Wer schaut heute  -  Plus Minus um 9.45 weger der feuchten Keller
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Wer schaut heute  -  Plus Minus um 9.45 weger der feuchten Keller

Foto von Edmund Bromm

Schaltet ein und zeichnet auf.
Anschließend oder später diskutieren wir.
  1. Blieb ziemlich an der Oberfläche

    Das durch die "elektroosmotischen Funkwellen" dieser Geräte aus wissenschaftlicher Sicht kein Effekt möglich ist wurde zwar erläutert, aber auf das Phänomen, dass der Verkäufer und die gezeigte Hausbesitzerin trotzdem von der Wirksamkeit dieser Geräte überzeugt sind, wurde nicht näher eingegangen.
    Hier fehlte wohl eine bausachverständige und bauphysikalische Begleitung bei den Dreharbeiten.
    Ich nehme an, dass bei Verwendern dieser Geräte eine Verbesserung der Feuchtesituation im Keller dadurch eintritt, weil die Kunden im Zuge des Verkaufs der Geräte auch eine Beratung über richtiges Lüften von Kellern und diverse andere Hinweise erhalten, die dann zu einer Verringerung von Kondensatanfall im Keller führen. Somit gibt es eine scheinbare Wirksamkeit dieser Kästen, die aber aus der Summe anderer Maßnahmen resultiert.
    Das wurde im Beitrag nicht herausgearbeitet. Schade
    Gruß
  2. Mauertrockenlegung oder auch nicht

    Das sehe ich genauso.
    Leider, aber es hilft doch wieder dem einen oder anderen.
    Der Film ist auch auf der Seite:

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN