Kalksandstein
BAU-Forum: Neubau

Kalksandstein

Moin moin,
ich möchte eine Frage zu Kalksandsteinen stellen.
Kalksandstein sind ohne Folienabdeckung an die Baustelle geliefert wurden. Zur Zeit regnet et etwas. In circa 1 Woche soll angefangen werden die Steine "zukleben".
Nun habe ich gehört, dass keine nasse Steine vermauert werden sollen.
Wir haben ja zum Glück kein Nachtfrost mehr.
Sollen meine Frau und ich trotzbem die Steine abdecken mit Folie?
Danke
M. Tim
  1. Hallo ...

    Hallo Tim,
    Wen steine erst in Einer Woche gemauert werden warum schon da?
    Für nach Ostern die steine bestellen wäre sinnvoller gewesen,
    Wen die steine heute schon da sind und erst in einer Woche vermauert werden warum sind sie nicht in Folien gepackt? (Der besteller gibt an ob Palletiert/mit Folienhaube oder nicht.
    Oder Warum deckt der Besteller die nicht ab wen er die nicht Eingepackt bestellt).
    Es gibt viele Nachteile wen die steine nass/feucht sind gerade der Kalksander;
    Durch die Wasseraufnahme wird er schwerer, Es dauert unheimlich lange bis der wieder richtig trocken ist.
    Deswegen soll Ihrer Auftragnehmer (Der Besteller) die steine sofort abdecken.
    MfG
    Yilmaz
  2. Das Mauerwerk

    ist gegen Tagwasser zu schützen.
    Das gilt sowohl für das noch nicht eingebaute Material als auch für das verbaute.
    Hier sind insbesondere die Mauerköpfe gegen das eindringen von Regen mittels Abdeckungen zu schützen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN