"WU-Bodenplatte" wird nun schwarz angemalt und was drauf geschweißt ...
BAU-Forum: Neubau

"WU-Bodenplatte" wird nun schwarz angemalt und was drauf geschweißt ...

Hallöchen,
gestern war ich bei uns auf der Baustelle (momentan kommt Dach drauf und Fenster rein), der Keller stand eine Weile weil das Dach offen war mit Wasser gefüllt da. Nun nachdem Wasser komplett raus ist und nur noch die Innenwände (Poroton) Feuchtigkeit aufweisen, wird unser Keller auf einmal schwarz angemalt (? womit k.A. stand in einer anderen Sprache drauf).
Auf die Frage warum sagte man mir es wäre zur zusätzliche horizentralen Abdichtung? *Grübel* er erwähnte aber auch noch im gleichen Satz das es eine WU-Bodenplatte sei.
Nun liegen im EGAbk. auch schon so , Schweißbahnen nenne ich diese mal, bereit und eine Gasflasche.
Ist das alles so richtig was die da machen? Für mich wirkt das wie ausbessern und vertuschen?
Vielleicht gibt es dazu schon schnell die passende Antwort.
Vielen Dank!
Gruß
Dirk
  • Name:
  • Dirk
  1. Dampfsperre

    Hallo,
    so wie ich es verstanden habe will man bei Ihnen auf der Bodenplatte eine Lage Dichtungsbahn (Schweißbahn) anbringen.
    Das erste malerei ist die Grundierung (Haftbrücke) für die Dichtungsbahnen und darauf kommt dann die Dichtungsbahn.
    Auch wen sie eine WU-Bodenplatte haben muss ein Dampfsperre angebracht werden. Den die Bodenplatte ist zwar wasserdicht aber nicht damfpdicht.
    Wen unter der erste steinreihe auch mit Überlappung die Dichtungsbahn vorhanden ist sehe ich da überhaupt keine Probleme und meine das es korrekt ausgeführt wird.
    MfG
    Yilmaz
  2. Danke

    für die Antwort. Es sieht danach aus als würden die alles überlappend machen, nur aber bis zur Mitte des Steines ich hoffe das ist OK!
    Danke nochmal!
    • Name:
    • Dirk

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN