Selbstständigkeit
BAU-Forum: Sonstige Themen

Selbstständigkeit

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte mich demnächst selbstständig machen und habe schon viele wissenswerte Dinge erfahren. Nun sollte es natürlich auch dazu gehören, sich gut gegenüber (potenziellen) Kunden darzustellen, d.h. mit einheitlichen Visitenkarten und Briefpapier, sowie Werbung betreiben (z.B. Flyer).
Ich habe mich schon mal kundig gemacht, wie viel da in etwa auf mich zukommen würde und war über den hohen Preis doch sehr erstaunt. Im Internet bin ich dann auf Onlinedruckereien gestoßen. Kann mir jemand erklären, was das ist? Und wie das ganze dort funktioniert? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
  • Name:
  • Thomas
  1. klein Anfangen mit kleinen Preisen

    Briefpapier im Mehrfarbdruck wirklich erforderlich, dann selbst entwerfen, als PDF speichern und im Copy-Shop drucken lassen. Gleiches gilt für Visitenkarten.
    Wer's natürlich edel haben will, der muss investieren, teuer ist dabei vor allem das spezielle Papier/Karton.
    Online-Druckereien arbeiten im Prinzip wie der Copy-Shop, Sie schicken Ihre Entwürfe per E-Mail (als PDF oder ...) und erhalten dann Briefpapier, Visitenkarten etc. per Post zugeschickt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN