Ich kenne mich überhaupt nicht aus, deswegen versuche ich es einfach mal hier ...
Kann eine Dusche zu einer Badewanne umgebaut werden? Evtl Duschwanne?
Ich habe vor umzuziehen, aber in der Wohnung befindet sich nur eine Dusche.
Hier sind Sie:
Ich kenne mich überhaupt nicht aus, deswegen versuche ich es einfach mal hier ...
Kann eine Dusche zu einer Badewanne umgebaut werden? Evtl Duschwanne?
Ich habe vor umzuziehen, aber in der Wohnung befindet sich nur eine Dusche.
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).
🔴 Kritisch: Statische Prüfung bei Altbauten vor Badewannen-Installation erforderlich.
Ich kann Ihnen sagen, dass der Umbau einer Dusche zu einer Badewanne grundsätzlich möglich ist. Dabei gibt es jedoch einige Punkte zu beachten:
👉 Handlungsempfehlung: Ich empfehle Ihnen, sich von einem Sanitärfachbetrieb beraten zu lassen, um die Machbarkeit und die Kosten des Umbaus zu klären.
Als Mieter ein Bad von Dusche auf Wanne umbauen? Du hast recht - du hast keine Ahnung was das für ein fetter Aufwand ist!
Wenn der Vermieter keinen Bock auf einen solchen Zirkus hat, bleibt dir wohl nur eine andere Wohnung zu suchen oder eine Behelfslösung - like this:
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!