Was darf eine Doppelgarage kosten?
BAU-Forum: Neubau

Was darf eine Doppelgarage kosten?

Hallo,
wir haben vor uns eine Doppelgarage bauen zu lassen. Mir liegt jetzt ein Angebot vor und ich möchte einfach mal Eure Meinung hören was Ihr denkt wo man preislich liegen könnte.
Außenmaße 7,24 x 8,99 m 65,09 m² überdachte Garagenfläche
Innenmaße 6,58 x 8,33 m 54,81 m²
  • umlaufende Streifenfundament in Beton
  • Beton-Sohlenplatte auf Noppenfolie
  • Außenmauerwerk: 17,5 cm KS Mauerwerk, 4 cm Luftschicht, 11,5 cm Verblendstein, Höhe 2,375 m ab Sohle OK
  • Umlauf. B-Ringbalken mit Verl. Schalung und Bewährung sowie Verankerungs-Vorbereitung der Dachbalkenlage
  • Rauspund-Draufschlag, Rand-Aufkantung, Blenden Nord+Ostseite bündig mit Schieferplatten, Süd+Westseite mit 2Reihen Dachpfannen
  • innenliegender Dachgully mit Abflussrohr waagerecht in Balkenlage bis A-Kante, mit Fallrohr bis Erdreich
  • Decke gedämmt in Balkenlage 160-180 mm, Sparschalung, Gipskarton 12,5 mm, gespachtelt, am Rand abgespritzt, sowie Folie zwischen Balken und Sparschalung, Stöße+Rand abgespritzt
  • KS-Wände innen mit Wischputz belegt
  • Verbundestrich auf Sohle mit Gefälle zum Tor
  • Garagentor von der Marke Hörmann, Sektionaltor B=4,5 m H= 2,25 m, elekt. Antrieb
  • 1 Nebeneingangstür aus weißem Kunststoff mit senkrechten Sicken und umlaufender Stahlarmierung
  • 1 Kunststofffenster weiß 2Flügel D/K Pfosten 3 m x 1 m

So, das ist die vorliegende Leistungsbeschreibung. Den Angebotspreis möchte ich noch nicht bekannt geben damit die Antworten nicht davon beeinflusst werden.
Das Bauvorhaben ist in Niedersachsen, Statik und Bauantrag sind im Angebot beinhaltet.

  1. und jetzt

    sollen wir uns hinsetzen und kalkulieren?
    Geht noch?
  2. Wieviel Honorar zahlen Sie?

    Wieviel Honorar möchten Sie denn demjenigen hier zahlen, der dass für Sie durchkalkuliert? ;-)
  3. Honorar?

    Ich wollte eigentlich nur eine Schätzung haben was so ein Vorhaben im Durchschnitt kostet.
    Mir liegt ein Angebot vor was mir aber etwas teuer vorkommt.
    Ich habe die Leistungsbeschreibung aus dem Angebot mit rein gesetzt, da hier oft nach "mehr" Informationen gefragt wird.
    Denn formuliere ich die Frage einfach um, ist ein Angebot für oben aufgeführtes Vorhaben in der Höhe von 54.500 € in Ordnung oder zu teuer?
    Ich war von dem Preis etwas überrascht, hatte mit max. 40.000 gerechnet.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN