STREIF Fertighaus Erfahrungen: Was Sie vor dem Kauf wissen sollten (Warmluftheizung, Wärmepumpe)?
BAU-Forum: Neubau
STREIF Fertighaus Erfahrungen: Was Sie vor dem Kauf wissen sollten (Warmluftheizung, Wärmepumpe)?
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich kann Ihnen basierend auf Ihren Angaben folgende Informationen zu STREIF Fertighäusern geben:
- Positive Aspekte: STREIF ist bekannt für seine energieeffizienten Häuser, insbesondere im Bereich der 3-Liter-Häuser.
- Warmluftheizung: Bei einer Warmluftheizung ist auf eine gleichmäßige Wärmeverteilung und regelmäßige Wartung zu achten. Filter sollten regelmäßig gereinigt oder ausgetauscht werden, um eine gute Luftqualität zu gewährleisten.
- Wärmepumpe: Eine Wärmepumpe ist eine umweltfreundliche Heizoption. Achten Sie auf den COP-Wert (Coefficient of Performance), der die Effizienz der Wärmepumpe angibt.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie mehrere unabhängige Meinungen und Angebote ein, bevor Sie sich für ein STREIF Fertighaus entscheiden. Prüfen Sie die Bauleistungsbeschreibung genau.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Fertighaus
- Ein Fertighaus ist ein Haus, dessen Bauteile (Wände, Decken, Dachelemente) in einer Fabrik vorgefertigt und dann auf der Baustelle montiert werden. Dies ermöglicht eine schnellere Bauzeit im Vergleich zu konventionell gebauten Häusern.
Verwandte Begriffe: Modulhaus, Ausbauhaus, Massivhaus - Warmluftheizung
- Eine Warmluftheizung ist ein Heizsystem, bei dem die Wärme durch erwärmte Luft verteilt wird. Die Luft wird zentral erwärmt und dann über ein Kanalsystem in die einzelnen Räume geleitet.
Verwandte Begriffe: Luftheizung, Gebläseheizung, Konvektionsheizung - Wärmepumpe
- Eine Wärmepumpe ist eine Heizung, die Umweltwärme (aus Luft, Erdreich oder Wasser) nutzt, um ein Gebäude zu beheizen. Sie benötigt lediglich Strom für den Betrieb, wandelt aber die Umweltwärme in nutzbare Heizwärme um.
Verwandte Begriffe: Luftwärmepumpe, Erdwärmepumpe, Wasserwärmepumpe - COP-Wert
- Der COP-Wert (Coefficient of Performance) ist eine Kennzahl, die die Effizienz einer Wärmepumpe angibt. Er beschreibt das Verhältnis von erzeugter Heizwärme zu eingesetzter elektrischer Energie. Je höher der COP-Wert, desto effizienter arbeitet die Wärmepumpe.
Verwandte Begriffe: Leistungszahl, Wirkungsgrad, Energieeffizienz - 3-Liter-Haus
- Ein 3-Liter-Haus ist ein sehr energieeffizientes Haus, das nur etwa 3 Liter Heizöl (oder den entsprechenden Energiegehalt anderer Brennstoffe) pro Quadratmeter Wohnfläche und Jahr verbraucht. Dies wird durch gute Dämmung, moderne Heiztechnik und Lüftungsanlagen erreicht.
Verwandte Begriffe: Passivhaus, Niedrigenergiehaus, Effizienzhaus - Bauleistungsbeschreibung
- Die Bauleistungsbeschreibung ist ein detailliertes Dokument, das alle Leistungen und Materialien beschreibt, die im Rahmen eines Bauprojekts erbracht bzw. verwendet werden. Sie dient als Grundlage für den Bauvertrag und sollte alle relevanten Details enthalten, um Missverständnisse zu vermeiden.
Verwandte Begriffe: Baubeschreibung, Leistungsverzeichnis, Bauvertrag - Energieeffizienz
- Energieeffizienz beschreibt das Verhältnis zwischen dem Nutzen (z.B. Wärme, Licht) und dem dafür benötigten Energieaufwand. Je weniger Energie für einen bestimmten Nutzen benötigt wird, desto energieeffizienter ist ein System oder Gerät.
Verwandte Begriffe: Energieeinsparung, Wirkungsgrad, Nachhaltigkeit
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist ein 3-Liter-Haus?
Ein 3-Liter-Haus ist ein sehr energieeffizientes Haus, das nur etwa 3 Liter Heizöl (oder den entsprechenden Energiegehalt anderer Brennstoffe) pro Quadratmeter Wohnfläche und Jahr verbraucht. Dies wird durch gute Dämmung, moderne Heiztechnik und Lüftungsanlagen erreicht. - Worauf sollte man bei einer Warmluftheizung achten?
Bei einer Warmluftheizung ist es wichtig, auf eine gleichmäßige Wärmeverteilung im Haus zu achten. Zudem sollte die Anlage regelmäßig gewartet und die Filter gereinigt oder ausgetauscht werden, um eine gute Luftqualität sicherzustellen. - Was ist der COP-Wert bei einer Wärmepumpe?
Der COP-Wert (Coefficient of Performance) gibt das Verhältnis von erzeugter Heizwärme zu eingesetzter elektrischer Energie an. Je höher der COP-Wert, desto effizienter arbeitet die Wärmepumpe. Ein COP von 4 bedeutet beispielsweise, dass die Wärmepumpe aus einer Kilowattstunde Strom vier Kilowattstunden Wärme erzeugt. - Welche Vorteile bietet ein Fertighaus?
Fertighäuser bieten in der Regel eine kurze Bauzeit, da viele Bauteile bereits im Werk vorgefertigt werden. Zudem können sie kostengünstiger sein als konventionell gebaute Häuser. Allerdings sollte man auf eine detaillierte Bauleistungsbeschreibung und eine sorgfältige Planung achten. - Wie finde ich unabhängige Informationen über Fertighausanbieter?
Sie können sich bei Verbraucherzentralen, Bauherrenschutzverbänden oder in Online-Foren informieren. Auch das Einholen von Referenzen bei anderen Bauherren kann hilfreich sein. - Was ist bei der Planung eines Fertighauses zu beachten?
Bei der Planung eines Fertighauses sollten Sie Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigen. Achten Sie auf eine gute Raumaufteilung, ausreichend Stauraum und eine energieeffiziente Bauweise. Lassen Sie sich von verschiedenen Anbietern beraten und vergleichen Sie die Angebote. - Welche Heizsysteme eignen sich für ein energieeffizientes Haus?
Für ein energieeffizientes Haus eignen sich moderne Heizsysteme wie Wärmepumpen, Solarthermieanlagen, Pelletheizungen oder Brennwertkessel. Auch eine Kombination verschiedener Systeme kann sinnvoll sein. Wichtig ist eine gute Dämmung des Hauses, um den Energieverbrauch zu minimieren. - Was bedeutet der Begriff "3-Liter-Haus" im Zusammenhang mit Fertighäusern?
Der Begriff "3-Liter-Haus" bezieht sich auf den sehr geringen Energieverbrauch eines Hauses. Es bedeutet, dass das Haus nur etwa 3 Liter Heizöl oder den entsprechenden Wert anderer Energieträger pro Quadratmeter Wohnfläche und Jahr verbraucht. Dies wird durch eine sehr gute Dämmung, moderne Heiztechnik und Lüftungsanlagen erreicht.
🔗 Verwandte Themen
- Fertighaus vs. Massivhaus
Vergleich der Vor- und Nachteile von Fertighäusern und Massivhäusern hinsichtlich Bauzeit, Kosten und Individualisierungsmöglichkeiten. - Wärmepumpen-Arten im Vergleich
Unterschiede zwischen Luft-, Erd- und Wasserwärmepumpen bezüglich Effizienz, Kosten und Einsatzmöglichkeiten. - Förderprogramme für energieeffizientes Bauen
Überblick über aktuelle Förderprogramme und Zuschüsse für energieeffiziente Neubauten und Sanierungen. - Die richtige Dämmung für Fertighäuser
Informationen über verschiedene Dämmmaterialien und deren Eignung für Fertighäuser. - Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung
Funktionsweise und Vorteile von Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung zur Steigerung der Energieeffizienz.
-
STREIF Fertighaus: Suchfunktion nutzen für Erfahrungen
Ja, allerdings
nicht ich, aber andere. Dafür ist die Suche Funktion. Geben Sie einfach Streif als Suchbegriff ein und lassen im Forum suchen. -
STREIF Fertighaus: Suchergebnisse verbessern – Tipps!
Auf die Suche Funktion ...
Auf die Suche Funktion verweise ich auch gerne 😉, aber in diesem Fall gibt es 208 Vorschläge, die in FAST allen Fällen überhaupt nichts mit der gestellten Frage zu tun haben!
Da ist irgend etwas faul Herr Prof.
Da wird z.B. Streifenfundament angezeigt, ich habe aber nur Streif suchen lassen. Lässt sich das ändern?
Dem Matthias empfehle ich die unten stehenden Links.
Meine Herrn, der Mann hat Nerven ...
Grüße von -
STREIF Fertighaus: Suche mit 'Streif UND Haus' verfeinern
So geht es auch 🙂
Naja ich habe Streif und Haus eingegeben und denn die AND Verknüpfung. Da findet man das dann. -
Suchwort-Problematik: Streifenfundament vs. STREIF Fertighaus
-
Gerücht: STREIF Fertighaus – Insolvenz oder nicht?
ist streif nicht pleite?
habe ich glaube ich gelesen ... -
Alternative zum STREIF Fertighaus: Erfahrungen mit kleineren Herstellern
Hallo Mattes,
wir haben letztes Jahr auch mit der großen Suche angefangen und sind logischerweise (über das Musterhauszentrum in Poing bei München und diverse Bau-Zeitschriften =>Du weiß schon, diese als Info-Magazine getarntne Anzeigenblättchen) auch zuerst auf die großen/bekannten Hersteller gekommen. Das war aber alles nix! Wir haben jetzt unseren Bau mit einem kleineren Hersteller durchgezogen - echt Klasse! . Meine Berichte siehe untenstehende Links
Wenn Du noch weiter Infos willst, E-Mail mich an oder stell Deine Fragen hier ins Forum.
Servus
Horst -
Qualität vs. Kosten: Architektenhonorar als Entscheidungsgrundlage
Siehe - Honorar / Festpreisangebot vom Architekten -
wenn mein dortiger Beitrag nicht überzeugt muss man eben bei der Qualität sparen ... ;-) Gruß Herr Zack -
Info-Suche: Gerüchte zur finanziellen Lage von STREIF Fertighaus
Hallo Herr Sporer
Das habe ich Gerüchteweise auch schon einmal gehört.
Wo haben Sie das denn gelesen
Bitte Info an mich, gerne auch per E-Mail
Grüße von -
STREIF Fertighaus: Übernahme/Auflösung durch Konzern – Info gesucht
weiß ich nicht mehr
hi, Mark! also ich habe glaube ich gelesen, dass streif von einem größeren fertighauskonzern (Kampa?) abgestoßen (aufglöst?) wurde wegen zu viel minus. aber wo ich das gelesen habe, weiß ich nimmer. habe mich bloß mal wieder gewundert, wie die Firmen wieder mal untereinander verstrickt sind. -
Erfahrungsbericht: STREIF Fertighaus – Bau zur vollsten Zufriedenheit!
Hallo Herr Sporer , Mattes, BAU.DE
Ich lese seit einiger Zeit sämtliche Berichte über die Firma
Streif, da gerade unser Streif-Haus gebaut wurde.
Übrigens zu unser vollsten Zufriedenheit!- kostenfreier Blower-Door-Test (BDT) 1 a!
Vielen Dank an dieser Stelle an STREIF!
Mir fällt übrigens auf, das Berichte hierzu scheinbar etwas Stimmung machen sollen, Michael Kohler eingefärbt und mehr als positive Berichte nur klein bei gegeben werden.
Ist BAU.DE denn eine reine Kritikerseite? Mir fehlt teilweise die Objektivität, was bei den verschiedenlichen Erfahrungen sicherlich normal ist aber auch vieles nicht wirklich relativiert
wird oder auf eine vernünftige Ebene gehoben - was Hilfe bei Problemen meiner Meinung nach sehr schwierig macht - sondern nur in die Kerbe gehauen wird.
Bitte weiterführenden Link beachten!- letzter Absatz darin ist für Leute wie Herr Sporer!
An Herrn Mattes,
wenn auch etwas spät! Wir wurden von Streif zur Musterhauseröffnung in Mühlheim-Kärlich bei Koblenz
eingeladen (war am 01. + 02.09) wo solch innovative Technik
verbaut sein soll, konnten den Termin aber leider durch unseren Urlaub nicht wahrnehmen.
Vielleicht mal als Wochenendtip! -
STREIF Fertighaus: Reale Erfahrungen vs. Probleme aus den 70ern
Langsam, Frau Lehmann
Hier wird über reale Erfahrung berichtet und es geht um Streif-Häuser aus den 70er Jahren. Das ist mit den heutigen Häusern nicht vergleichbar.
Warum hier nichts Positives berichtet wird? Ist doch klar, hier kommen die Leute erst hin, wenn es Probleme gibt. Warum sollte ein zufriedener Bauherr im Internet suchen? -
Feststellung: Interesse an Herrn Beisses Beitrag zu STREIF
Ist ja interessant Herr Beisse ...
Ist ja interessant Herr Beisse ... -
Themenbezug: Anfrage zu 3-Liter-Haus von STREIF aus den 70ern?
Ist ja interessant Herr Beisse ...
Ist ja interessant Herr Beisse dann ist die obige Anfrage sicherlich zu einem 3-Liter-Haus aus den 70iger Jahren
gestellt worden, Richtig? - und Links zu themenfremden Beiträgen gehören wahrscheinlich auch dazu!? und ich irre mich auch wenn nach Erfahrungen mit einem bestimmten Hersteller gefragt wird und des Öfteren nur alternative Anbieter genannt werden, statt Erfahrungswerte zum Thema beizusteuern!
Ich hatte im übrigen mal die gleiche Frage! (Siehe weiterführenden Link ) darin begründet die etwas empfindliche Reaktion -
Man kann sicherlich nicht verhindern das sich der sogenannte Wettbewerb hier verewigt aber Pauschalkommentare und
Thesen ohne jeglichen Hintergrund wie von mir beanstandet schon!
Weiterhin war es für mich, zum Thema Streif, ein weiteres Entscheidungskriterium, das es eine Firma gibt, die Ihre
Häuser, die durchaus nach damaligem Kenntnisstand und Technik
gebaut wurden, jetzt auf den Stand der Zeit bringt! - dieses anbietet und Erfahrungsberichte dessen interessant wären!
Ich kann mir natürlich auch ein altes Auto kaufen und mich nach einem Unfall beschweren das nicht die neuesten Crashtestparameter
eingehalten wurden oder mich über dessen Abgaswerte erregen weil diese nicht der Norm 2001 entsprechen., , Noch schlimmer'', der Hersteller ist , , nicht einmal'' gewillt auf dessen Kosten einen Kat nachzurüsten!? - sondern bietet es unverschämter Weise gegen Endgeld an! Die Welt ist so ungerecht!
Wie viele Firmen gibt es denn die seit Jahrzehnten Häuser bauen
und jetzt noch ansprechbar sind?
An dieser Stelle ein ganz klares Lob an BAU.DE!
Auf diese Themen bin ich überhaupt erst wirklich durch ein solches Forum gestoßen! - und wie Sie vielleicht bemerken habe ich mich auch etwas eingehender damit beschäftigt!
Abschließend gesagt Herr Beisse, kann ich nicht glauben das dieses Forum nur für Negativerlebnisse Tür und Ohr ist denn das wäre wohl ein sehr schlechter Draht für uns als Bauherren
und eventuelle Rat- und Anregungssuchende!
Mit freundlichen Grüßen
Cathrin Lehmann -
Zielsetzung: Bauherren-Anfragen VOR dem Bau erwünscht!
Das ist ja unser Ziel
Das Bauherren schon VOR dem Bauen hier nachfragen. Es ist aber nun mal so, dass wenig über gute Erfahrung berichtet wird. Da kann ich doch nichts für.
Und was ist negativ daran, dass Bauherren mit einem Problem hier geholfen wird? Das verstehe ich nicht.
Selbstverständlich wird ein offenes Forum wie dieses hier immer wieder zu Werbezwecken und auch zu anderen unseriösen Handlungen missbraucht. Aber das regelt sich schon. -
Klarstellung: Hilfe bei Problemen mit STREIF ist positiv!
geholfen wäre ja gut
Ich glaube nicht zum Ausdruck gebracht zu haben das es negativ
sei bei Problemen zu helfen (vielleicht nochmals lesen!) Ganz im Gegenteil, der Tenor war ein ganz anderer aber man kann natürlich alles so verstehen wie man will!- weiterhin ausgeführtes ist mir durchaus klar, ich lebe auch in dieser Welt! MfG C.L.
PS: -nichts für ungut Herr Beisse aber das ist keine Grundsatzkritik!
-
Missverständnisse: Fehlende Zeichensetzung kann Sinn verändern
Liegt wohl an der Zeichensetzung
bzw. der fehlenden. Da kann sich der Sinn schon mal verdrehen. -
STREIF Bauherren gesucht: Erfahrungen im Forum teilen!
Hallo Frau Lehmann,
schön, dass es bei Ihnen mit dem Bau so gut geklappt hat und Sie zufrieden sind. So sollt's doch eigentlich überall sein, ist es aber leider nicht.
Sie haben angemerkt, dass auf Anfragen zu Streif nur Alternativempfehlungen kamen und keine Erfahrungen. Könnts vielleicht daran liegen, dass keine Streif-Bauherren hier im Forum mitlesen (oder mitgelesen haben)
Hoffe doch, Sie bleiben dem Forum auch nach der Bauphase erhalten und können dieses Manko somit abstellen.
Viel Spaß noch in Ihrem Häusl -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 17.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 17.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).STREIF Fertighaus Erfahrungen: Warmluftheizung & Wärmepumpe
💡 Kernaussagen: Der Thread diskutiert Erfahrungen mit STREIF Fertighäusern, insbesondere im Hinblick auf Warmluftheizung und Wärmepumpe. Es werden sowohl positive als auch kritische Stimmen laut, wobei einige Nutzer von Problemen berichten, während andere mit ihrem STREIF Haus zufrieden sind. Die Suchfunktion des Forums wird zur Recherche empfohlen, aber auch deren Schwächen werden thematisiert. Es gibt auch Diskussionen über die finanzielle Situation von STREIF und mögliche Alternativen.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Einige Beiträge thematisieren die Schwierigkeit, spezifische Informationen zu STREIF Fertighäusern im Forum zu finden, da die Suchergebnisse oft themenfremde Treffer liefern. Siehe hierzu STREIF Fertighaus: Suchergebnisse verbessern – Tipps!.
✅ Zusatzinfo: Ein Nutzer berichtet von einem positiven Blower-Door-Test (BDT) seines STREIF Hauses und lobt die Firma. Dieser Beitrag Erfahrungsbericht: STREIF Fertighaus – Bau zur vollsten Zufriedenheit! stellt eine Ausnahme dar, da viele andere Beiträge eher kritische Aspekte beleuchten.
🔴 Kritisch/Risiko: Es gibt Gerüchte über finanzielle Schwierigkeiten oder sogar eine mögliche Insolvenz von STREIF Fertighaus. Diese Informationen sollten jedoch kritisch hinterfragt und durch weitere Recherchen verifiziert werden. Siehe Gerücht: STREIF Fertighaus – Insolvenz oder nicht?.
👉 Handlungsempfehlung: Bauherren, die sich für ein STREIF Fertighaus interessieren, sollten sich nicht nur auf die Informationen im Forum verlassen, sondern auch andere Quellen wie Musterhauszentren und Fachzeitschriften konsultieren. Es empfiehlt sich, gezielt nach Erfahrungen mit Warmluftheizung und Wärmepumpe in STREIF Häusern zu suchen. Nutzer mit positiven Erfahrungen werden ermutigt, ihre Erfahrungen im Forum zu teilen (STREIF Bauherren gesucht: Erfahrungen im Forum teilen!).
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fertighaus, STREIF, Erfahrung, Warmluftheizung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Passivhaus mit Luft-Luft-Wärmepumpe: Kosten für Lüftung, WRG & EWT inkl. Installation?
- … Achten Sie auf Zertifizierungen und Referenzen des Fachbetriebs. Fragen Sie nach Erfahrungen mit Passivhäusern und Luft-Luft-Wärmepumpen. …
- … Und die Erfahrung zeigt, dass viele Pseudo-Passivhausbesitzer sogar ganz kräftig mit Direktstrom (Heizregister) nachheizen …
- … Dann ging die Odyssee über Fertighaushersteller (je 30 % meines Geldes in Werbung, Herstellung, Gewinn) (*duckundversteck …
- … Architekt, aber gerade erst fertig mit dem Studium und ohne jegliche Erfahrung. …
- … Viele die dagegen Isorast für Schrott halten, haben selbst keinerlei Erfahrung damit. Das ist ähnlich wie bei Autos. Der eine fährt seit …
- … Isorast: Rohbau ohne Maurer-Knowhow – Erfahrungen? …
- … Isorast: Betreuer-Erfahrung vs. Günstigere Anbieter …
- … ist der Betreuer, der einen sehr guten Eindruck macht und reichlich Erfahrung mit dem System hat. Bei einigen anderen Anbietern bekommt man offenbar …
- … gestellt, die ja grundsätzlich sehr gut sein mögen, aber teilweise Null Erfahrung mit dem System haben. Die Gefahr im wahrsten sinne des Wortes …
- … Seite gestellt. Der mag ja die Steine irgendwie zusammensetzen können, aber Erfahrung mit dem System hat der unter Umständen also Null. Da sind …
- … hilfreich ist, wenn man Support von jemanden bekommt, der sehr viel Erfahrung mit dem System hat. Wenn mich da jemand supporten soll, der …
- … gerade gelernt, das bei PS-Dämmung ab ca. 10 cm ein Mineralfaserstreifen über Öffnungen erforderlich ist. …
- … Zu dem Mineralfaserstreifen: Keine Ahnung, deshalb halt einen Betreuer der Erfahrung mit dem …
- … vor 2 Jahren der größte Niedrigenergieholzrahmenbau Schleswig-Holsteins). Wir haben weder schlechte Erfahrungen noch sonst irgendwie Vorurteile mit Holzbauweisen, auch wenn es da …
- … wahrscheinlich noch viel seltener verkauft werden, gibt es da wohl keine Erfahrungswerte. …
- … richtig tolle Websites zu fabrizieren, braucht man eben auch sehr viel Erfahrung, um z.B. alle Kniffe und Tricks zu kennen, um bestimmte psychologische …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wohncontainer als Anbau: Kosten, Baugenehmigung & Anschluss an Eigentumswohnung?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenfehler beim Hausbau auf Felsgrund: Mehrkosten, Statik & Bauzeit?
- … Architektenfehler, Baugrund, Fels, Mehrkosten, Statik, Bauzeit, Baugrube, Bodengutachten, Streifenfundamente, Bodenplatte …
- … gefordert. Jetzt sollen wir, obwohl das Haus auf Fels gebaut wird, Streifenfundamente mit 45 cm Tiefe setzen, eine Bodenplatte reicht nicht aus. …
- … und gegebenenfalls Anpassungen an der Fundamentplanung vornehmen (z.B. tiefere oder verstärkte Streifenfundamente). …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenleistungen: Warum gelten sie als teuer? Kosten, Einsparungen & Honorar
- … Das Vorurteil, dass Architektenleistungen teuer sind, ist weit verbreitet. Meiner Erfahrung nach resultiert dies oft aus mangelnder Transparenz bezüglich der Honorarstruktur und …
- … Antwort: Achten Sie bei der Auswahl eines Architekten auf seine Qualifikation, Erfahrung und Referenzen. Führen Sie ausführliche Gespräche, um seine Arbeitsweise und sein …
- … Erfahrung eines schändlichen Bauherrn …
- … Ich finde es legitim, Einheitsbrei fürs Überleben abzuliefern und fürs Gemüt ab und zu zu zeigen, was man wirklich draufhat und mal eine schöne Bude bauen. Wie beim Film, wo mit Kommerzstreifen ala Bond 26 Filme gegen den Mainstream produziert werden. …
- … wo der Architekt dem Bauherrn als umfassender Bauprofi mit ausreichender Praxiserfahrung und eigenem Risiko gegenübersteht, wird ein eigenes Qualitätsmerkmal geschaffen: Dieser Mann …
- … Architekt: Erfahrung & Kompetenz aus verschiedenen Bereichen …
- … Architekt: Kritik & geballte Erfahrung im Bauwesen …
- … PS: Bei Ihrer geballten Erfahrung werden Sie ja nun nicht unter den Beklagenswerten sein. …
- … Immer die Mär vom bösen, geldgeilen, nichtskönnenden , pfuschenden Bauträger, der alle belügt und betrügt und im Gegenzug behaupten, man würde sich durch Einsparungen selbst finanzieren. Mein Gott, stellen sie Ihre Qualitäten heraus, ohne ganze Berufsgruppen Unfähigkeit zu unterstellen. Es gibt unfähige, lügende und betrügende Bauträger, GUs, GÜs, Makler, Fertighausverkäufer, Zahnärzte, Busfahrer, Architekten und Schiedsrichter. …
- … ausschließlich von Architektenseite. Weder der Bauträger oder Generalunternehmer oder Generalübernehmer oder Fertighaus/Holzhausmann sieht den Architekten als Bedrohung seiner Umsätze, weil wirklich andere …
- … Weder der Bauträger oder Generalunternehmer oder Generalübernehmer oder Fertighaus/Holzhausmann sieht den Architekten als Bedrohung seiner Umsätze, weil wirklich andere …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bungalow Abriss & Neubau Holzhaus: Kosten, Statik, Anschlüsse Bodenplatte?
- … Anforderungen an die Planung und Ausführung. Ich empfehle, einen Architekten mit Erfahrung im Holzbau hinzuzuziehen, um eine optimale Lösung zu gewährleisten. Der Spargedanke …
- … fachgerechte Ausführung ist entscheidend für die Stabilität des Gebäudes.Verwandte Begriffe: Fundament, Streifenfundament, Kellerdecke …
- … Sie ermöglicht eine flexible Gestaltung und kurze Bauzeiten.Verwandte Begriffe: Holzrahmenbau, Blockbohlenbau, Fertighaus …
- … finde ich einen geeigneten Architekten für mein Holzhaus?Achten Sie auf Erfahrung im Holzbau und Referenzen. Ein Architekt mit Spezialisierung auf Holzhäuser kann …
- … suchen sie sich einen Architekten ihrer Wahl - am besten mit Erfahrung im Holzbaubereich ... …
- … 15371.php,/forum/dach/12936.php,/forum/dach/12743.php,/forum/dach/10533.php,/forum/fertighaus/10686.php,/forum/fertighaus/10654.php,/forum/fertighaus/10586.php …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kleines Einfamilienhaus 90m² bauen: Günstigste Bauweise, Kosten & spätere Erweiterung?
- … Einfamilienhaus 90qm, kostengünstig bauen, Hausbau Kosten, Haus erweitern, ebenerdiger Anbau, Bauplanung, Fertighaus …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Haus, das in vorgefertigten Bauteilen in einer Fabrik …
- … verteilt die Lasten des Gebäudes auf den Baugrund. Verwandte Begriffe: Fundament, Streifenfundament, Frostschürze. …
- … Kostenvergleich Massivhaus vs. FertighausVor- und Nachteile der verschiedenen Bauweisen im Hinblick auf die Kosten. …
- … Hausbau Kosten: Massivbauweise ab 1250 /m² – Erfahrungswerte …
- … Unsere Erfahrung ist jedoch, dass ein einstöckiges Haus auf m² oder m³ umgerechnet …
- … Neben der Option Fertighaus dringend auch mal von einem Architekt beraten lassen, was denn in …
- … Fertighaus Preise: Qualität ab 110.000 – Alternative Altbau? …
- … Danke Herr Mantel, das wollte ich wissen. Also Fertighaus ab 70.000 sehr windig, ab 110.000 bessere Qualität (aber auch …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Q3 Spachtelung nachträglich: Sinnvoll? Kosten, Aufwand & Ergebnis für Fertighaus-Wände?
- … Q3 Spachtelung, nachträglich spachteln, Fertighaus Wände, Q2 vs Q3, Spachtelarbeiten, Wand spachteln, Kosten Spachtelung, Aufwand Spachtelung, …
- … Gipskarton spachteln, Malerarbeiten Fertighaus …
- … Innenausbau, Trockenbau, Malerarbeiten, Renovierung, Fertighaus …
- … Q3 Spachtelung nachträglich: Sinnvoll? Kosten, Aufwand & Ergebnis für Fertighaus-Wände? …
- … Hallo, wir haben ein Fertighaus gebaut, Malerarbeiten machen wir …
- … Sie sich fragen, ob eine nachträgliche Q3-Spachtelung sinnvoll ist, nachdem Ihre Fertighauswände bereits Q2-gespachtelt wurden. Grundsätzlich ist Q3 eine feinere Oberflächenbehandlung als …
- … Aufwand lohnt, hängt von Ihren Ansprüchen und den Lichtverhältnissen ab. Bei Streiflicht können sich Unebenheiten in Q2 stärker abzeichnen. Wenn Sie planen, …
- … Arbeitszeit. Wenn Sie die Arbeiten selbst durchführen, sollten Sie über ausreichend Erfahrung im Spachteln verfügen, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. …
- … FertighausEin Haus, das in vorgefertigten Teilen in einer Fabrik hergestellt und dann auf der Baustelle montiert wird.Verwandte Begriffe: Massivhaus, Holzhaus, Modulhaus …
- … Kann ich Q3 Spachtelung selbst auftragen, wenn bereits Q2 vorhanden ist?Ja, das ist möglich, erfordert aber Erfahrung im Spachteln und Schleifen, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. …
- … Trockenbau im FertighausMöglichkeiten und Grenzen des Trockenbaus im Fertighaus. …
- … Q3 Spachtelung nachträglich: Sinnvoll für Fertighaus-Wände? …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Betondecken-Fugen sichtbar: Ursachen, Mangel, Gewährleistung & Sanierung?
- … sicher nicht, sonst wüssten Sie, dass man Flächen optisch nicht unter Streiflicht bewerten darf. …
- … werden und liegt sicherlich im Milimeterbereich, was jedoch für eine sichtbare Streifenbildung unterhalb der Tapete ausreicht ... …
- … Unebenheit im mm Bereich und bei Streiflicht sichtbar. …
- … Die Ergebnisse glichen sich irgendwie. Es war aus der Sicht eines Fertighauserstellers so gut wie immer Murks. Denn präzises Arbeiten sind deutsche …
- … Murks. Ich will gerne zugeben, dass die Einhaltung der Richtlinien der Fertighausbauer für Handförmchenbauer nicht so einfach ist. Aber abgesehen davon, dass …
- … ich verstanden, warum auch in der DINAbk. steht, dass man die Fertighauswände kraftschlüssig untermörteln soll. Das ist nämlich notwendig, um eigentlich unsachgemäße …
- … Riesenfugen zu schließen. Na ja, heute sind immer mehr Fertighausbauer schlauer und ärgern sich nicht mehr mit solchen offenbar kulturell verankerten Unzulänglichkeiten herum, sondern arbeiten auch nur noch mit präzise passenden, weil vorgefertigten Anschlussdetails. Und aus die Maus! …
- … Fertighaus-Bodenplatten: Maximale Höhendifferenz …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Malerarbeiten Umfang & Tür Einbau im Bad: Kosten, Ablauf, Gewährleistung?
- … Malerarbeiten, Tür Einbau, Badsanierung, Fliesen, Fertighaus, Kosten, Gewährleistung, Ablauf …
- … Wir sind mit unserem Fertighaus von ExNorm kurz vor der Abnahme. Anfang dieser Woche wurden die …
- … Malerarbeiten und des fachgerechten Einbaus der Tür im Bad in Ihrem Fertighaus gibt. Hier sind einige Punkte, die ich bei der Beurteilung berücksichtigen …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Haus, das in vorgefertigten Bauteilen in einer Fabrik …
- … Wer haftet für Mängel bei Malerarbeiten oder dem Türeinbau im Fertighaus?In der Regel haftet der Bauträger oder der beauftragte Handwerker für …
- … beispielsweise von der Art der Tür, den baulichen Gegebenheiten und der Erfahrung des Handwerkers. In der Regel dauert der Einbau einer Innentür jedoch …
- … Fertighaus Mängel: Rechte und PflichtenInformationen zu den Rechten und Pflichten bei Mängeln im Fertighaus. …
- … andere Lösung nicht in Frage kommt, in die Fuge einen Dämmstreifen einzubringen (wie überall im Baumarkt erhältlich) und dann mit Silikon …
- … Fugen verschließen: Acryl statt Silikon – Leistungsumfang Fertighaus …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Gipskartonplatten streichen: Direkt ohne Tapezieren? Anleitung, Vorbereitung & Tipps
- … Gipskarton, streichen, tapezieren, Innenwand, Decke, Anleitung, Vorbereitung, Trockenbau, Fertighaus, Malern …
- … Wir bauen derzeit ein Fertighaus und planen den Innenausbau weitestgehend eigenständig. Nun haben wir ein wenig Horror vor den Ausbauarbeiten an den Innenwänden bzw. -decken. Wir hörten nun, dass man die Gipskartonplatten auch direkt streichen könne, ohne zuvor zu tapezieren. Ist dies korrekt? Wir würden uns gern einen Arbeitsgang sparen ;-) Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen, dafür wären wir natürlich sehr dankbar! …
- … Wie vermeide ich Streifen beim Streichen von Gipskartonplatten?Verwenden Sie eine hochwertige Farbrolle …
- … Platten und super gespachtelte und geschliffene Fugen. Andernfalls sehen Sie bei Streiflicht jede Unebenheit. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fertighaus, STREIF, Erfahrung, Warmluftheizung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fertighaus, STREIF, Erfahrung, Warmluftheizung" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fertighaus, STREIF, Erfahrung, Warmluftheizung" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Fertighaus, STREIF, Erfahrung, Warmluftheizung" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: STREIF Fertighaus Erfahrungen: Was Sie vor dem Kauf wissen sollten (Warmluftheizung, Wärmepumpe)?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: STREIF Fertighaus: Erfahrungen & wichtige Infos
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: STREIF Fertighaus, Fertighaus Erfahrungen, Warmluftheizung, Wärmepumpe, 3-Liter Haus, Hausbau, Baufirma
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!