Suche Speibecken / Spuckbecken aus Porcellan / Keramik
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Suche Speibecken / Spuckbecken aus Porcellan / Keramik

Hallo,
in unserem Vereinsheim hatten wir einen "Papst", also ein Speibecken aus weißer Keramik, das Leute benutzen, denen plötzlich spei-übel ist.
So etwas: (Siehe Bild)
Das ging nun leider zu Bruch. Ich habe dutzende Firmen kontaktiert, um Ersatz zu beschaffen, doch alle sagten mir, dass diese Teile nicht mehr hergestellt werden. Es gibt sie nur noch in Edelstahl und das kostet ein Vermögen. Dazu sieht es eher bescheiden aus und passt ja gar nicht zum Rest des Sanitärbereichs.
Ich habe auch Fliesenleger gefragt, die mir erzählten, dass so ein Teil häufig ausgebaut und weggeworfen wird. Leider hatte keiner in der letzten Zeit eines in Aussicht.
Meine Frage deshalb an die Profis hier: Hat jemand so ein Speibecken, oder weiß, wo ich eines bekommen könnte? Es kann neu oder gebraucht sein, nur heil muss es sein. Ich zahle natürlich auch für ein gebrauchtes. Bin für jeden Hinweis oder Ratschlag dankbar!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Suche Speibecken / Spuckbecken aus Porcellan / Keramik" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • stefans
  1. Witzig?

    Nimm doch einfach ein ganz normales WC-Becken mit Deckel und hänge das in Kopfhöhe! auf.
    Sieht gut aus und erfüllt voll und ganz seine Zwecke!
    Vor allem haben die Vereinskollegen was zu lachen und finden das Ding auch im Notfall! :-))
  2. bis sich

    dann einer draufsetzt ;-(
  3. Kotzbecken

    es gibt inzwischen in allen größeren Städten Bauteilbörsen, wo alte Bauteile vom Abbruch restauriert und wieder verkauft werden.
    Eine andere Möglichkeit könnte spezielle Sanitärkeramik für Spitäler usw. sein.
    Was ist denn die Haupttätigkeit dieses Vereins, dass da so ein speziell für diesen Zweck gewidmetes Teil eine Existenzberechtigung hat? Bei normaler Häufigkeit solcher Vorkommnisse sollte doch ein gewöhnliches Klo reichen?
  4. Vielleicht ein Römscher Verein,

    hatten nicht die Römer beim Essen öfters mal sich übergeben, damit noch mehr reinging? :-)
  5. Draufsetzen ist kein Problem,

    ... wenn die richtige Konstruktion eingesetzt ist :-)
    Gruß
    D. G.

    Anhang:

    • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Draufsetzen ist kein Problem," auf die Frage "Suche Speibecken / Spuckbecken aus Porcellan / Keramik" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  6. und wenn ...

    das Publikum dieses zu tun überhaupt noch in der Lage ist.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN