Keller abdichten mit Acrylharz oder PU-Schaum? Kosten, Risiken & Vergleich
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden
Keller abdichten mit Acrylharz oder PU-Schaum? Kosten, Risiken & Vergleich
Ich habe nun Sanierungsfirmen bei mir gehabt, die sich den Schaden angesehen haben und mir Kostenvorschläge machen, damit ich bei dem Gespräch mit der Baufirma nicht so leicht über den Tisch gezogen werden kann.
Die eine Variante ist Acrylharze der Marke Rascoflex zu injezieren und die zweite Variante ist PU-Schaum. Die Acrylharze kommen mir als Laie vertrauenserweckender vor, diese Methode klingt dauerhafter. Die PU-Schaum-Variante kostet die Hälfte und ich habe Sorge, ob der Keller damit wirklich dauerhaft trocken bleibt. Die eine Firma meint nur die undichten Stellen zu verpressen reicht, man soll keine Löcher an dichten Stellen bohren. Die anderen sagen man sollte sicherheitshalber den ganzen Keller rundherum verpressen.
Bitte um Expertenmeinungen zu meinem Problem.
Am Montag habe ich einen Gesprächstermin mit der Baufirma bei der wir die Gewährleistung einfordern ...
Danke!
lG Yondalla
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Gefahr: Unsachgemäße Abdichtung kann zu Schimmelbildung und Bauschäden führen.
🔴 Gefahr: Arbeiten an der Bausubstanz können die Statik beeinträchtigen. Fachmann hinzuziehen!
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie Probleme mit Ihrem Dichtbetonkeller haben und nach einer geeigneten Sanierungsmöglichkeit suchen. Da das Dichtungsband an mehreren Stellen sichtbar ist, deutet dies auf Ausführungsfehler hin.
Für die Abdichtung von Kellern kommen Acrylharze und PU-Schäume in Frage. Acrylharze (z.B. Rascoflex) werden oft zur Injektion in Risse und Fugen verwendet, um diese abzudichten. PU-Schäume können ebenfalls zur Abdichtung eingesetzt werden, sind aber möglicherweise nicht die optimale Lösung für Dichtbeton.
🔴 Gefahr: Eine unsachgemäße Abdichtung kann zu weiteren Schäden durch eindringendes Wasser führen, wie z.B. Schimmelbildung oder Schädigung der Bausubstanz.
Ich empfehle Ihnen, vor dem Gespräch mit der Baufirma Kostenvorschläge von verschiedenen Sanierungsfirmen einzuholen. Lassen Sie sich die Vor- und Nachteile der jeweiligen Methode (Acrylharz vs. PU-Schaum) genau erklären.
👉 Handlungsempfehlung: Ziehen Sie einen unabhängigen Bausachverständigen hinzu, um den Schaden zu begutachten und die beste Sanierungsmethode zu ermitteln. Klären Sie die Gewährleistungsansprüche mit einem Anwalt.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Dichtbeton
- Beton mit reduzierter Wasserdurchlässigkeit, um Bauwerke vor eindringendem Wasser zu schützen.
Verwandte Begriffe: WU-Beton, wasserundurchlässiger Beton, Kellerabdichtung - Acrylharz
- Synthetisches Harz zur Injektion in Risse und Fugen, um diese abzudichten.
Verwandte Begriffe: Injektionsharz, Rissverpressung, Abdichtung - PU-Schaum
- Polyurethanschaum, ein Dämmstoff, der auch zur Abdichtung verwendet werden kann.
Verwandte Begriffe: Montageschaum, Dämmung, Füllschaum - Gewährleistung
- Gesetzliche Verpflichtung des Bauunternehmers, Mängel an der Bauleistung innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu beheben.
Verwandte Begriffe: Mängelhaftung, Garantie, Nachbesserung - Bausachverständiger
- Experte zur Beurteilung von Bauschäden und zur Beratung bei Sanierungsmaßnahmen.
Verwandte Begriffe: Gutachter, Bauingenieur, Architekt - Injektion
- Einpressen von Materialien (z.B. Acrylharz) in Risse und Hohlräume zur Abdichtung oder Stabilisierung.
Verwandte Begriffe: Verpressung, Injektionsverfahren, Rissverfüllung - Kapillarwirkung
- Die Fähigkeit von Flüssigkeiten, aufgrund von Oberflächenspannung und Adhäsion in engen Röhren oder Spalten aufzusteigen.
Verwandte Begriffe: Adhäsion, Kohäsion, Oberflächenspannung
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist Dichtbeton?
Dichtbeton ist ein Beton mit besonders geringer Wasserdurchlässigkeit, der verwendet wird, um Bauwerke vor eindringendem Wasser zu schützen. Er wird oft im Kellerbau eingesetzt. - Was sind Acrylharze und wie werden sie zur Kellerabdichtung eingesetzt?
Acrylharze sind synthetische Harze, die zur Injektion in Risse und Fugen verwendet werden, um diese abzudichten. Sie dringen in die feinsten Kapillaren ein und bilden eine wasserundurchlässige Barriere. - Was ist PU-Schaum und wann wird er zur Kellerabdichtung eingesetzt?
PU-Schaum (Polyurethanschaum) ist ein Dämmstoff, der auch zur Abdichtung verwendet werden kann. Er wird oft eingesetzt, um größere Hohlräume zu füllen, ist aber möglicherweise nicht die beste Wahl für die Abdichtung von Dichtbeton. - Was bedeutet Gewährleistung im Zusammenhang mit Bauschäden?
Die Gewährleistung ist die gesetzliche Verpflichtung des Bauunternehmers, Mängel an der Bauleistung innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu beheben. Im Falle von Baumängeln wie Undichtigkeiten im Keller hat der Bauherr Anspruch auf Nachbesserung. - Warum ist es wichtig, einen Bausachverständigen hinzuzuziehen?
Ein Bausachverständiger kann den Schaden objektiv beurteilen, die Ursache feststellen und die geeigneten Sanierungsmaßnahmen empfehlen. Er kann auch bei der Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen helfen. - Welche Risiken bestehen bei einer unsachgemäßen Kellerabdichtung?
Eine unsachgemäße Kellerabdichtung kann zu weiteren Schäden durch eindringendes Wasser führen, wie z.B. Schimmelbildung, Korrosion und Schädigung der Bausubstanz. - Wie finde ich eine geeignete Sanierungsfirma?
Ich empfehle, Referenzen einzuholen, Kostenvorschläge zu vergleichen und auf Zertifizierungen und Qualifikationen zu achten. Ein persönliches Gespräch ist wichtig, um Vertrauen aufzubauen. - Was sind die ersten Schritte bei einem Wasserschaden im Keller?
Zuerst sollte die Ursache des Wassereintritts gefunden und behoben werden. Anschließend sollte das Wasser entfernt und der Keller getrocknet werden, um Schimmelbildung zu vermeiden.
🔗 Verwandte Themen
- Kellerabdichtung von innen
Methoden und Materialien zur Abdichtung eines Kellers von der Innenseite. - Ursachen für feuchte Kellerwände
Analyse der Gründe für Feuchtigkeitsprobleme im Keller. - Schimmelbildung im Keller vermeiden
Maßnahmen zur Vorbeugung von Schimmelwachstum in Kellerräumen. - Dichtheitsprüfung von Kellern
Verfahren zur Überprüfung der Wasserdichtigkeit eines Kellers. - Kosten einer Kellersanierung
Übersicht über die finanziellen Aufwendungen für die Sanierung eines Kellers.
-
Gewährleistung Kellerabdichtung: Bankbürgschaft & Referenzen prüfen
Langzeit-Garantie? Referenzen?
Das wären die Themen, die Sie von allen Anbietern einfordern sollten. Und machen Sie sich die Mühe, die vielleicht nur angeblichen Referenzen selbst nachzuprüfen. Dann geht es schon weniger schief, wenn Wundermittel zum Einsatz kommen sollen. Und wenn doch, haben Sie ja die Garantie. Lassen Sie die mit Bankbürgschaft absichern, dann zieht sie auch. Ohne Rechtsanwaltsberatung würde ich da nicht rangehen. -
Keller abdichten: Verpressen statt teurer Anwälte!
Na, na Herr Fischer, man muss ja nicht ...
Na, na Herr Fischer,
man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Anwälte kosten Geld und ein gut geführtes Gespräch bringt genauso viel. Sollte eine Reparatur noch ausstehen, Herr Yondalla ... das Verpressen der undichten Stellen reicht vollkommen aus. Alles andere dient nur zur Erleichterung Ihres Gelbeutels. Durch das Verpressen werden alle noch so kleinen undichten Stellen abgedichtet.
Gute Nacht -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 14.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 14.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Keller abdichten mit Acrylharz oder PU-Schaum: Risiken minimieren
💡 Kernaussagen: Bei der Kellerabdichtung ist eine umfassende Prüfung der Gewährleistung und Referenzen entscheidend. Das Verpressen von undichten Stellen kann eine kostengünstige Alternative zu teuren Anwälten sein. Acrylharz und PU-Schaum sind gängige Materialien, deren Einsatz jedoch von den spezifischen Gegebenheiten abhängt. Eine frühzeitige Rechtsberatung kann helfen, Ansprüche bei Baumängeln durchzusetzen. Die Wahl der richtigen Sanierungsmethode sollte immer auf einer fundierten Analyse des Feuchtigkeitsschadens basieren.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Bevor "Wundermittel" zum Einsatz kommen, sollten Sie gemäß Gewährleistung Kellerabdichtung: Bankbürgschaft & Referenzen prüfen die Langzeit-Garantie einfordern und Referenzen selbst überprüfen, um Risiken zu minimieren.
✅ Zusatzinfo: Das Verpressen der undichten Stellen, wie im Beitrag Keller abdichten: Verpressen statt teurer Anwälte! erwähnt, kann eine effektive und kostengünstige Methode sein, um kleinere Feuchtigkeitsschäden im Dichtbetonkeller zu beheben.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie Kostenvorschläge von verschiedenen Sanierungsfirmen ein und führen Sie ein offenes Gespräch mit der Baufirma, bevor Sie rechtliche Schritte einleiten. Prüfen Sie die Gewährleistungsansprüche und lassen Sie sich gegebenenfalls von einem Rechtsanwalt beraten, um Ihre Rechte zu wahren.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Keller, Acrylharz, PU-Schaum, Dichtbetonkeller". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletslager abdichten mit Innenanstrich? Feuchtigkeitsschutz für Betonwände im Keller
- … Pelletslager im Keller abdichten? Welcher Innenanstrich schützt Betonwände vor Feuchtigkeit? Tipps & Hinweise hier …
- … Pelletslager, Innenanstrich, Abdichtung, Kellerwand, Feuchtigkeitsschutz, Betonwand, Pellets, Dichtigkeitsanstrich …
- … Keller, Bauabdichtung, Heizung …
- … im Keller …
- … zunächst Entschuldigung , falls diese Frage eher in der Bereich Keller gehört hätte. Ich fand ihn hier besser aufgehoben. …
- … sinnvoll, den betonierten Kellerraum, den man als Pelletslager nutzen möchte, mit einem Innenanstrich zu versiegeln , damit die Pellets keine Feuchtigkeit aus den Wänden aufnehmen können? …
- … Unser Pelletslager befindet sich in einer Ecke des Kellers (d.h. zwei Wände sind Außenwände). Der Keller verfügt über …
- … Ich gehe nicht davon, aus, dass das ein feuchter Keller werden wird, aber eine gewisse Feuchte ist in Betonwänden doch immer …
- … Kellerabdichtung: Prüfen Sie, ob eine Perimeterdämmung und eine Dränung vorhanden sind, um Feuchtigkeit von außen abzuleiten. Ein Anstrich im Innenbereich kann eine fehlende oder mangelhafte Außenabdichtung nicht vollständig ersetzen. …
- … DichtigkeitsanstrichEin Anstrich, der das Eindringen von Feuchtigkeit verhindern soll. Er wird oft im Kellerbereich eingesetzt, um Wände vor Feuchtigkeit zu schützen. Verwandte Begriffe: …
- … PerimeterdämmungDie Dämmung der Kelleraußenwände im Erdreich. Sie dient dazu, Wärmeverluste zu reduzieren und das Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern. Verwandte Begriffe: Kellerdämmung, Außendämmung, Wärmebrücke. …
- … um das Grundwasser abzuleiten und zu verhindern, dass es in den Keller eindringt. Verwandte Begriffe: Entwässerung, Drainage, Sickerschacht. …
- … synthetischen Harzen besteht. Kunstharzfarben sind widerstandsfähig, wasserabweisend und langlebig. Verwandte Begriffe: Acrylharz, Epoxidharz, Polyurethanharz. …
- … Kann ein Innenanstrich eine fehlende Kellerabdichtung ersetzen?Nein, ein Innenanstrich kann eine fehlende oder mangelhafte Keller …
- … das Eindringen von Feuchtigkeit in den Keller zu verhindern. …
- … Was ist eine Dränung und wozu dient sie?Eine Dränung ist ein System zur Ableitung von Wasser im Erdreich. Sie wird um das Gebäude herum verlegt, um das Grundwasser abzuleiten und zu verhindern, dass es in den Keller eindringt. …
- … Keller abdichten: Methoden und KostenÜberblick über verschiedene Abdichtungsmethoden für Keller und deren Kosten. …
- … Feuchtigkeit im Keller: Ursachen und LösungenAnalyse …
- … der häufigsten Ursachen für Feuchtigkeit im Keller und geeignete Maßnahmen zur Beseitigung. …
- … Schimmel im Keller: Erkennung und BeseitigungInformationen zur Erkennung von Schimmelbefall im Keller …
- … Pelletslager Anstrich: Erfahrungen mit Keller-Aussenwandfarbe …
- … und da keine Antwort damals bekommen, halt gestrichen. Ich hatte dazu die schwarze Farbe (Zeugs) vom Keller-Aussewandanstrich genommen. …
- … Liapor Kellerwand: Putz vor Anstrich im Pelletslager? …
- … Stehe vor derselben Frage. Die Kellerwand (auch eine Ecke) ist aus Liapor. Z.Z. sehr trocken Dank …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Terpentin, Verdünner, Pinselreiniger: Unterschiede, Anwendung & Alternativen?
- … sind bekannt für ihre gute Beständigkeit und schnelle Trocknung.Verwandte Begriffe: Alkydharzfarben, Acrylharzfarben, Lackfarben. …
- … als ich mich großflächig an Händen, Armen und Gesicht von Bitumendickbeschichtung (Kellerabdichtung) befreit habe. Meine Körperreaktion war eine gewaltige innere Aufruhr mit …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - EP-Wandbeschichtung auf Putz: Welche Grundierung für Binderfarbe? Anleitung & Tipps
- … Es wird häufig für Beschichtungen, Klebstoffe und Verbundwerkstoffe verwendet.Verwandte Begriffe: Polyurethanharz, Acrylharz, Kunstharz. …
- … sich daher auch für den Einsatz in Feuchträumen wie Badezimmern oder Kellern. …
- … Welche Alternativen gibt es zu EP-Wandbeschichtungen?Alternativen zu EP-Wandbeschichtungen sind z.B. Acrylharz-Beschichtungen, Polyurethan-Beschichtungen oder mineralische Beschichtungen. Die Wahl der geeigneten Beschichtung hängt …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Tiefengrund: Atmungsaktivität der Wand erhalten? Diffusionsoffenheit & Alternativen
- … Tiefengrund, Atmungsaktivität, Diffusionsoffenheit, Wandaufbau, Feuchtigkeit, Schimmel, Keller, Sanierung …
- … Oder ist das immer so? Derweil fange ich schon mal im Keller an, da leg ich nicht so viel Wert aufs Atmen . …
- … Acrylathaltige TiefgründeTiefgründe, die Acrylharze als Bindemittel enthalten. Sie sind oft filmbildend und können die Diffusionsoffenheit …
- … KellerwandDie Wand eines Kellers, die entweder aus Beton, Mauerwerk oder anderen Materialien bestehen kann. …
- … Die Eigenschaften der Kellerwand beeinflussen das Raumklima im Keller.Verwandte Begriffe: Fundament, Abdichtung, Feuchtigkeitssperre …
- … Frage: Sind alle Kellerwände diffusionsoffen?Nein, Kellerwände können aus unterschiedlichen Materialien bestehen …
- … und unterschiedlich behandelt sein. Ob eine Kellerwand diffusionsoffen ist, hängt von den verwendeten Baustoffen und Beschichtungen ab. …
- … Feuchtigkeit im KellerUrsachen und Maßnahmen zur Beseitigung von Feuchtigkeitsproblemen im Keller. …
- … KellerabdichtungMethoden und Materialien zur Abdichtung von Kellern gegen eindringendes Wasser. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Keller streichen: Welche Farbe deckt am besten? Tipps zu Putz, Acryl & Tiefengrund
- … Keller streichen: Beste Farbe & Tipps …
- … Keller streichen: Welche Farbe deckt optimal? Tipps zu Putz, Acryl, Tiefengrund …
- … & mehr. Jetzt informieren und Keller perfekt streichen! …
- … Keller streichen, Farbe, Putz, Acryl, Tiefengrund, Fassadenfarbe, Kellerrenovierung, Deckkraft, Feuchtigkeit …
- … Keller, Farben, Renovierung, Bauwesen, Innenarchitektur …
- … Beim Keller streichen ist die Wahl der richtigen Farbe entscheidend für ein gutes …
- … Ergebnis. Da Kellerräume oft feucht sind, empfehle ich eine Farbe, die diffusionsoffen ist, also Feuchtigkeit durchlässt, um Schimmelbildung vorzubeugen. …
- … Diffusionsoffen bedeutet, dass ein Material Wasserdampf durchlässt. Dies ist besonders wichtig in Kellerräumen, um Feuchtigkeit abzutransportieren und Schimmelbildung zu verhindern.Verwandte Begriffe: Wasserdampfdurchlässigkeit, …
- … als Bindemittel verwendet wird. Acrylfarben sind wasserbasiert und trocknen schnell.Verwandte Begriffe: Acrylharz, Polymer, Kunststoff …
- … Muss ich den Keller vor dem Streichen grundieren?Ja, eine Grundierung ist empfehlenswert, besonders bei …
- … Wie erkenne ich, ob mein Keller feucht ist?Anzeichen für Feuchtigkeit im Keller sind feuchte Stellen an …
- … Kann ich jede Farbe im Keller verwenden?Nein, nicht jede Farbe ist für den Keller geeignet. Dispersionsfarben …
- … Wie bereite ich den Keller vor dem Streichen vor?Entfernen Sie lose Putzstellen, bessern Sie Fehlstellen …
- … Diffusionsoffen bedeutet, dass ein Material Wasserdampf durchlässt. Dies ist wichtig in Kellerräumen, um Feuchtigkeit abzutransportieren und Schimmelbildung zu verhindern. …
- … Latexfarbe im Keller verwenden?Latexfarbe ist nicht empfehlenswert, da sie wenig diffusionsoffen ist und die Feuchtigkeit im Keller einschließen kann, was zu Schimmelbildung führen kann. …
- … Keller abdichtenInformationen …
- … zur Abdichtung von Kellern gegen Feuchtigkeit. …
- … Schimmel im Keller entfernenTipps und Methoden zur Beseitigung von Schimmelbefall im Keller. …
- … KellerlüftungWie man den Keller richtig lüftet, um Feuchtigkeitsprobleme …
- … Feuchtemessung im KellerMethoden zur Messung der Luftfeuchtigkeit und des Feuchtigkeitsgehalts von Wänden. …
- … Keller dämmenInformationen zur Dämmung von Kellerräumen, um Energie zu sparen …
- … Keller streichen: Titandioxid – Expertenmeinung …
- … Fachkunde Bau: Wissen aus Berufsschule für Kellerfarbe …
- … Keller streichen: Farbe, Deckkraft & Titandioxid – Expertenrat …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - MoltoFlair Wachs-Lasur Erfahrungen: Anwendung, Ergebnisse & Alternativen für Wände?
- … Eine Acryl-Lasur ist eine Lasur auf Basis von Acrylharz. Sie ist wasserbasiert, geruchsarm und schnelltrocknend. Acryl-Lasuren sind vielseitig einsetzbar und …
- … eignen sich für den Innen- und Außenbereich. Verwandte Begriffe: Acrylharz, Wasserbasiert, Schnelltrocknend, Innenbereich. …
- … 1 l für 10 m² mit Spachtelmasse stehen unbenutzt bei mir im Keller rum, Bedarf? …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Tiefengrund auf Porenbeton: Diffusion der Außenwände gefährdet? Ursachen & Lösungen
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sockelanstrich mit Reinacrylat auf WDVS: Spritzwasserschutz & Frostbeständigkeit?
- … ReinacrylatfarbeEine hochwertige Fassadenfarbe auf Basis von Acrylharzdispersion. Sie zeichnet sich durch hohe Witterungsbeständigkeit, Elastizität und gute Haftung …
- … aus.Verwandte Begriffe: Fassadenfarbe, Dispersionsfarbe, Acrylharz. …
- … PerimeterdämmungEine spezielle Art der Wärmedämmung, die im Erdreich und im Sockelbereich eingesetzt wird. Sie besteht aus wasserabweisenden Dämmplatten.Verwandte Begriffe: Sockeldämmung, Kellerdämmung, Feuchteschutz. …
- … eingesetzt wird. Sie besteht aus wasserabweisenden Dämmplatten, die direkt an die Kellerwand oder den Sockel geklebt werden. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fassadenanstrich Altbau: Farbsysteme, Putzsanierung & Risiken bei Feuchtigkeit?
- … Ich beschreibe Acrylfarbe als eine Farbe, die aus Acrylharz und organischen Pigmenten besteht. Sie ist weniger diffusionsoffen als Silikat- oder …
- … es trotzdem welche, so sollten Sie diese mit Isolierlack absperren, z.B. Kellergrund oder Kronengrund - darüberstreichen allein geht meistens nicht. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Porphyrplatten imprägnieren: Welche Imprägnierung bei Feuchtigkeit im Mauerwerk?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Keller, Acrylharz, PU-Schaum, Dichtbetonkeller" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Keller, Acrylharz, PU-Schaum, Dichtbetonkeller" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Keller, Acrylharz, PU-Schaum, Dichtbetonkeller" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Keller, Acrylharz, PU-Schaum, Dichtbetonkeller" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Keller abdichten mit Acrylharz oder PU-Schaum? Kosten, Risiken & Vergleich
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Keller abdichten: Acrylharz vs. PU-Schaum | Kosten & Risiken
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Keller abdichten, Acrylharz, PU-Schaum, Keller sanieren, Dichtbetonkeller, Feuchtigkeitsschaden, Gewährleistung, Bausanierung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!