Neues Haus riecht nach faulen Eiern
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Neues Haus riecht nach faulen Eiern

Liebes Forum,
wir sind schon ein bisschen verzweifelt, und möchten euch um euren Rat bitten:
Wir haben dieses Jahr ein Fertighaus gebaut.
Ich hoffe ich drücke mich jetzt richtig aus, aber ich denke ihr versteht mich schon: Hier in der Gemeinde gibt es keinen Mischwasserkanal, sondern nur einen für Abwasser, jeder muss das anfallende Regenwasser selbst auf seinem Grundstück versickern lassen.
Wenn man so durch die Straßen geht, fällt einem zeitweise Geruch von den Gullydeckeln ausgehend auf.
Auch unser Schacht, den wir nicht weit von unserer Haustür haben stinkt häufiger, wenn man aus dem Haus geht weht der Wind den Gestank hin und wieder zu einem.
Nun haben wir aber auch Geruchsprobleme im Haus. Von Zeit zu Zeit fängt es über Stunden an in beiden Bädern penetrant zu stinken (EGAbk. und OGAbk.). Manchmal schien es besser geworden zu sein, wenn wir in die selten benutzte Badewanne Wasser laufen ließen, aber nicht immer, manchmal schien es das noch zu verstärken.
Fast jeden Tag riecht es aber ab dem Nachmittag in unserem Flur (!) nach faulen Eiern, nach Regen noch stärker.
Das macht uns vollständig ratlos, zumal ja im Flur kein Anschluss an den Kanal ist. Woher kann dieser Geruch nur kommen? Der Geruch unterscheidet sich auch von dem in den Bädern, er ist nicht so säuerlich durchdringend, eher nach faulen Eiern.
Was können wir tun?
Wir hoffen ihr habt ein paar gute Tipps für uns.
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!
Liebe Grüße
Jochen und Stefanie

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN