Umfrage "Erfahrungen beim Eigenheimbau"
BAU-Forum: Neubau

Umfrage "Erfahrungen beim Eigenheimbau"

Hallo liebe Hausbau-Community,

wir (Luis, Thomas & Simon) möchten den Hausbau einfacher gestalten und sind deshalb an euren Gedanken und Erfahrungen mit dem Hausbau interessiert. Aus diesem Grund haben wir eine Umfrage mit dem Ziel, das aktuelle Stimmungsbild beim Hausbau vom Wunsch über die Finanzierung bis zur Bauabnahme zu erfassen, erstellt. Eure positiven, wie negativen Erfahrungen helfen uns beim Aufbau eines schnellen und entspannten Bauerlebnis.

Nach Rücksprache mit dem Forums-Betreiber, veröffentlichen wir daher die Umfrage im Forum "Neubau".

Die Umfrage kann bis zum 04.04.2021 über unserer Website

innerhalb von 15 Minuten durchgeführt werden und richtet sich an alle (zukünftigen) Bauherren oder Eigenheimbesitzer. Sämtliche erhaltenen Antworten sind vollständig anonymisiert.

Bei Fragen oder Anregung sind wir unter info@einfacherbau.de erreichbar.

Auf Wunsch können nach Abschluss der Umfrage die Ergebnisse über die angegebene E-Mail-Adresse erfragt werden.

Vorab schon einmal vielen Dank für die Teilnahme an unserer Umfrage und den geleisteten Aufwand.

  1. interessant

    Die 2 "Zwischenfragen" nerven ein wenig ;) Der Kontrast lässt auch zu wünschen über.

    Im übrigen wäre eine Frage nach Profi/Baulaie vielleicht hilfreich. Ich habe bei meinen Antworten versucht, darauf hinzuweisen.

    Da es keine Frage nach der Zufriedenheit mit dem Ergebnis gab: Auch als Profi, hätte ich mein Häuschen im nachhinein gern um 0,50  -  1,0 m breiter ausgelegt. Es war damals eine Frage der Finanzierung ;) Nach nunmehr Jahren und den Kindern außer Haus, ist die Breite fast wieder i.O. ;) Ansonsten habe ich zwei Mängel. 1* Pfusch im Deckenauflager mit kleinem Riss (In der Objektüberwachung leider nicht gesehen) und einmal einen selbst verschuldeten Planungsfehler mit einem senkrechten Haarriss im Wandanschluss.

    Ansonsten fehlen uns 2 Steckdosen in der Küche, weil wir sie jetzt anders nutzen als "geplant" ;)

  2. PS: Luis, Thomas & Simon

    dreimal männlich

    Nur aus Interesse: Was für eine "Familienkonstruktion" seid Ihr?

  3. Umfrage "Erfahrungen beim Eigenheimbau"  -  Antwort an Volker Stöckel, Dipl. -Ing. (FH)

    Sehr geehrter Herr Stöckel,

    erst einmal vielen Dank für die Beantwortung der Umfrage und die hilfreichen Tipps.

    Sehr interessant ist, dass Sie Probleme beschreiben, die so oder so ähnlich auch auf unseren Baustellen aufgetreten sind. Bei mir sind es z.B. ebenfalls die Steckdosen in der Küche.

    Um Ihrer Frage zu beantworten: Wir haben bei uns und unserem Umfeld gesehen, dass es regelmäßig zu Problemen beim Bau kommt. Egal, ob schon bei der Planung, der Finanzierung oder erst auf der Baustelle. Der Weg zum Eigenheim könnte so viel einfacher sein! Als befreundete Informatiker, Bauingenieure und Unternehmer sehen wir Möglichkeiten, wie wir zukünftige Bauherren unterstützen und zu einem entspannteren Bau beitragen können.

    Mit freundlichen Grüßen Simon Böck


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN