Bauabstandmaße stimmen nicht
BAU-Forum: Normen, Vorschriften, Verordnungen etc.

Bauabstandmaße stimmen nicht

Guten Tag,

ich habe eine Frage in Bezug auf Abstandmaße zweier Häuser wie folgt;

Mein Nachbar und wir haben je ein freistehendes Haus. Zwischen den Häusern befindet sich je ein Stellplatz. Mein Nachbar ist nun gerade dabei einen Carport zu bauen (mit Genehmigung). Nun steht in unseren Plänen das der Abstand vom Kellergeschoss 3,045 Meter und vom Erdgeschoss 3,02 Meter sind. Das Kellergeschoss liegt ein wenig weiter zurück als das OGAbk. wegen ca. 2 cm dickere Wärmedämmung. Der Abstand der beiden Häuser ist aber 6 Meter am OG gemessen.

Meine Frage ist nun, wird das Maß ohne Wärmedämmung gemessen oder stehen die Häuser einfach nur 4 cm zu eng zusammen.

Vielen Dank im Voraus

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Bauabstandmaße stimmen nicht" im BAU-Forum "Normen, Vorschriften, Verordnungen etc."
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Bauabstandmaße stimmen nicht" im BAU-Forum "Normen, Vorschriften, Verordnungen etc."
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • R.
  1. Der Maurer ...

    Der Maurer ist froh, wenn er auf dem Grundstück bleibt. ;-) Das können Toleranzen sein, eine etwas andere Ausführung, oder sogar schief?

    Verwunderlich ist, dass es oben stimmt und unten nicht. Ist die Wand oben anders als unten? Wobei, 22,5 ist ein merkwürdiges Maß.

    Nu kann man ergründen in dem man einen Vermesser beauftragt, wer wie wo was warum das nun so ist. Der Aufwand steht aber wohl in keinem Verhältnis.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN