Erfahrungen mit STREIF Fertighaus?
BAU-Forum: Neubau

Erfahrungen mit STREIF Fertighaus?

Hallo lieber Forum-Leser, wir tragen uns mit dem Gedanken in nähere Zukunft ein Haus zu erwerben/bauen. Dabei sind wir unter anderem bei der Fa. Streif auf ein Fertighaus gestoßen (Streif Family) das uns im Prinzip zusagt, insbesondere als 3-Liter Haus. Bei Streif hat sich ein eigentlich recht positiver Eindruck gebildet, auf jeden Fall was die im Vorfeld erfolgte Beratung betrifft. Hat irgendjemand bereits Erfahrung mit Streif-Häusern gemacht? Hat eventuell bereits jemand Erfahrung mit Warmluftheizung gespeisst via Wärmepumpe (Luft/Luft)? Wären für jede Info dankbar. Gruß Mattes
  • Name:
  • Matthias D.
  1. Ja, allerdings

    nicht ich, aber andere. Dafür ist die Suche Funktion. Geben Sie einfach Streif als Suchbegriff ein und lassen im Forum suchen.
    • Name:
    • Martin Beisse
  2. Auf die Suche Funktion ...

    Auf die Suche Funktion verweise ich auch gerne ;-), aber in diesem Fall gibt es 208 Vorschläge, die in FAST allen Fällen überhaupt nichts mit der gestellten Frage zu tun haben!
    Da ist irgend etwas faul Herr Prof.
    Da wird z.B. Streifenfundament angezeigt, ich habe aber nur Streif suchen lassen. Lässt sich das ändern?
    Dem Matthias empfehle ich die unten stehenden Links.
    Meine Herrn, der Mann hat Nerven ...
    Grüße von
  3. So geht es auch :-)

    Naja ich habe Streif und Haus eingegeben und denn die AND Verknüpfung. Da findet man das dann.
    • Name:
    • Martin Beisse
  4. Streifenfundament beginnt/enthält nun mal das Suchwort Streif

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Was, wenn jemand nach Streifenfundamenten sucht und die Suchmaschine diese Fundstelle nicht angezeigt hätte?
    • Name:
    • GP
  5. ist streif nicht pleite?

    habe ich glaube ich gelesen ...
    • Name:
    • Werner Sporer
  6. Hallo Mattes,

    wir haben letztes Jahr auch mit der großen Suche angefangen und sind logischerweise (über das Musterhauszentrum in Poing bei München und diverse Bau-Zeitschriften =>Du weiß schon, diese als Info-Magazine getarntne Anzeigenblättchen) auch zuerst auf die großen/bekannten Hersteller gekommen. Das war aber alles nix! Wir haben jetzt unseren Bau mit einem kleineren Hersteller durchgezogen  -  echt Klasse! . Meine Berichte siehe untenstehende Links
    Wenn Du noch weiter Infos willst, E-Mail mich an oder stell Deine Fragen hier ins Forum.
    Servus
    Horst
  7. Siehe  -  Honorar / Festpreisangebot vom Architekten -

    wenn mein dortiger Beitrag nicht überzeugt muss man eben bei der Qualität sparen ... ;-) Gruß Herr Zack
  8. Hallo Herr Sporer

    Das habe ich Gerüchteweise auch schon einmal gehört.
    Wo haben Sie das denn gelesen
    Bitte Info an mich, gerne auch per E-Mail
    Grüße von
  9. weiß ich nicht mehr

    hi, Mark! also ich habe glaube ich gelesen, dass streif von einem größeren fertighauskonzern (Kampa?) abgestoßen (aufglöst?) wurde wegen zu viel minus. aber wo ich das gelesen habe, weiß ich nimmer. habe mich bloß mal wieder gewundert, wie die Firmen wieder mal untereinander verstrickt sind.
    • Name:
    • Werner Sporer
  10. Hallo Herr Sporer , Mattes, BAU.DE

    Ich lese seit einiger Zeit sämtliche Berichte über die Firma
    Streif, da gerade unser Streif-Haus gebaut wurde.
    Übrigens zu unser vollsten Zufriedenheit!
    • kostenfreier Blower-Door-Test (BDT) 1 a!

    Vielen Dank an dieser Stelle an STREIF!
    Mir fällt übrigens auf, das Berichte hierzu scheinbar etwas Stimmung machen sollen, Michael Kohler eingefärbt und mehr als positive Berichte nur klein bei gegeben werden.
    Ist BAU.DE denn eine reine Kritikerseite? Mir fehlt teilweise die Objektivität, was bei den verschiedenlichen Erfahrungen sicherlich normal ist aber auch vieles nicht wirklich relativiert
    wird oder auf eine vernünftige Ebene gehoben  -  was Hilfe bei Problemen meiner Meinung nach sehr schwierig macht  -  sondern nur in die Kerbe gehauen wird.
    Bitte weiterführenden Link beachten!

    • letzter Absatz darin ist für Leute wie Herr Sporer!

    An Herrn Mattes,
    wenn auch etwas spät! Wir wurden von Streif zur Musterhauseröffnung in Mühlheim-Kärlich bei Koblenz
    eingeladen (war am 01. + 02.09) wo solch innovative Technik
    verbaut sein soll, konnten den Termin aber leider durch unseren Urlaub nicht wahrnehmen.
    Vielleicht mal als Wochenendtip!

    • Name:
    • Cathrin Lehmann
  11. Langsam, Frau Lehmann

    Hier wird über reale Erfahrung berichtet und es geht um Streif-Häuser aus den 70er Jahren. Das ist mit den heutigen Häusern nicht vergleichbar.
    Warum hier nichts Positives berichtet wird? Ist doch klar, hier kommen die Leute erst hin, wenn es Probleme gibt. Warum sollte ein zufriedener Bauherr im Internet suchen?
    • Name:
    • Martin Beisse
  12. Ist ja interessant Herr Beisse ...

    Ist ja interessant Herr Beisse ...
  13. Ist ja interessant Herr Beisse ...

    Ist ja interessant Herr Beisse dann ist die obige Anfrage sicherlich zu einem 3-Liter-Haus aus den 70iger Jahren
    gestellt worden, Richtig?  -  und Links zu themenfremden Beiträgen gehören wahrscheinlich auch dazu!? und ich irre mich auch wenn nach Erfahrungen mit einem bestimmten Hersteller gefragt wird und des Öfteren nur alternative Anbieter genannt werden, statt Erfahrungswerte zum Thema beizusteuern!
    Ich hatte im übrigen mal die gleiche Frage! (Siehe weiterführenden Link ) darin begründet die etwas empfindliche Reaktion -
    Man kann sicherlich nicht verhindern das sich der sogenannte Wettbewerb hier verewigt aber Pauschalkommentare und
    Thesen ohne jeglichen Hintergrund wie von mir beanstandet schon!
    Weiterhin war es für mich, zum Thema Streif, ein weiteres Entscheidungskriterium, das es eine Firma gibt, die Ihre
    Häuser, die durchaus nach damaligem Kenntnisstand und Technik
    gebaut wurden, jetzt auf den Stand der Zeit bringt!  -  dieses anbietet und Erfahrungsberichte dessen interessant wären!
    Ich kann mir natürlich auch ein altes Auto kaufen und mich nach einem Unfall beschweren das nicht die neuesten Crashtestparameter
    eingehalten wurden oder mich über dessen Abgaswerte erregen weil diese nicht der Norm 2001 entsprechen., , Noch schlimmer'', der Hersteller ist , , nicht einmal'' gewillt auf dessen Kosten einen Kat nachzurüsten!?  -  sondern bietet es unverschämter Weise gegen Endgeld an! Die Welt ist so ungerecht!
    Wie viele Firmen gibt es denn die seit Jahrzehnten Häuser bauen
    und jetzt noch ansprechbar sind?
    An dieser Stelle ein ganz klares Lob an BAU.DE!
    Auf diese Themen bin ich überhaupt erst wirklich durch ein solches Forum gestoßen!  -  und wie Sie vielleicht bemerken habe ich mich auch etwas eingehender damit beschäftigt!
    Abschließend gesagt Herr Beisse, kann ich nicht glauben das dieses Forum nur für Negativerlebnisse Tür und Ohr ist denn das wäre wohl ein sehr schlechter Draht für uns als Bauherren
    und eventuelle Rat- und Anregungssuchende!
    Mit freundlichen Grüßen
    Cathrin Lehmann
    • Name:
    • Catrin Lehmann
  14. Das ist ja unser Ziel

    Das Bauherren schon VOR dem Bauen hier nachfragen. Es ist aber nun mal so, dass wenig über gute Erfahrung berichtet wird. Da kann ich doch nichts für.
    Und was ist negativ daran, dass Bauherren mit einem Problem hier geholfen wird? Das verstehe ich nicht.
    Selbstverständlich wird ein offenes Forum wie dieses hier immer wieder zu Werbezwecken und auch zu anderen unseriösen Handlungen missbraucht. Aber das regelt sich schon.
    • Name:
    • Martin Beisse
  15. geholfen wäre ja gut

    Ich glaube nicht zum Ausdruck gebracht zu haben das es negativ
    sei bei Problemen zu helfen (vielleicht nochmals lesen!) Ganz im Gegenteil, der Tenor war ein ganz anderer aber man kann natürlich alles so verstehen wie man will!
    • weiterhin ausgeführtes ist mir durchaus klar, ich lebe auch in dieser Welt! MfG C.L.

    PS: -nichts für ungut Herr Beisse aber das ist keine Grundsatzkritik!

    • Name:
    • Cathrin Lehmann
  16. Liegt wohl an der Zeichensetzung

    bzw. der fehlenden. Da kann sich der Sinn schon mal verdrehen.
    • Name:
    • Martin Beisse
  17. Hallo Frau Lehmann,

    schön, dass es bei Ihnen mit dem Bau so gut geklappt hat und Sie zufrieden sind. So sollt's doch eigentlich überall sein, ist es aber leider nicht.
    Sie haben angemerkt, dass auf Anfragen zu Streif nur Alternativempfehlungen kamen und keine Erfahrungen. Könnts vielleicht daran liegen, dass keine Streif-Bauherren hier im Forum mitlesen (oder mitgelesen haben)
    Hoffe doch, Sie bleiben dem Forum auch nach der Bauphase erhalten und können dieses Manko somit abstellen.
    Viel Spaß noch in Ihrem Häusl

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN