Wände entfeuchten
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Wände entfeuchten

Hallo zusammen,
wir haben ein 100 J. altes Haus gekauft, in dem einige Außenwände feuchte Stellen aufweisen. Bspw. linke Seite des Haustürbereiches (westen), sowie 2 1*1 m Flächen im 1 Stockwerk (Süden)
Im Keller stimmt auch etwas nicht und ein aktiver Schornstein lässt Wasser eindringen.
Da ich jetzt schon viel über die verschiedenen Verfahren Trockenlegung gelesen habe und dabei immer unsicherer werde, möchte ich gerne wissen, welche " Berufsgruppe" sich damit beschäftigt. Jede Firma preisst ja leider nur ihr System an.
Wenn möglich im Großraum Paderborn-Dortmund.
Vielen Dank im Voraus
Heike
  • Name:
  • Heike
  1. Ich denke Sie sollten erst noch ein bisschen mehr berichten

    Foto von Edmund Bromm

    Was sind feuchte Stellen und wie wirken diese sich aus?
    Sie haben die Möglichkeit beim DHBV anzurufen oder schauen auf dieser Homepage um sich einen qualifizierten Fachbetrieb aus Ihrer Nähe auszusuchen.
    Weitere Möglichkeiten sind bei der Bauinnungen nachzufragen.
    Da dies ein recht kompliziertes Fachgebiet ist, ist es nicht immer einfach auf Anhieb den richtigen Betrieb zu finden.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN