizung (FBHAbk.) oben&unten) zu bauen, aber kostentechnisch das günstigere Angebot für ein leistungsgleiches (!) Produkt zu …
- … Ich will mein Haus warm bekommen ohne horrende Investitions- oder Unterhaltungskosten zu haben. Ist die Wärmepumpe in der Anschaffung teurer, gleich leistungsstark …
- … der Bund das Wohnen in einem modernen Haus mit geringeren Heizkosten. Die KFW60 somit schönzurechnen würde für mich ein in die eigene …
- … worauf ich raus will: die Kosten für Haustechnik - Bautechnik - Finanzierung kann ich …
- … die Einzelminimierung der Finanzierungskosten , hier kfw, bedeutet halt Mehrkosten an anderer …
- … gerade bei sbb gibt's kostentechnisch das günstigere Angebot für ein leistungsgleiches (!) …
- … 3.900 für exakt die selbe Aufgabenstellung und Bedingungen. Der Abriss, die Entsorgung und das Verfüllen des ehem. Kellers hat drei Tage gedauert. Mit …
- … auch nicht streiten. Natürlich schmilzt die direkte Zinsersparnis bei den Mehrkosten eines KFW60 gegenüber eines Niedrigenergiehaus (NEH). Hier mit dem Rechnen aufzuhören …
- … der Wert des Hauses steigt und vor allem spare ich Heizkosten ggü. dem Niedrigenergiehaus (NEH). Und so lohnt sich das Ganze finanziell …
- … im Forum schon zigmale diskutiert wurden. Wenn man es von der Kostenseite her sieht ist Gas, da sowieso vorhanden, günstiger. Wie schon …
- … auch erst einmal das Schwergewicht auf energiesparendes Bauen legen. Einige Detailverbesserungen kosten kaum etwas. Für den Praxisverbrauch kommt es auch auf die Bauqualität …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kosten, Entsorgung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kosten, Entsorgung" oder verwandten Themen zu finden.