Umlage neuer Erschließungskosten auf "alte" Anwohner
BAU-Forum: Neubau

Umlage neuer Erschließungskosten auf "alte" Anwohner

Hallo,
oberhalb unseres Wohngebiets sollen mehrere neue Häuser gebaut werden (in der gleichen Straße). Die Häuser in unserem Wohngebiet wurden alle ca. 1960 gebaut.
Durch die neuen Häuser muss der Abwasserkanal in unserer Straße vergrößert werden, da er für die "aktuellen Gegebenheiten" nicht mehr ausreichend ist.
Können uns hierfür erneut Erschließungskosten oder etwas ähnliches berechnet werden  -  etwa nach dem Motto "das bringt allen in der Straße etwas"?
Falls es etwas beiträgt: wir wohnen in Baden-Württemberg
  1. Erschkließungskostenbeitrag

    >"Können uns hierfür erneut Erschließungskosten oder etwas ähnliches berechnet werden  -  etwa nach dem Motto "das bringt allen in der Straße etwas"? "<
    ... ja und ja! (kurz und knapp)
  2. Noch knapper ...

    Noch knapper Nein!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN