Waschmaschine an Spüle  -  großer Abstand  -  Schlauch verlängern
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Waschmaschine an Spüle  -  großer Abstand  -  Schlauch verlängern

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Zum Wochenende ziehe ich in eine neue Wohnung und möchte auch meine Waschmaschine mitnehmen. Nun ist jedoch im Bad zu wenig Platz für das gute Teil und deshalb schwebt mir vor, die Waschmaschine in der Küche anzuschließen. Es sind jedoch nur 1x warm und 1x kalt und 1x Abfluss vorhanden, dort hängt bereits die Spüle dran. Hinzu kommt, dass ich die Waschmaschine neben den ganzen Einbauküchenelementen stellen müsste und somit den Schlauch und das Abflussroher hinter den Aufbauten an der Wand entlang zum Kaltwasseranschluss und Abfluss führen müsste. Dabei ist eine Entfernung von ca. 2 m zu überbrücken. Nun wollte ich fragen, ob dies generell möglich ist und was ich zu beachten habe?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Aze

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN