Welche Art Estrich für Altbau?
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Welche Art Estrich für Altbau?

Hallo, Gibt es eine Empfehlung, welche Estrichart man am besten für einen Altbau nimmt? Muss es Zementestrich sein, oder kann man auch Anhydritestrich nehmen? Zementestrich nimmt ja wohl weniger Feuchtigkeit auf. Oder kann man das mit einer Folie oder Anstrich lösen?
  • Name:
  • Lilly
  1. Kommt auf den Raum, die Verwendung usw. an ...

    Foto von Thorsten Bulka

    Zementestrich zerstört sich nicht, wenn er Feuchtigkeit Aufnimmt.. Andere Bindemittelarten, mögen Feuchtigkeit eben nicht so gerne. Dann ist die Frage, welche Aufbauhöhe, welches Gewicht, darf in den Altbau. Wie schnell muss es weitergehen Also, wie lange kann man warten, bis er trocken ist, oder soll es gleich ein Trockenestrich sein usw
    • Name:
    • TB
  2. Mehr Info bitte

    Foto von wiki

    Kommt da eine Fußbodenheizung rein? Wie schnell soll / darf der Estrich trocknen? Mögliche Aufbauhöhe? Tragfähigkeit Fußböden (Untergrund Beton / Hokzbalken / Fehlbodendecke)?

    Ein wenig mehr Info wäre gut.

    Es gibt auch Trockenestrich, der ist gerade bei Altbauten super, ist aber sehr teuer..


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN