Hansa Kartusche wechseln Deckel geht nicht ab
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Hansa Kartusche wechseln Deckel geht nicht ab

Hallo,

könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich den Deckel von der Armatur abbekomme. Ich habe schon an den Hebel gezogen, bewegt sich aber nicht, oder soll ich versuchen den Deckel, mit etwas Spitzen raus zu hebeln?

Gruß

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Hansa Kartusche wechseln Deckel geht nicht ab" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Hansa Kartusche wechseln Deckel geht nicht ab" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Dennis
  1. Deckel geht nicht ab

    Die beiden kleinen Löcher im Deckel gehören vermutlich zu einem Spezialschlüssel, wie man ihn auch an Schleifhexen hat.

    Damit wird man vermutlich den Deckel abschrauben können.

  2. Nein, dass sind nur die Symbole ...

    Nein, dass sind nur die Symbole für Kalt und Warmwasser, d.h. ein blauer Kreis und eine roter Kreis
  3. Moin, 1. Hebel (Stange ) nach ...

    Foto von wiki

    Moin, 1. Hebel (Stange ) nach Moin,

    1. Hebel (Stange ) nach oben ziehen dann kommt die Abdeckung mit den beiden Löchern nach oben und die Kartusche ist frei "gelegt"

    2. mit einem 34 mm Schlüssel Kartusche herausschrauben und tauschen

    Viel Glück!

  4. Habe ich schon mit den Händen ...

    Habe ich schon mit den Händen probiert, soll man das mit einer Zange probieren?
  5. Deckel geht nicht ab

    Von Grohe habe ich einen dicken Katalog der Armaturen mit allen Zeichnungen und Ersatzteilnummern.

    Ich vermute, etwas Vergleichbares wird es auch von Hansa geben. Einfach mal anschreiben.

  6. Beim ersten Post ist ein Link, ...

    Beim ersten Post ist ein Link, da sieht man die Bedienungsanleitung, da steht nur das man ziehen soll, aber ich möchte ungern was kaputt machen?
  7. Hat keiner so eine Armatur schon ...

    Hat keiner so eine Armatur schon ausgetauscht?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN