Wie Handtuchaufhängung an bestehenden 2 Fliesen-Löchern festmachen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Wie Handtuchaufhängung an bestehenden 2 Fliesen-Löchern festmachen

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe vom Voreigentümer eine Aufhängung der Handtuchhalterung übernommen, die sich gelöst hat. Die Aufhängung seht ihr auf dem Bild. Es führen zwei Schrauben in Gewinde, die hinter der Fliese liegen. Beide Schrauben fassen nicht mehr im Gewinde und können nicht mehr festgedreht werden. Da das Gewinde hinter der Fliese liegt, kann ich nichts machen ...

Habt ihr eine Idee, wie man die Halterung an diesen zwei Löchern festmachen kann? Danke für eure Tipps!

Grüße, Frank

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Wie Handtuchaufhängung an bestehenden 2 Fliesen-Löchern festmachen" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Frank C.
  1. Klappdübel

    wENN sich DIE sCHRAUBEN WENIGSTENS RAUSDREHEN LASSEN; DANN KANN MAN doch bestimmt kLAPPDÜBEL IN DEN VORHNADENEN hOHLRAUM SCHIEBEN UND DEN hANDTUCHHALTER DAMIT IM GEFLIESTEN tROCKENBAU BEFESTIGEN.

  2. Messingdübel?

    Bei einem vorhandenen Messingdübel mit Gewinde bleibt nur herausbohren und neu verdübeln, entweder mit neuem Messingdübel oder das Loch mit Schnellzement verfüllen und dann neues Loch bohren und neu verdübeln. Das ist was für Heimwerker.
  3. Ahh … super! Ja, die Schrauben lassen ...

    Ahh … super! Ja, die Schrauben lassen sich herausdrehen. Von daher sind Klappdübel wohl genau das, wonach ich suche. Besten Dank für die Tipps!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN