Hallo, ich habe eine Frage, und weiß ...
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Hallo, ich habe eine Frage, und weiß ...

Hallo, ich habe eine Frage, und weiß Hallo, ich habe eine Frage, und weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin ... Folgendes Problem:

Wir haben ein neues Dach erhalten, aus Alubahnen. Nun ist am First eine Bahn zu kurz, sodass es zwischen First und Alubahn reinregnen kann (siehe Foto). Unser Dachdecker hat vor, das Firstblech an dieser Stelle breiter zu machen, sodass das Blech über die Alubahn reicht.

Meine Frage ist nun: Muss ich das akzeptieren oder kann ich auf einen Austausch der Bahn pochen? Ich finde, es sieht furchtbar aus, außerdem ist es eine Schwachstelle im Dach.

Ein Austausch ist nicht ganz einfach, weil genau auf dieser Alubahn die Schienen für einen Warmwasser-Kollektor montiert sind, der müsste also auch wieder runter ...

Es wäre nett, wenn jemand Antworten könnte. Vorab schon mal recht vielen Dank!

Gruß Kim

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Hallo, ich habe eine Frage, und weiß ..." im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • steelheart
  1. Update: Es hat sich etwas getan ...

    So, der Dachdecker war heute da und versucht mich, vor vollendete Tatsachen zu stellen: Er hat ein Blech drüber gemacht (siehe Foto). Ist das nun Murks oder nicht?

    Auch andere Stellen sind grenzwertig finde ich. (siehe zweites Foto)

    Abschließende Frage also: Ist das grenzwertig oder sieht das nach ordentlicher Arbeit aus? Nochmal vielen Dank für die Unterstützung! Gruß

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Update: Es hat sich etwas getan ..." auf die Frage "Hallo, ich habe eine Frage, und weiß ..." im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Antwort "Update: Es hat sich etwas getan ..." auf die Frage "Hallo, ich habe eine Frage, und weiß ..." im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
    • Name:
    • Kim
  2. Regeldetails

    bekommen Sie bei Kalzip auf der Homepage.

    Hat ja sicher einen Grund, warum die Schare nicht bis unter das Firstprofil läuft, sondern vorher vor einem Holzteil hochgefaltet wurde, oder?


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN