Hallo, ist das ein Bleirohr? Vielen Dank im ...
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Hallo, ist das ein Bleirohr? Vielen Dank im ...

Hallo, ist das ein Bleirohr? Vielen Dank im Hallo,

ist das ein Bleirohr?

Vielen Dank im Voraus!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Hallo, ist das ein Bleirohr? Vielen Dank im ..." im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Milant75
  1. Guckst du Google

  2. Gegoogelt habe ich schon, ich bin ...

    Gegoogelt habe ich schon, ich bin mir trotzdem nicht sicher. Rohr ist gebogen, lässt sich einkratzen, klingt dumpf. Meine Freundin meint, es wäre ein Plastikrohr.
  3. Also

    PVC scheint mir doch sehr unwahrscheinlich.

    Wenn der Magnettest versagt (Leitung nicht magnetisch), dann dürfte es sich hier tatsächlich um Bleirohr handeln.

    Beim Ankratzen mit einem Schraubenzieher oder Feile sollte sich bei Blei unter der grauen Patina ein silbrig metallisches Glänzen feststellen lassen.

    Der weite Biegeradius spricht auch für Bleirohr.

    Holen Sie sich doch einen SHK-Installateur als Berater. Den brauchen Sie später sowieso für die Sanierung.

  4. Hallo, bei diesem Rohr handelt es sich ...

    Foto von wiki

    Hallo, bei diesem Rohr handelt es sich Hallo,

    bei diesem Rohr handelt es sich nicht um ein Bleirohr.

    Es ist ein PE Druckrohr  -  leider sieht man nicht den Weg des Rohres auf dem Bild. Diese Rohre dienen unter anderem dem Hausanschluss, sprich das Rohr kommt von der Straße ins Gebäude zum Wasserzähler.

  5. Wiki hat Recht!

    Hallo wiki,

    vielen Dank! Auf verschiedenen Wegen bin ich jetzt auch zu dieser Erkenntnis gelangt, es ist genauso wie Du es sagst. Kein Blei ...

    Wobei es vom Baujahr her fragwürdig war, da bis kurz vorher in Bonn (wo ich wohne) noch Bleirohre zum Hausanschluss verlegt wurden.

    Viele Grüße!


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN