Hi Forum,
hat jemand eine Adresse wo ich Regeln, Arbeitsschritte usw. für Außendämmmaßnahmen downloaden kann?
Danke und Gruß
Joachim
Richtlinien für Außendämmung
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden
Richtlinien für Außendämmung
-
Da hat jeder ...
Da hat jeder Systemhersteller seine eigenen (und eigene bauaufsichtliche Zulassungen).
Sorry.
Freundliche Grüße -
Vielleicht
erst mal vorsichtshalber die Problemlage für Wärmedämmung an Fassaden auf dem Link kennenlernen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Richtlinie, Außendämmung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauträger weist Mängelanzeige zurück
- … rechtens, dass von einer Malerfachfirma verlangt wird, Bedenken anzumelden, weil die Außendämmung sich später löst. Schließlich kann doch der Maler im Vorfeld nicht …
- … Was sagt Ihr Baubetreuer zu den Verarbeitungsrichtlinien? …
- … Das ist rissüberbrückend. Baubetreuer sagt, dass die Verarbeitung nicht nach den Richtlinien des Herstellers erfolgte. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Die Außendämmung vervollständigen - aber wie?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS auf Klinker - und danach wieder verklinkern?
- … die alten Fenster erneuern. Unser Bauinj. meinte, dass wir um eine Außendämmung nicht herumkommen wegen Gefahr von Schimmelbildung. Das Haus ist verklinkert und …
- … Am liebsten würde ich die Außendämmung weglassen, aus …
- … Wärmebrücke auszuschalten. Sowas kann ihr Bauingenieur auch gern in der Technischen Richtlinie Nr. 20 des Glaserhandwerks nachlesen. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Abdeckung / Tropfkante WDVS
- … 6 cm über der Kelleraußenwand. Wir müssen aber min. 10 cm Außendämmung auf die Kelleraußenwand anbringen, was im Grunde kein großes Problem ist …
- … Grunde wie wenn eine Metallfensterbank bei einem WDVSAbk. gesetzt wird nach Richtlinien des WDVS Systemanbieters. Zusätzlich unten drunter noch eine Bitumenabdichtung das Feuchtigkeit …
- … mal beim bevorzugten WDVSAbk. Hersteller anfragen ob es hierzu vielleicht eine Richtlinie gibt. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS mit Mineraldämmplatten?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Putzschäden bei Außendämmung ohne Sockel
- … Putzschäden bei Außendämmung ohne Sockel …
- … Hallo, ich habe ein 5 Jahre altes Reihenendhaus, nicht unterkellert. Um das Haus herum, vor allem an der Giebelseite (Wetterseite) treten Putzschäden im Sockelbereich auf. Einen Sockel an sich gibt es nicht. Laut Bauakte Systemabhängige Außendämmung (20 cm) nach DINAbk. 18164. Die Schäden sind: Putzabplatzungen und …
- … Richtlinie Sockel / Außenanlage …
- … beim Fachverband der Stuckateure für Ausbau und Fassade in Baden-Württemberg können Sie gegen geringes Entgelt die Richtlinie Fassadensockelputz / Außenanlage beziehen (auf HP unter Artikel . Neben einer …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Altbau, Ungedämmtes Fundament, Frostschürze nachträglich?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Brandklasse Außendämmung Schule
- … Brandklasse Außendämmung Schule …
- … Alte Richtlinie …
- … Es gibt eine bauaufsichtliche Richtlinie für Schulen (BASchulR). Hier ist …
- … Da ich leider weniger mit Schulbauten zu tun habe und diese Richtlinie aus dem Jahr 1976 stammt, kann ich nicht sagen, ob sie …
- … alle Länder haben eine BASchulR. In Hessen gelten meines Wissens die Richtlinien über Anlage, Bau und Einrichtung von Schulen (Schulhaus-Richtlinien, SHR) …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - darf das so sein ...?
- … werden, im Plan angegeben sind KS Steiner mit einer 12 Styro. Außendämmung, darauf soll der Putz kommen. Das Zeug das Sie momentan draufgemacht …
- … Sie sollten von Ihrem Bauträger verlangen, dass er Ihnen die Verarbeitungsrichtlinien des Herstellers des Wärmedämmverbundsystemes aushändigt, und Ihnen außerdem nachweist, dass die …
- BAU-Forum - Bauphysik - Heizungsleitungen in der Außendämmung/Außenfassade
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Richtlinie, Außendämmung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Richtlinie, Außendämmung" oder verwandten Themen zu finden.