Sanierung von Sitzplatz über Garage
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Sanierung von Sitzplatz über Garage

Ich muss meinen Sitzplatz über meiner Garage neu abdichten lassen. Wenn ich dies schon tun muss Saniere ich das ganze komplett neu. Abdichtung wird mit Bitumen gemacht. Mein Problem ist, dass ich ein Chromstahl-Glas-Geländer machen will welches aber nicht stirnseitig montiert werden kann. Auf das Bitumen kommt dann eine Kiesaufschüttung und Platten darauf. Welche Möglichkeiten habe ich um das Geländer sauber abgedichtet (ohne Abdichtungsdurchdringung) zu montieren?
  • Name:
  • Daniel
  1. ab zum Planer

    der klärt sowohl die Statik des Daches als auch die Statik und die Abdichtung für das Geläunder
  2. Sitzplatz auf Garage? nie gehört

    Entweder ist dort eine Terrasse oder ein Schwarzbau. Eine Terrasse hat einen Zugang und eine entsprechende Statik für eine Befestigung des Geländers (Ringanker etc.). Die Nutzung einer Teilfläche wegen Grenzbebauung wäre nicht zulässig. Bitte geben Sie mehr Information über Baugrenze und Konstruktion dieses Daches.
  3. es ist eine Terrasse über der ...

    es ist eine Terrasse über der Garage. Betonboden und mit Bitumen wird dann der Boden abgedichtet. Meine Frage ist eigentlich nur: was gibt es für Möglichkeiten um die Geländerpfosten stabil zu montieren ohne, dass ich die Bitumenabdichtung verbohre.
  4. entweder oder

    Entweder außen im Beton der Decke oder innen mit Betonsockel, an den das Bitumen angeschweißt wird.
  5. Laienidee

    Auf den Boden eine Stahlkonstruktion legen (auf die Abdichtung), daran das Geländer befestigen. Die Stahlkonstruktion wird durch den Belag beschwert und hält das Ganze. Allerdings würde ich das Geländer einfach mit entsprechender Abdichtung auf das Dach dübeln.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN