Gussasphalt: Gefälle scleifen/fräsen
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Gussasphalt: Gefälle scleifen/fräsen

Hallo,

wir habe im Gartenbaubereich Gussasphalt. Der ist ca. 4 cm dick und ist auf einer Betonplatte (ca, 18 cm) aufgebracht. Es gibt ein Streifen der ist 16 mx2 m. In Richtung der kurzen Seite benötigen wir nun eine Gefälle. Vorne muss der Asphalt auf ca. 2 cm/2,5 cm runter, hinten dann seine 4 cm behalten. Wie kann man das am einfachsten bewerkstelligen. Es muss nicht so perfekt werden, sollten Kanten oder kleine Dellen entstehend, ist das kein Problem.

Kann man mit einem Betonschleifer arbeiten, oder ist der dafür nicht geeignet? Schafft man damit 2 cm wegzunehmen?

Vielen Dank

  1. ;-)

    Foto von Thorsten Bulka

    1 cm musste  -  durfte  -  ich schon mal abtragen ... geht ja  -  auch gerade je nach Hersteller des Werkzeugs, was ihr zu Verfügung habt, gibt es unterschiedliche Aufsätze
    • Name:
    • TB
  2. das wird nichts

    Gussasphalt kann nicht wie Beton bearbeitet werden weil der Schmelzpunkt erreicht wird und schmiert. Die flachen Stücke brechen sowieso raus. Warum nicht gleich das Stück herausnehmen und mit Gefälle neu machen?
  3. ohhh Klaus  -  Erfahrung spricht

    Foto von Thorsten Bulka

    Es geht ... Es gibt Werkzeugaufsätze dafür ...

    Durfte  -  neee  -  musste ich schon öfter machen

    • Name:
    • TB

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN