Balkon abdichtung
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Balkon abdichtung

Guten Tag Ich habe einen undichten Balkon und möchte ihn natürlich schnellst möglich abbdichten . Jetzt habe ich auf der Beton Decke eine schweißbahn Abdichtung , darauf Gefälle estrich und (vorher fliesenbelag ) jetzt blanken Strich . Meine Frage wäre „ kann ich einfach auf dem estrichi nochmal 2 lagig schweissbahn aufbringen oder muss alles runter ?
  1. Wieso ausgerechnet jetzt?

    Was soll der Aktionismus in der Winterzeit, wo es gar keine ordentlichen Verarbeitungsbedingungen gibt? Der Balkon ist doch nicht erst seit Weihnachten undicht?!

    Du hast also den schadhaften Altbalkon mit

    • Fliesenbelag
    • Estrich mit Oberseite im Gefälle
    • bituminöse Bahnenabdichtung aus den 60er oder 70er Jahren
    • Stahlbetonplatte

    Natürlich kannst du einfach eine Abdichtung oben über die Fliesen basteln aber dann doch lieber eine begehbare Abdichtung aus Flüssigkunststoff z.B. Triflex.

    Übrigens: Vor der Arbeit kommt die Planung!!!

    Was du uns noch nicht verraten hast:

    Hat der Balkon gemauerte Brüstung?

    Hat der Balkon einen Ablauf oder eine vorgehängte Rinne?

    Wie hoch ist die Balkontürschwelle?

    Was willst du als Nutzschicht (Gehbelag) nach deiner Abdichtungssanierung aufbringen?


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN