Fertigteilhaus Selberbauen
BAU-Forum: Neubau

Fertigteilhaus Selberbauen

hallo
also so wie wie fast jeder habe auch ich den Traum vom Eigenheim und habe dazu ein paar fragen.
ich war vor einigen Tagen in einer firmer die fertigteilheuser herstellen und verkaufen und konnte ein paar Tage zusehen wie z.B. eine Wand von einem fertigteilhaus gebaut wird und ich muss sagen das hat ja schon "fast" einfach ausgesehen Voraussetzung das man die Kenntnisse hat was man beachten muss.
die Frage ist jetzt die ich bin ein Mensch der sehr gerne schafft und macht und am liebsten selbst ich treume schon sehr lange davon mir mein eigenes fertigteilhaus zu bauen natürlich würde ich den Keller und die Bodenplatte von einer firmer machen lassen. es geht mir nicht darum Geld zu Sparren nein Geld spielt da nicht unbedingt eine rolle es geht nur ums selber machen.
daher die Frage ist es möglich in Zusammenarbeit mit jemanden der Ahnung hat z.B. wie man ein fertigteilhaus baut und was man beachten muss damit es auch sicher ist die komplette Hütte selber zu bauen?
danke für jede Antwort
mich interessiert vor allem das Baurecht und die regeln in österrech
  • Name:
  • christopher
  1. Du darfst eines nicht vergessen ...

    Du darfst eines nicht vergessen Fabrik ist eine Sache, Bauplatz eine völlig andere Geschichte. Fachkenntnisse vorhanden? Werkzeug? Nur mit eieinem Hammer und eieinem Akku-Schrauber vom Aldi wirst du nix. Dann sparste zwar viel am Bausatz, aber dann darfst du locker ein paar Tausend € für das notwendige Gerät extra rechnen.
    Die Idee haben andere auch schon gehabt und ich sehe keinen Unterschied, ob man nun Wände zusammenklebt oder zusammennagelt. Wenn alle Details vorliegen kann auch ein handwerklich geschickter Mensch sowas machen. Unter fachkundiger Anleitung sogar bestimmt.
    Der Rest ist dann Baurecht in Österreich.
  2. Vorsicht

    Na ja ich stimme zu mit Herr Berg, Aldi Werkzeuge ist für Hobby Handwerk, am best mit eine gute Partner bau und deine Leistung mit bring, das ist auch eine gut Lösung.
    MfG
    Stéphane

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN