Ich brauche mal eure Hilfe
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Ich brauche mal eure Hilfe

Hallo,
ich habe ein paar ganz dringende Fragen und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Mein Mann und ich wollen uns ein Drei  -  Familien  -  Haus kaufen. Das Haus wurde 1900 erbaut und 1990 komplett saniert. Nun ist es aber so, dass es in diesem Haus ein nasse Wand gibt! Woher kommt die Feuchtigkeit? Eine Drainage wurde bereits gelegt. Der eine sagt sie funktioniert. Der andere sagt, sie funktioniert nicht. Es soll eine Horizontalsperre eingebaut werden. Was ist das? Was kostet das? Was muss ich weiter beachten? Wie ist es mit dem Fußboden? Momentan liegen nur Holzplatten drinnen. Muss ich da etwas beachten? Ein Architekt hat gesagt, dass Betonestrich rein soll :-) Ich habe einfach Angst das Haus zu kaufen und in ein paar Jahren auf einem Schimmelhaufen zu sitzen. Bitte meldet euch schnell.
MfG Nicole
  • Name:
  • Nicole
  1. Sind ja schon einmal ca. 3,5 % der Fragen gestellt,

    welche auftreten könnten.
    Sie haben also einen Architekten.
    Ist die Vertrauensbasis so gering zu dem, dass Sie hier nachfragen müssen?
    Keiner der Fragen kann aus der Entfernung beantwortet werden. Einige, ohne großen Aufwand, auch nicht aus der nähe.
    Hohlen Sie sich Sachverständigenrat vor Ort.
    Das kostet  -  aber verhindert ev. den Ruin mit einer Ruine.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN