Neugestaltung einer einfachen Terrasse
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Neugestaltung einer einfachen Terrasse

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte eine neue Terrasse von 24 m²anlegen. Die Terrasse soll mit Holzfliesen belegt werden und ein Unterbau aus Lava ca. 6 cm sowie eine 4 cm Schicht aus Splitt um die Holzfliesen darauf zu verlegen. Die Holzfliesen müssen auf einer Länge von ca. 9 m auf das passende Maß geschnitten werden. Auf einer Fläche von 6 m² ist auch noch eine Teil von einem alten Betonfundament wegzustemmen damit der Unterbau hergestellt werden kann.

Das ausschachten habe ich bereits selbst erledigt.

Die Holzfliesen habe ich selbst ausgesucht und bezahlt. Diese sollen aber durch den Galabauer beim Händler abgeholt und zu mir transportiert werden

Ich habe mir ein Angebot von einem Galabauer für die Terrasse erstellen lassen für 1450 € Brutto.

Meine Frage:

Sind 1450 € Brutto inkl. Material (ohne die Holzfliesen) inkl. Beschaffungskosten und Anlieferungskosten + das einbauen der Lava, verdichten des Materials, verlegen der Holzfliesen, das zuschneiden der Holzfliesen an den Rändern, abziehen des Splitts dafür angemessen? Oder hätte man dafür auch mehr verlangen können? Ein bekannter von mir meinte das sei ein guter Preis.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Horst Bröder

  1. Wusste gar nicht

    dass hier im Forum auch Vergabeberatung gemacht wird. Dachte es geht immer mehr um Lösung von Problemen.
  2. Das kann man doch selbst mal ...

    Foto von wiki

    Das kann man doch selbst mal einfach überschlagen. 1450 € brutto sind ca. 1200 € netto. Abzgl. Material und Geräte bleibt vielleicht ein Tausender für Lohn. D.h. 2 Facharbeiter 1 Tag, vielleicht noch mit Lehrling. Incl. Stemmen scheint mir das OK sein. Alternativ Stundenlohnangebot anfordern.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN