BAU.DE - hier sind Sie:

Bauplanung / Baugenehmigung

Hallo liebes Team, die letzten Jahre haben ...

... Hallo liebes Team,

die letzten Jahre haben wir die Planungssoftware XXX von der Firma XXX verwendet. Nun möchte ich meine leider eher bescheidenen Erfahrungen hier teilen.

Mit dem Wechsel zu der Software XXX von XXX haben leider unsere Probleme sehr stark zugenommen.

Als Fachunternehmen können wir solche Probleme definitiv nicht gebrauchen. Mein Chef hat leider den Schritt zu der Sofware gewagt.

Regelmässig gab es Ärger mit den Kunden. Mit der Auslegung der Heizungen lagen wir leider häufig weit daneben. Es kamen bei meinen Berechnungen Wärmebearfsberechnungen heraus, welche nach anderen Planungstools nicht richtig sein konnten.

Einmal war die Rohrberechnung und die Förderhöhe einer Umwälzpumpe so gering dimensioniert, dass wir alles raus reissen mussten. Leider war schon das Treppenhaus komplett neu verputzt.

Das war dann auch so ger Moment, wo mein Chef zu einer professionellen Planungssoftware wechselten.

Gibt es ähnliche Erfahrungen von Euch?

Name:

• Tim Jansen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort