Dachsanierung Schindeldach mit Fledermausgauben
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Dachsanierung Schindeldach mit Fledermausgauben

Hallo :)

Ich möchte dieses Jahr noch ein Haus kaufen und ich habe gerade ein Objekt in der engeren Auswahl, das ein Dach mit (vermutlich Bitumen-) Schindeln und 2 Fledermausgauben hat. Das Haus ist Baujahr 1960 und laut Makler muss das Dach saniert werden.

Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten ich da rechnen muss?

Leider habe ich kein eigenes Foto vom Objekt, sondern nur die Fotos vom Makler. Das Haus hat ca. 200 qm Wohnfläche auf 2 Ebenen.

Dankeschön schon mal vorab :)

  • Name:
  • Jutta
  1. ich möchte mir

    ein gebrauchtes Auto kaufen. Es hat vermutlich einen Dieselmotor. Das Auto ist schon älter und der Verkäufer sagt mir, dass der Motor repariert werden muss. Es hat 4 Türen und ein Radio. Was würde mich wohl die Reparatur kosten?

    Fällt was auf? Die Kosten ergeben sich aus den Details. Angefangen von Flächen, über Material und Einbauteile bis hin zur erforderlichen Rüstung.

    Nur noch als Hinweis. Bei dem Baujahr sind höchstwahrscheinlich teerhaltige Stoffe (= Gefahrstoffe) auf dem Dach verbaut.

  2. könnten das nicht auch Asbestzement-Schindeln sein?

    1960 könnten auch Schindeln aus Asbestzement verwendet worden sein. Wenn aber ohnehin eine Neueindeckung nötig ist, verursacht die Entsorgung zwar Zusatzkosten, ist aber sicher der kleinere Kostenanteil.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN