Lüftungsgerät € Air 250 Preis: 1500€ inkl. MwSt. angemessen? Vergleich & Kosten-Check
BAU-Forum: Lüftung
Lüftungsgerät € Air 250 Preis: 1500€ inkl. MwSt. angemessen? Vergleich & Kosten-Check
Gruß
C. Grill
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Um zu beurteilen, ob der Preis von 1500€ für das Lüftungsgerät € Air 250 angemessen ist, empfehle ich Ihnen, folgende Schritte durchzuführen:
- Vergleichspreise recherchieren: Suchen Sie online nach ähnlichen Lüftungsgeräten mit vergleichbarer Leistung (z.B. Luftdurchsatz in m³/h, Energieeffizienz).
- Leistungsdaten prüfen: Vergleichen Sie die technischen Daten des € Air 250 mit Ihren Anforderungen (Raumgröße, Luftqualität).
- Installationskosten berücksichtigen: Klären Sie, ob der Preis die Installation beinhaltet oder ob zusätzliche Kosten anfallen.
- Alternativangebote einholen: Fragen Sie bei anderen Anbietern nach Angeboten für vergleichbare Lüftungsgeräte.
👉 Handlungsempfehlung: Vergleichen Sie die Angebote und technischen Daten gründlich, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Achten Sie auf Energieeffizienz und Lautstärke des Geräts.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Lüftungsgerät
- Ein Gerät, das den Luftaustausch in einem Raum mechanisch unterstützt, um die Luftqualität zu verbessern. Es gibt verschiedene Typen, wie z.B. zentrale und dezentrale Lüftungsanlagen.
Verwandte Begriffe: Luftwechselrate, Wärmerückgewinnung, Filter. - Luftdurchsatz
- Die Menge an Luft, die ein Lüftungsgerät pro Stunde bewegen kann, gemessen in Kubikmetern pro Stunde (m³/h). Der Luftdurchsatz sollte an die Raumgröße und die Nutzung angepasst sein.
Verwandte Begriffe: Volumenstrom, Luftwechsel, Ventilatorleistung. - Wärmerückgewinnung
- Ein Verfahren, bei dem die Wärme der Abluft genutzt wird, um die Zuluft vorzuwärmen. Dies reduziert den Energieverbrauch und spart Heizkosten.
Verwandte Begriffe: Enthalpie, Effizienz, Wärmetauscher. - Energieeffizienz
- Das Verhältnis zwischen der Leistung eines Geräts und dem Energieverbrauch. Bei Lüftungsgeräten wird die Energieeffizienz oft durch den spezifischen Energieverbrauch (SEC) angegeben.
Verwandte Begriffe: Stromverbrauch, Leistungsaufnahme, Effizienzklasse. - Filter
- Komponenten in Lüftungsgeräten, die Staub, Pollen und andere Partikel aus der Luft filtern. Es gibt verschiedene Filterklassen, die unterschiedliche Partikelgrößen zurückhalten.
Verwandte Begriffe: Feinstaubfilter, Pollenfilter, Aktivkohlefilter. - Dezentrale Lüftung
- Ein Lüftungssystem, bei dem einzelne Geräte in verschiedenen Räumen installiert werden. Diese Geräte arbeiten unabhängig voneinander und sind oft einfacher zu installieren als zentrale Systeme.
Verwandte Begriffe: Fensterlüfter, Einzelraumlüftung, Wohnraumlüftung. - Zentrale Lüftung
- Ein Lüftungssystem, bei dem ein zentrales Gerät die gesamte Wohnung oder das Haus mit Frischluft versorgt. Die Luft wird über ein Kanalsystem in die einzelnen Räume verteilt.
Verwandte Begriffe: Lüftungsanlage, Zuluft, Abluft.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist ein Lüftungsgerät?
Ein Lüftungsgerät sorgt für den kontinuierlichen Austausch von verbrauchter, feuchter Luft gegen frische Luft. Dies trägt zur Verbesserung der Raumluftqualität und zur Vermeidung von Schimmelbildung bei. - Welche Faktoren beeinflussen den Preis eines Lüftungsgeräts?
Der Preis eines Lüftungsgeräts hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Luftdurchsatzleistung, der Energieeffizienz, der Lautstärke, den integrierten Filtern und der Komplexität der Installation. - Wie finde ich das passende Lüftungsgerät für meine Bedürfnisse?
Berücksichtigen Sie die Raumgröße, die Anzahl der Personen im Raum, die gewünschte Luftwechselrate und eventuelle besondere Anforderungen (z.B. Allergien). Lassen Sie sich gegebenenfalls von einem Fachmann beraten. - Was bedeutet "Luftdurchsatz" bei einem Lüftungsgerät?
Der Luftdurchsatz gibt an, wie viel Luft das Gerät pro Stunde austauschen kann (in m³/h). Je größer der Raum, desto höher sollte der Luftdurchsatz sein. - Was ist bei der Installation eines Lüftungsgeräts zu beachten?
Die Installation sollte idealerweise von einem Fachmann durchgeführt werden, um eine korrekte Funktion und Einhaltung der Sicherheitsvorschriften zu gewährleisten. Achten Sie auf eine fachgerechte Abdichtung, um Wärmeverluste zu vermeiden. - Wie oft muss ein Lüftungsgerät gewartet werden?
Die Wartungshäufigkeit hängt vom Gerätetyp und den Einsatzbedingungen ab. In der Regel sollten die Filter regelmäßig gereinigt oder ausgetauscht werden. Beachten Sie die Herstellerangaben. - Welche Vorteile bietet ein Lüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung?
Lüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung nutzen die Wärme der Abluft, um die Zuluft vorzuwärmen. Dies reduziert den Energieverbrauch und spart Heizkosten. - Gibt es Förderprogramme für Lüftungsgeräte?
Ja, es gibt verschiedene Förderprogramme für energieeffiziente Lüftungsgeräte. Informieren Sie sich bei der KfW oder bei Ihrem regionalen Energieversorger.
🔗 Verwandte Themen
- Dezentrale Lüftungssysteme
Funktionsweise und Vorteile dezentraler Lüftung im Vergleich zu zentralen Systemen. - Wärmerückgewinnung bei Lüftungsanlagen
Technologien und Effizienz der Wärmerückgewinnung zur Energieeinsparung. - Filtertypen für Lüftungsgeräte
Unterschiede und Anwendungsbereiche verschiedener Filterklassen (z.B. HEPA, Aktivkohle). - Förderprogramme für energieeffiziente Lüftung
Überblick über aktuelle Förderangebote für den Einbau von Lüftungsanlagen. - Installation und Wartung von Lüftungsanlagen
Tipps und Hinweise zur fachgerechten Installation und regelmäßigen Wartung von Lüftungsgeräten.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Lüftungsgerät, Air, Preis, Kosten". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Lüftungsanlage: KWL mit Wärmerückgewinnung vs. Abluftwärmepumpe – Vor- & Nachteile?
- … Wärmerückgewinnung. Sie trägt somit zu einem gesunden Raumklima und niedrigeren Heizkosten bei. …
- … Wie hoch sind die Kosten für eine Lüftungsanlage?Die Kosten für eine Lüftungsanlage variieren je nach …
- … KWLAbk. & Abluftwärmepumpe: Energiebilanz und Investitionskosten …
- … zu finden der Plan hat und bezahlbar ist - richtige Haustechnikplaner kosten ja schon fast soviel wie die halbe Anlage! Verkäufer und sogenannte …
- … Die Kosten sind naturgemäß bei der Abluft Geschichte günstiger, da einiges an Rohren …
- … Möglichkeiten nutzen, kommt man um eine exakte Planung nicht herum. Die Kosten für ein normales EFHAbk. sind eher bescheiden im Vergleich zum Invest-Aufwand, …
- … ist der überwiegende Teil, ist hierfür denkbar ungeeignet. Da mögen Ihre Kostenvorstellungen wohl stimmen. Die Planung für kleinere Einheiten (bis ca. 4 …
- … 3-D CAD Planung ist hier durchaus entbehrlich. Dementsprechend sind auch die Kosten deutlich niedriger. Ziel hier, dem Anlagenbauer im Sinne hoher Effizienz aus …
- … Und die machen das in aller Regel als kostenlosen Service ... :-) ) …
- … Kostenlose Berechnungen: Wert und Nutzen …
- … kenne ich zur Genüge :-) Wer meint in unserer Gesellschaft etwas kostenlos zu erhalten, glaubt an den Weihnachtsmann. Alles was Aufwand macht …
- … und Werthaltig ist, kostet. Was nichts kostet, ist nichts Wert. Die Kosten sind verkaufsfördernd im Produkt eingepreist. Zudem sind GUAbk.'s …
- … 14511 genau 6,1 kW hat. Sowie als KWLAbk. eine Zehnder ComfoAir 350 - diese hat einen sehr hohen Wirkungsgrad, ist PH tauglich …
- … Ich weiß die Wand ist nur Standard aber der Aufpreis um auf U-Werte jenseits von 0,2 zu kommen ist in absehbarer …
- … 25 Jahre) nicht wieder reinzubekommen, selbst bei Vervierfachung des aktuellen Strompreises. …
- … modulierende Sole WP kenne ich nur eine und hier ist der Preis im Vergleich zu normalen Sole WP enorm …
- … Verbindung mit einer Sole WP und angenommer JAZ von 3,5 (Mehrkosten pro Jahr von ca. 40 EUR) …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage Montagekosten: Was ist ein fairer Preis? Angebote vergleichen & Kostenfallen vermeiden
- … Solaranlage: Montagekosten richtig einschätzen …
- … Montagekosten für Solaranlage verstehen: Typische Preisspannen, Vergleich von Angeboten & versteckte …
- … Kosten. Jetzt informieren! …
- … Solaranlage, Montagekosten, Angebot, Vergleich, Preis, Solarthermie, …
- … Heizungsunterstützung, Kostenfalle, Installation, Richtwerte …
- … Solarthermie, Heizungstechnik, Montagekosten, Energieeffizienz, Angebotsvergleich …
- … Solaranlage Montagekosten: Was ist ein fairer Preis? Angebote vergleichen …
- … & Kostenfallen vermeiden …
- … Wir wollen eine thermische Solaranlage installieren lassen und können bei den Kostenvoranschlägen nicht im Geringsten die Montagekosten beurteilen. Im testheft …
- … 3/2008 der Stiftung Warentest werden die Montagekosten für eine Solaranlage zur WW-Bereitung mit zwischen 600,- und 1200,- angegeben. Wir haben aber jetzt je ein Angebot für eine Anlage mit und eine ohne Heizungsunterstützung bekommen, und bei beiden liegen die Endpreise inkl. Montage und aller Kleinteile nahezu doppelt so hoch …
- … wie die Anlage selbst. Beispiel: Anlage zur WW-Bereitung Kaufpreis 3500,- , inkl. Montage 6400,- . Die Anlage mit Heizungsunterstützung hat 4 statt 2 Kollektoren, was natürlich höhere Montagekosten verursacht, aber Kaufpreis 6990,- und Endpreis inkl. Montage …
- … durch das ungedämmte Dach in einen Heizungsanbau. Also keine zusätzlichen Montagekosten durch ungünstige Bedingungen! Falls es da ein Preisgefälle gibt: Wir …
- … Um die Montagekosten einer thermischen Solaranlage beurteilen zu können, sollten Sie folgende Aspekte berücksichtigen: …
- … Leitungsführung: Lange oder komplizierte Leitungswege erhöhen die Kosten. …
- … Preisunterschiede: Die Preise können je nach Region variieren. …
- … Sie die Angebote genau und achten Sie auf detaillierte Aufschlüsselungen der Kosten. Fragen Sie nach, welche Kleinteile im Preis enthalten sind. …
- … MontagekostenDie Montagekosten umfassen alle Kosten, die für die Installation …
- … einer Anlage anfallen, inklusive Arbeitszeit, Material und Anfahrt.Verwandte Begriffe: Installationskosten, Arbeitskosten, Materialkosten. …
- … Solaranlage für BrauchwassererwärmungKosten und Nutzen einer Solaranlage zur Warmwasserbereitung. …
- … die Heizkosten senken kann. …
- … Solaranlage: Kollektor-Ausrichtung & Montagekosten-Faktoren …
- … Die Rentabilität hat sich durch die stark gestiegenen Ölkosten sicher verkürzt, ist allerdings wesentlich auch abhängig von den Einstands …
- … kosten (Material + Montage). Und bei hohen Gesamtkosten dauert es halt bis …
- … Stiftung Warentest Preise sollte man mit Vorsicht genießen, als Anhaltswert taugen sie vielleicht. …
- … Problematisch bei einer Fernbeurteilung ist hier der Leistungsumfang der reinen Anlage ... die werden gerne ohne die Zuleitung (zwei Rohre plus Kabel für den Fühler, gedämmt, teuer) und ohne Montageprofile etc. angeboten (um den Preis günstiger erscheinen zu lassen). In dem Fall wären diese Materialen …
- … bei den Montagekosten dabei. …
- … Solaranlage Montagekosten: Realistisch oder zu hoch? …
- … Leitungen etc. sind nicht im Solarpaket, sondern in den Montagekosten enthalten. Der Installateur meinte auch, dafür müssten wir noch 1000,- zum Kaufpreis hinzurechnen. Damit lägen dann die reinen Montagekosten bei der …
- … Gesamtaufwand. Und dafür wünsch' ich mir nochmal Erfahrungswerte bei den Montagekosten ... ;o) …
- … Tagen mit einem richtig guten Wirkungsgrad maximal entlastet werden könnte ... Preislich liegt das nicht so weit auseinander ... …
- … Warmwasserbereitung: Pelletskessel vs. Solaranlage – Kostenvergleich …
- … läuft (also Sommer), dann würde 1 m³ Warmwasser so ca. 2 kosten. …
- … Klar ist die Sonne kostenlos. Aber sie kommt nicht kostenlos zu mir ins Haus …
- … notfalls draufzahlen. Nur: Wenn ich etwas kaufe, muss ich den gesamten Preis wissen. Und da fehlen uns die Montagekosten ... …
- … Interesse seiner Firma, beraten. Ich glaube eben nur, dass seine Montagekosten ein wenig hoch sind ... darum geht es mir bei meiner …
- … Solaranlage: Selbstmontage vs. Fachbetrieb – Kosten & Nutzen …
- … Mit dem Stichwort ökologisch haben sie mich doch erwischt, da möchte ich menen Senf dazu geben. Unsere Anlage (WW ohne Heizungsunterstützung) ist der volle Flop - eben aus ökologischen Gründen ;-) Als wir das planten, gingen wir vom WW-Normverbrauch einer fünfköpfigen Familie aus. In der Praxis liegt unser Verbrauch aber deutlich drunter. Im Sommer sowieso, da wird einfach nicht so heiß gebadet und geduscht. Also sparen wir pro Jahr ca. 50 Gas und das gegen einen Anlagenaufwand von 5000 (ok, da habe ich echt schlecht eingekauft, leider) Amortisation: vergiss es, ob damit je der Energieaufwand für die Anlage reingeholt wird, da habe ich Zweifel. Also wohl auch ein ökologischer Flop. Meine Beobachtung übers Jahr ist, dass zumindest bei uns in Berlin, von November bis März kaum die Sonne scheint. Da ist auch mit der besten Anlage nichts zu holen. An einzelnen Tagen schon, aber insgesamt nicht nennenswert. Bleibt also die Möglichkeit der Heizungsunterstützung für die Monate März, April, Mai, September und Oktober. Nominell fast ein halbes Jahr, in der Gasrechnung kaum ein viertel der Heizkosten! Also wäre auch die Heizungsunterstützung ökonomisch zweifelhaft. …
- … Das stimmt auch, wenn man die heutigen Gaspreise zugrunde legt. Aber ich habe mich gestern mal hingesetzt und rumgerechnet. …
- … Wir hatten zwischen 2006 und 2008 eine Preissteigerung von 11 % beim Flüssiggas. Wenn ich also so eine Preissteigerung um 11 % in zwei Jahren für die Zukunft kalkuliere …
- … ich denke, damit liege ich nicht falsch), hat sich der Gaspreis schon in ca. 12,5 Jahren verdoppelt. Und damit ja dann auch …
- … dann kommt man schon eher an Beträge, wo sich die Anschaffungskosten lohnen! …
- … Solaranlage: Denkfehler bei steigenden Energiepreisen? …
- … einer Solaranlage, die sich Aufgrund der hohen Preissteigerung rechnet, wenn du trotzdem noch ca. 90 % der nun teurer werdenden Heizenergie benötigst? …
- … Mache dir doch mal klar, dass du eigentlich kein Interesse haben darft, dass die Energiepreise steigen, weil die Energieeinspareffizienz der Solaranlage viel zu gering …
- … ist, als dass du einen enormen Teil deiner Heizkosten nun durch die Solaranlage substituiert hättest. Du brauchst immer noch 90 % der konventionellen und nun teurer gewordenen Energie. Willst du wirklich, dass die Heizöl- und Gaspreise steigen? …
- … Solaranlage: Einfluss auf steigende Energiepreise? …
- … Preise steigen, ob ich das will oder nicht - die Frage Willst …
- … Du, dass die Preise steigen? hört sich so an, als könnte ich da viel dran tun. Die steigen höchstens langsamer, wenn die Nachfrage nicht mehr so groß ist - durch Sonnenenergie z.B. ... …
- … Deine Argumentation hinkt doch - ich gehe also mit meinen 90 % Energiekosten pleite - soll also lieber bei 100 % bleiben? …
- … doch immer, dass sich so ein Ding bei den derzeitigen Heizkosten nicht amortisiert. Tut es aber natürlich viel eher, wenn die Heiz …
- … kosten steigen. Bringe ich das Argument an, kommst Du und sagst, ja, …
- … aber dann sind die Energiepreise so teuer, dass Du daran pleite gehst. Ja, mag sein - aber Du mit Deinen 100 % Gas oder Öl doch erst recht! Was ist denn das für eine Argumentation? Weil die Ressourcen knapper werden, versuchen ja viele Leute, zumindest zum Teil Sonnenenergie zu nutzen. Ich weiß nicht, was daran verkehrt sein soll. Ich weiß nicht, wo der Denkfehler ist, zurzeit sozusagen unnötig Geld auszugeben, um später zumindest da 10 % weniger zu verbrauchen, wo Du bei 100 % bleibst - und verdoppelten Preisen. …
- … kommt, der Warmwasseranteil wäre ja nur ein paar Prozent der Gesamtenergiekosten, und davon wäre dann selbst 70 % Einsparung auch nur Kleckerkram - …
- … für Waschmaschine und Spülmaschine) nämlich insgesamt 28 - 30 % der Flüssiggaskosten ein. Und das lohnt sich allein schon ökologisch - wenn nicht …
- … Auch dies könnte ein Grund für hohe Montagekosten sein.. …
- … mehr bekommst, die auf deiner Webseite mit der Halbierung der Heizkosten wirbt. …
- … Solaranlage Angebot: Montagekosten, Zubehör & Rentabilität …
- … Nein, das wissen die Anbieter nicht. Wir haben nur gesagt, dass wir momentan Angebote vergleichen, um uns dann zu entscheiden, und dass wir bitte über alle anfallenden Kosten ein Angebot haben wollen. …
- … Ordnung zu sein. Von den zuerst wie knapp 3000,- aussehenden Montagekosten entfallen nur 1600,- auf die Montage, der Rest ist das gesamte …
- … Drittel weniger Ressourcen zu verbrauchen (nicht unbedingt, ein Drittel weniger Gaskosten zu haben!) - egal, ob das jetzt fett Geld bringt. …
- … - und rechnet da auch nicht aus, ob das die Mehrkosten wieder reinbringt. Es geht grundsätzlich um's Energiesparen, und ich denke, …
- … Solaranlage: Gaspreis-Entwicklung & Eigenmittel-Installation …
- … Gaspreis in 12,5 Jahren verdoppelt. …
- … selbe Kerbe haut dieses Argument: warum KWF Finanziert, wenn das nur Kosten erzeugt. Die Solaranlage sollte meiner Meinung nach insgesamt nicht mehr als …
- … 3000 kosten. Warte doch ein paar Jahre, bis der Energiepreis die Investition wirklich attraktiv macht und installiere dann mit Eigenmitteln und …
- … älteren Gebäude sind beispielsweise durch Dämmmaßnahmen einige Einsparungen zu erreichen, bei Kosten die für ein kleines Haus zwar schon höher liegen als die …
- … teurer als vergleichbare ohne WW, dass Du zwei Vorschaltgeräte von dem Preisunterschied kaufen könntest. …
- … können - und das noch mit gutem Gewissen. Auch hohe Transportkosten werden dann verhindern, dass jeder Unsinn dreimal um die Welt gekarrt …
- … Solaranlage Montagekosten: Unbeantwortete Frage & Diskussion …
- … Frage nach den ungefähren Montagekosten einer Anlage ist ja nun leider mitnichten beantwortet worden. Obwohl ich hier die grundsätzliche Anschaffung einer Solaranlage eigentlich nicht zur Diskussion stellen wollte, fand ich aber die Beiträge dazu sehr interessant. Erfreulich fand ich, zu spüren, dass es doch etliche Menschen gibt, die das Ganze so sehen wie wir. …
- … Was mich mal interessieren würde, ist folgendes: Bei den ganzen Herren hier im Forum, die heftige Kosten-Nutzen-Rechnungen aufstellen und damit der Anschaffung einer Solaranlage die rote …
- … Kosten/Nutzen: Klarstellung zur Auto-Nutzung …
- … Einer der Herren der Kosten/Nutzen ReEchnung sagt …
- … Solaranlage: Kosten/Nutzen-Rechnung & Rohstoff-Diskussion …
- … Und ich habe auch nie gesagt, dass ich mir die Kosten/Nutzen-Rechnung bis in letzten Cent gerechnet hatte. …
- … Analyiere sehr genau, welche Investiionsmaßnahme für die dich meiste Energiekostenersparnis bringt. Nicht nur ich, sondern auch das zu empfehlende Video …
- … Zum wiederholten Male: Es geht nicht um Erzielung der größtmöglichen Kostenersparnis! Wir halten Solarenergie für sinnvoll, weil es Energie ist, die …
- … Wie gesagt Energie-Einsparung - nicht kosten-Einsparung! Es geht um Verminderung des CO2-Ausstoßes, es geht um weniger …
- … sind die Dinge, die wir wichtig finden. Es geht nicht um Kostenersparnis - es geht um Umstieg auf unschädliche Energien. Wir beziehen …
- … Der Montagepreis scheint ja nicht so abwegig zu sein ... ggf halt noch …
- … es geht nicht recht einfach , im Internet Angaben zu Montagekosten zu bekommen. Sonst hätte ich hier gar nicht erst gefragt. Normalerweise …
- … (ggf Baumaßnahme einzeichnen), Einstellen und abwarten ... (Nutzerbedingungen beachten! , der preiswerteste bekommt (oft) automatisch den Zuschlag und zahlt dafür ... Man …
- … der preiswerteste bekommt (oft) automatisch den Zuschlag und zahlt dafür ... Man …
- … kleines Vernufttshaus auf kleinem Grundstück gebaut. In Brandenburg wären die Grundstückskosten dramatisch niedriger gewesen und unser Acker deutlich größer. Das führt dazu, …
- … Im Falle von Stefanie wird es so aussehen: Entweder die Angebotspreis bestätigen die bisher verlangten Preise (dann kann der bisherige Anbieter …
- … vier ... Anbietern) den Auftrag bekommen. Vielleicht auch keiner weil die Kosten die Möglichkeiten bei weitem übersteigen ... …
- … Anfänglich hieß es, die Anlage solle 11.000 kosten. Das wären dann bei Anuität und ca. 5 %Zins gute 50 …
- … 30 %/Jahr aus. Das würde für uns bei dem derzeitigen Flüssiggaspreis eine Ersparnis von 20 /Monat ergeben (gegenüber 50 Anlagen-Abzahlung). Der ist, …
- … Prozent gestiegen - was der auch für die Zukunft prognostizierten Energiepreiserhöhung von 5,5 % / Jahr entspricht. Wenn ich die zugrunde lege (und …
- … werden, zeichnet sich ja schon ab), dann wird sich der Flüssiggaspreis in ca. 11 Jahren verdoppelt haben - Ersparnis dann also 40 …
- … Und damit kostet mich die angenommene Energiepreiserhöhung in 11 Jahren inkl. Solaranlage zwar 10 im Monat mehr …
- … sie mir jeden Monat 50 - mindestens, da ja die Energiepreise weiter steigen. Ganz abgesehen davon, dass sie bis dahin schon die …
- … OT: die Frage zu den Montagekosten schien mir doch ansatzweise beantwortet. …
- … Solaranlage Montagekosten: Fairer Preis, Angebote & Kostenfallen …
- … berichten von ihren Erfahrungen mit der Selbstmontage und geben Tipps zur Kostenersparnis. Die Frage nach den angemessenen Montagekosten bleibt jedoch weitgehend …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe im Doppelhaus: Kostenaufteilung nach WEG – Was ist fair?
- … Wärmepumpe: Kosten fair aufteilen …
- … Wärmepumpe im Doppelhaus nach WEGAbk.: Wie teilt man die Kosten für Anschaffung, Betrieb und Wartung fair auf? Jetzt informieren …
- … Wärmepumpe, Doppelhaus, WEGAbk., Kostenaufteilung, Heizkosten, Warmwasser, Erdwärme, Solaranlage, Verbrauch, Abrechnung …
- … Wärmepumpe, Doppelhaus, WEG, Heizkosten, Energiekosten …
- … Wärmepumpe im Doppelhaus: Kostenaufteilung nach WEG …
- … – Was ist fair? …
- … Meine Frage: Lassen sich die variablen Kosten der Wärmepumpe und des Warmwassers exakt dem Verbrauch der beiden …
- … Die Aufteilung der Kosten für eine gemeinsame Wärmepumpe in einem Doppelhaus nach WEGAbk. (Wohnungseigentumsgesetz) ist …
- … Anschaffungskosten: Diese werden in der Regel gemäß den Miteigentumsanteilen aufgeteilt. …
- … Reparaturkosten: Ähnlich wie bei den Wartungskosten, werden diese in der Regel gemäß den Miteigentumsanteilen aufgeteilt. …
- … die Solaranlage einen Teil zur Warmwasserbereitung beiträgt, sollte dies bei der Kostenaufteilung berücksichtigt werden. Eine separate Erfassung des Warmwasserverbrauchs pro Haushälfte wäre …
- … von Wohnungseigentümern in einer Wohnungseigentümergemeinschaft. Es legt unter anderem fest, wie Kosten und Lasten auf die einzelnen Eigentümer verteilt werden. Verwandte Begriffe: Teilungserklärung, …
- … der Teilungserklärung festgelegt und dient als Grundlage für die Verteilung von Kosten und Lasten. Verwandte Begriffe: WEGAbk., Teilungserklärung, Stimmrecht. …
- … Verbrauchsabhängige AbrechnungBei der verbrauchsabhängigen Abrechnung werden die Kosten für Heizung, Warmwasser und andere Energieträger auf Basis des tatsächlichen Verbrauchs …
- … Wohneinheiten verteilt. Dies erfordert den Einbau von Zählern. Verwandte Begriffe: Heizkostenabrechnung, Warmwasserzähler, Energiekosten. …
- … BetriebskostenBetriebskosten sind die Kosten, die laufend für den Betrieb …
- … und die Instandhaltung eines Gebäudes anfallen. Dazu gehören unter anderem Heizkosten, Wasserkosten, Stromkosten und Wartungskosten. Verwandte Begriffe: …
- … Nebenkosten, Heizkostenabrechnung, Energiekosten. …
- … Wie werden die Anschaffungskosten einer gemeinsamen Wärmepumpe im Doppelhaus aufgeteilt?Die Anschaffungskosten werden …
- … Was passiert, wenn eine Reparatur an der Wärmepumpe notwendig ist?Reparaturkosten werden in der Regel gemäß den Miteigentumsanteilen aufgeteilt, sofern keine andere …
- … Wie wird die Warmwasserbereitung durch die Solaranlage bei der Kostenaufteilung berücksichtigt?Wenn die Solaranlage einen wesentlichen Beitrag zur Warmwasserbereitung leistet, …
- … sollte dies bei der Kostenaufteilung berücksichtigt werden. Eine separate Erfassung des Warmwasserverbrauchs pro Haushälfte wäre ideal. …
- … Können die Kosten auch nach Personenzahl aufgeteilt werden?Eine Aufteilung nach Personenzahl ist …
- … möglich, aber oft weniger fair, da der tatsächliche Verbrauch variieren kann. Eine verbrauchsabhängige Abrechnung ist in der Regel gerechter. …
- … Was ist die Rolle der WEGAbk.-Verwaltung bei der Kostenaufteilung?Die WEG-Verwaltung ist für die korrekte Abrechnung der Kosten …
- … Sollte man eine separate Vereinbarung zur Kostenaufteilung treffen, auch wenn es in der Teilungserklärung steht?Eine separate …
- … Heizkostenabrechnung im MehrfamilienhausWie werden Heizkosten korrekt und fair auf …
- … Kostenverteilung Wärmepumpe: Wärmemengenzähler für Heizung/Warmwasser …
- … Wärmepumpe im Doppelhaus: Pragmatische Kostenaufteilung (1/3 zu 2/3) …
- … reich. gäbe es die anderen nicht hätten Sie deutlich höhere Investitionskosten. …
- … Frage: Haben Sie die Unterhalts/Wartungs/Reparaturkosten schon vertraglich festgelgt. …
- … Erfahrung: Nachteilige Kostenregelung bei Wärmepumpe im Doppelhaus …
- … mich war. Wasserverbrauch war deutlich mehr als das Doppelte und Heizkosten gingen auch erkennbar hoch, weil die Tür wegen des Haustiers ständig …
- … Die Kosten für die Ablesung können das geringer Übel sein, ggf kann man auch die Zähler selbst ablesen ... …
- … Wärmepumpe im Doppelhaus: Faire Kostenaufteilung nach WEGAbk. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holzpellets: Umweltfreundlich oder Klimasünde? CO2-Bilanz, Nachhaltigkeit & Alternativen?
- … Sind Holzpellets teurer als andere Heizmethoden?Die Kosten für Holzpellets können variieren. Es ist ratsam, die Preise verschiedener …
- … Anbieter zu vergleichen und die Gesamtkosten (inkl. Anschaffung, Wartung und Brennstoff) zu berücksichtigen. …
- … Wenn ich aber umgekehrt denke, nämlich, dass ich nach dem Verbrennen der Pellets durch Aufforsten der Atmosphäre das freigesetzte CO2 wieder entziehe, kann ich auch das wieder auf fossile Brennstoffe ausdehnen (wird salonfähig angedacht beim CO2-Kompensationssystem Atmosfair ). Die Waldflächen werden dann immer größer, bis wir nach …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletspreise aktuell: Kostenvergleich, Lieferung & ÖNORM in Bad Homburg?
- … Pelletspreise: Aktuelle Kosten & Angebote …
- … Aktuelle Pelletspreise vergleichen: Was kosten 3 Tonnen Pellets inkl. Lieferung & …
- … Pelletspreise, Pellets, Heizkosten, ÖNORM, Bad Homburg, Hessenmühle, Wagner Grünstadt, Einblasen, Lieferung, Kosten …
- … wie sind momentan die Pelletspreise? Habe mir bisher 2 Angebote machen lassen für ca. 3 to, …
- … Aktuell bewegen sich die Pelletspreise für 3 Tonnen, ÖNORM-Qualität, inklusive Einblasen und Lieferung nach Bad Homburg, …
- … Für einen umfassenden Preisvergleich sollten Sie folgende Aspekte berücksichtigen: …
- … Sie die genauen Lieferbedingungen, wie z.B. den Lieferzeitraum und eventuelle Zusatzkosten (z.B. Autobahngebühren). …
- … ein, um den besten Preis zu erzielen. …
- … MehrwertsteuerDie Mehrwertsteuer ist eine Steuer, die auf den Verkauf von Waren und Dienstleistungen erhoben wird. Sie wird als Prozentsatz des Nettopreises angegeben. Verwandte Begriffe: Umsatzsteuer, Steuer, Abgabe. …
- … Welche Faktoren beeinflussen den Pelletspreis?Der Pelletspreis wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, wie z.B. der …
- … Rohstoffverfügbarkeit, der Produktionskosten, der Transportkosten und der Nachfrage. …
- … Wie lange sind Pelletspreise gültig?Die Gültigkeit von Pelletspreisen kann variieren. …
- … Oft sind die Preise tagesaktuell oder gelten für einen bestimmten Zeitraum (z.B. eine Woche oder einen Monat). Fragen Sie beim Anbieter nach. …
- … Pelletspreise: Online-Bestellung – Kosten inkl. Einblasen …
- … Pelletspreise: Sammelbestellung (23t) – Raum Stuttgart/Bodensee …
- … Preis ist 158,- (incl. MwSt.!) + 24,-Pauschal Ablade, Preis ist allerdings Sammelbestellung von 23 (!) Tonnen bei 5 …
- … Ist ein bekannter Lieferant aus Süddeutschland. Möchte ich hier aus Fairnessgründen nicht nennen. …
- … Pelletspreise: Gemittelte Preise – Online-Vergleichsportal …
- … Gemittelter Preis Pellets …
- … ://www.carmen-ev.de/dt/energie/pellets/pelletpreise.html …
- … Pelletproduktion: Wertschöpfungskette – Kostenfaktoren im Überblick …
- … Sägemehl und -späne sollen relativ preiswert zu haben sein. …
- … Vielleicht kann ja mal jemand was zur Billigkeit der Preise sagen. Die Erdgasversorger tun's ja nicht ( ... hüstl). …
- … die Höhe der Preise beurteilen zu können wär's schön und würde auch zur Fairness beitragen. …
- … Vielleicht stimmt es ja, dass Sägemehl und Späne preiswert zu haben sind, doch möchte ich auch kein riesiges Sägewerk …
- … - Pellets rein ! Nur durch mehr eingebaute Kessel wird der Marktpreis in Bewegung kommen - und teurer werden. Und wo der Preis …
- … Pelletpreise: Teuer oder günstig? – Rentabilität in der Kette …
- … Wie sich die Preise zukünftig entwickeln und unter welchen Voraussetzungen sie sich in die eine oder die andere Richtung entwickeln könnten, ist eine andere Sache. …
- … Und weiter verkomplizieren - in Sachen Preisprognose - ließe sich der Pelletmarkt darüber hinaus auch noch, …
- … Pelletspreise aktuell: Kostenvergleich, Lieferung & ÖNORM …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletbrenner: Günstige Heizalternative? Förderung, Kosten & Unterschiede im Überblick
- … Pelletbrenner: Kosten, Förderung & Alternativen …
- … Pelletbrenner als Heizalternative: Infos zu Kosten, Förderung & Technik. Jetzt informieren und Pelletheizung finden! [KLICK …
- … Pelletbrenner, Pelletheizung, Heizungsalternative, Förderung, Kosten, Heizkosten, erneuerbare Energien, automatische Heizung, Schwedenofen …
- … Heizung, Pelletheizung, Erneuerbare Energien, Förderung, Heizkosten …
- … Pelletbrenner: Günstige Heizalternative? Förderung, Kosten & Unterschiede im Überblick …
- … gibt, aber allein die Brenner in Deutschland mehr als das doppelte kosten wie im Ausland. Der Eco Tec Brenner mit 15 kW ohne …
- … Alle Angaben ohne Garantie. Wer bessere Preise findet, kann sie ja mal als Info reinsetzen. …
- … ist gut, dass Sie die Fördermöglichkeiten berücksichtigen, da diese die Investitionskosten erheblich senken können. …
- … einen nachwachsenden Rohstoff, sind CO2-neutral, bieten eine automatische Verbrennung und können kostengünstiger als Öl- oder Gasheizungen sein. …
- … die Pellets, verursachen Asche und erfordern eine regelmäßige Wartung. Die Anschaffungskosten können höher sein als bei konventionellen Heizungen. …
- … Wie hoch sind die Betriebskosten eines Pelletbrenners?Die Betriebskosten hängen vom Pelletverbrauch, den Pelletpreis …
- … Pelletpreise vergleichenTipps, wie Sie die günstigsten Pelletpreise finden. …
- … Pelletbrenner: Schwedischer Testbericht mit Preisangaben …
- … Brenner Test auch mit Preis. …
- … Preisgefälle: Pelletbrenner Deutschland vs. Schweden – Zulassung beachten! …
- … Dieses Preisgefälle zwischen Deutschland und Schweden gibt es aber in vielen …
- … berechnet der Lieferant, weil ich eine Umsatzsteuer-Identifikations-Nr. habe, nur den Nettopreis. Vermutlich weil ich meinem Kunden ja auch nur die deutsche MwSt …
- … in Schweden auch während des gesamten Sommers Schlussverkauf ist und die Preise z.B. von Textilien, speziell Kindersachen, im Vergleich zu Deutschland moderat sind …
- … aufgehört hat. Und zahlen EU-Ausländer in Deutschland in den Geschäften Nettopreise? Nein. Ja also wie dann? …
- … bezahlen. Basta. Wenn ich als gewerblicher einkaufe, kann ich zum Nettopreis einkaufen, unter der Voraussetzung, dass der Händler auch zum Nettopreis …
- … einigen technischen Details recht einfach aufgebaut und kann dadurch auch seinen Preisvorteil ausspielen. Insbesondere durch Kombinationen mit (ehemals) Naturzug-Scheitholzkesseln, die nun zu …
- … Pelletsverbrennern werden, ist der niedrige Preis begründet. Gleich so macht es ja auch der tschechische Atmos-Kessel. …
- … Wenn Sie indes einen störungsfreien und wartungsarmen Spezial-Pelletskessel suchen, werden Sie fast ausschließlich bei einem österreichischen Produkt landen. Davon gibt's hier im Forum stundenlange Infos nachzulesen. Denn insbesondere bei der technisch anspruchsvollen, vollautomatischen Pelletverbrennung ist Herstellungsqualität, Störanfälligkeit, usw. mit dem Kesselpreis direkt gekoppelt. Nicht nur - wie so häufig gemutmaßt - …
- … Preisvergleich: Pelletbrenner – Teurer Einkauf in Schweden? …
- … Pelletbrenner: Preisvergleich – Englische Version des Artikels …
- … Frage ist nur, was Sie für Ansprüche haben. ASR, ESP, Seitenairbag, Navi-System etc. …
- … Pelletbrenner: Günstige Heizalternative – Kosten, Förderung & Technik …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletslagerung optimieren: Airbag-System für vollständige Entleerung & Schutz vor Feuchtigkeit?
- … Pelletslagerung: Airbag für Lagerraum – Vorteile? …
- … Pelletslager mit Airbag? Vorteile des Systems zur vollständigen Entleerung & Schutz vor …
- … Pelletslager, Pelletheizung, Airbag, Lagerraum, Entleerung, Feuchtigkeitsschutz, Pelletsbunker, Pellets Lagerung …
- … Pelletslagerung optimieren: Airbag-System für vollständige Entleerung & Schutz vor Feuchtigkeit? …
- … - Es gibt jetzt einen Airbag für Pellets. Damit kann man seinen Lagerraum auch ohne Schräge …
- … Ein Airbag-System für Pelletslager ist eine innovative Lösung, um den Lagerraum vollständig …
- … oft eine Schräge, um die Pellets zur Entnahme zu leiten. Ein Airbag kann auch in Räumen ohne Schräge eine vollständige Entleerung gewährleisten. …
- … Feuchtigkeitsschutz: Der Airbag kann als zusätzliche Barriere gegen Feuchtigkeit aus den Wänden dienen, was die Qualität der Pellets erhält. …
- … Airbag-SystemEin Airbag-System ist eine Technologie, die in diesem Fall …
- … Was ist ein Airbag-System für Pelletslager?Ein Airbag-System für Pelletslager ist eine innovative …
- … Wie funktioniert ein Airbag-System für Pelletslager?Das System besteht aus einem robusten Airbag, …
- … der im Lagerraum platziert wird. Durch Aufblasen des Airbags werden die Pellets zur Entnahmeeinheit geschoben, wodurch eine vollständige Entleerung gewährleistet wird. …
- … Welche Vorteile bietet ein Airbag-System für Pelletslager?Die Vorteile sind die vollständige Entleerung des …
- … Ist ein Airbag-System für Pelletslager für jeden Pelletlagerraum geeignet?Die Eignung hängt von …
- … Größe und Form des Lagerraums sowie von den technischen Spezifikationen des Airbag-Systems ab. Eine fachmännische Beratung ist empfehlenswert. …
- … des Airbags auf Beschädigungen und die Kontrolle des Luftdrucks. …
- … Kann ein Airbag-System für Pelletslager auch nachträglich eingebaut werden?Ja, ein Air …
- … nach Größe des Lagerraums und den technischen Spezifikationen des Systems. Ein Kostenvoranschlag von einem Fachbetrieb ist ratsam. …
- … Pelletheizung: Fördermöglichkeiten und KostenInformationen zu staatlichen Zuschüssen und den Gesamtkosten einer Pelletheizung. …
- … Pelletslagerung: Airbag-System – Langzeittest erforderlich! …
- … Für den Aufwand, sowohl preislich für solch einen Airbag oder für Stützen und Spanplatten …
- … Pelletlagerung: Airbag bei Platzmangel im Bestand sinnvoll? …
- … Pelletslagerung optimieren: Airbag-System für vollständige Entleerung …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Energiepfähle für Wärmepumpe im EFH: Erfahrungen, Kosten & Alternativen zur Gasheizung?
- … Energiepfähle, Wärmepumpe, Geothermie, EFHAbk., Fußbodenheizung, Heizung, Heizkosten, Gasheizung, Alternative, Erdwärme, Fundament, Energieeffizienz …
- … für Wärmepumpe im EFHAbk.: Erfahrungen, Kosten & Alternativen zur Gasheizung? …
- … Welche Vorteile bieten Energiepfähle?Energiepfähle nutzen eine regenerative Energiequelle, reduzieren die Heizkosten und schonen die Umwelt. Sie sind besonders geeignet für Gebäude …
- … Wie hoch sind die Kosten für Energiepfähle?Die Kosten für Energiepfähle hängen von der Anzahl der …
- … der Tiefe der Bohrungen und den örtlichen Gegebenheiten ab. Eine genaue Kostenschätzung ist nur nach einer detaillierten Planung möglich. …
- … Erdwärmesonden: Funktionsweise und KostenInformationen über die Nutzung von Erdwärme mit Erdwärmesonden. …
- … Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung: Effizienz und KostenInformationen über die Vorteile und Kosten einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. …
- … Bezüglich Energiekosten besonders günstig ist der Kühlbetrieb und dessen Kombination mit der Heizung. …
- … auch die Bauherrschaft der Flughafenerweiterung in Kloten (Projekt Dock Midfield - Airport 2000). Die Aufgrund schlechter Baugrundverhältnisse bereits nötigen Fundationspfähle werden als …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Passivhaus mit Luft-Luft-Wärmepumpe: Kosten für Lüftung, WRG & EWT inkl. Installation?
- … Passivhaus: Kosten für WP, WRG, EWT …
- … Passivhaus mit Luft-Luft-Wärmepumpe geplant? Erfahren Sie hier die Kosten für Lüftung, WRG & EWT inklusive Installation. Jetzt informieren! …
- … Luft-Luft-Wärmepumpe, WRG, EWT, Lüftung, Kosten, Installation, Heizung, Dämmung, Fenster …
- … Passivhaus mit Luft-Luft-Wärmepumpe: Kosten für Lüftung, WRG & EWT inkl. Installation? …
- … Das sind Mehrkosten gegenüber einer Gas-Fußbodenheizung von etwa 5.000 . Für bessere Dach-, Boden-, …
- … Wanddämmung sowie super gedämmte Fenster und Haustüren sehe ich weitere Mehrkosten von etwa 10.000 . Wenn ich bei Heizung/Lüftung/Fenstern von …
- … zusätzlichen 15.000 zusätzlich finanzieren muss, habe ich in 20 Jahren Mehrkosten von ca. 30.000 . Ich müsste pro Jahr also 1500 mit …
- … ich momentan zu dem Schluss komme, dass das (selbst bei angenommenen Preissteigerungen bei Gas) keinen Sinn macht. Mache ich einen Denkfehler oder …
- … sind irgendwelche Kosten unrealistisch? …
- … Um die Kosten für eine Luft-Luft-Wärmepumpe mit Wärmerückgewinnung (WRG) und Erdwärmetauscher (EWT) in …
- … und 8 Räumen zu kalkulieren, sind mehrere Faktoren zu berücksichtigen. Die Kosten hängen stark von der Größe der Anlage, der Komplexität der Installation …
- … Wärmepumpe: Die Kosten für die Luft-Luft-Wärmepumpe selbst können je nach Hersteller und Leistung variieren. …
- … Eine zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung ist essenziell für ein Passivhaus. Die Kosten umfassen das Gerät selbst sowie die Verlegung der Lüftungsrohre. …
- … Vorwärmung der Zuluft im Winter und zur Kühlung im Sommer. Die Kosten beinhalten die Erdarbeiten und die Verlegung der Rohre. …
- … kosten können einen erheblichen Teil der Gesamtkosten ausmachen. Hier sind die …
- … die Dämmung, die Fenster und die Lüftung gestellt werden. Die Betriebskosten sind jedoch deutlich geringer. …
- … von Wärmepumpen, Solarthermie und anderen Heiztechnologien im Hinblick auf Effizienz und Kosten. …
- … Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung im DetailFunktionsweise, Vor- und Nachteile sowie Kosten von zentralen und dezentralen Lüftungsanlagen. …
- … Ihre geplanten Mehrkosten für die Gebäudehülle reichen wohl auch nicht aus, werden fast von …
- … je nach Güte des Baustandards kann da aber e. preiswerter, ach-so-unökologischer, …
- … damit sollten die Kosten wieder im grünen Bereich sein :-) …
- … Fairer Vergleich? …
- … Die 20 k waren DM (Materialkosten für Paul Kompakt 350 und EWT mit Verlegung, Inbetriebnahme, aber ohne …
- … Lüftungsgeräte für eine Wohnungsgröße von 180 m² gibt es auch preiswerter (z.B. Maico/Aerex, Westaflex, etc.) …
- … (NEH)?) -Häuschen bauen ... und dahinter steht dann ein bestimmter Preis. Und wenn Du dann die Frage stellst, was kostet es zusätzlich, …
- … Passivhaus: Lüftungsanlage & Qualität als Preisfaktoren …
- … Preisunterschiede ... …
- … Passivhaus: Baukosten – Günstigere Alternativen möglich! …
- … Passivhaus: Projektpreise & 1,5l-Haus als Alternative …
- … Passivhäuser schaut - ebenfalls Preise um 2500,- ... 3000,- …
- … Preise, obwohl die dort …
- … Passivhaus: Planer-Empfehlung für kostengünstiges Bauen …
- … leuchtet ein. Wer kann mir denn einen guten Planer/Architekten für _kostengünstiges_ Passivhaus-Bauen im Norden (Hamburg, Schleswig-Holstein, nördl. Niedersachsen) empfehlen? …
- … Sanitär, Fenster) als extern vergebene Gewerke. Rauskommen soll nach Möglichkeit ein Preis von DM 1650,00 pro Quadratmeter. Utopie? …
- … Luft-Luft-WP: Mehrkosten relativieren durch Lüftungsanlage …
- … Ansonsten die Mehrkosten relativieren. Lüftungsanlage braucht es in einem hochgedämmten, luftdichten Haus (wie heutzutage gebaut) m.E. sowieso. Und ob man da die Anlage mit 99 % oder 90 % nimmt, diskutieren wir gerade in einem anderen Thread (Link 1) …
- … Und wie kommt Ihr immer auf die irren Mehrkosten für die Fenster? Wir haben für 70 m² (zertifizierte) Holz-Fenster …
- … Oder hältst Du die anvisierten Preisregionen für utopisch bzw. hast generell etwas gegen preiswertes Bauen, …
- … Daniel, vielen Dank für die Antwort. Bezüglich der Fensterpreise: Auf diversen Seiten haben wir halt gelesen, das Passivhausfenster etwa …
- … wie welche mit K-Wert 1,3 bis 1,1. Gibt es irgendwo online Preislisten für Fenster? Fensternet.de ist ja irgendwie offline. Da konnte man …
- … sehr gute Luftdichtigkeit von n=0,1 (afair) gemessen hat! …
- … Wir persönlich haben uns (auch wegen des Preises, der ist nämlich gar nicht so günstig, wie man anfangs …
- … am teuersten und es gibt Anbieter, die nicht mal die Hälfte kosten. Was hier für Isorast spricht, ist der Betreuer, der einen sehr …
- … wenn es um kosten, Eigenleistungsanteil und Werthaltigkeit geht, wird es vermutlich …
- … wir momentan Isorast, sind anderen Bauweisen gegenüber, die in Bezug auf Kosten, einzusetzende Arbeitszeit und Qualität (Josef Thalhammer schüttelt wahrscheinlich gerade wild den …
- … muss man halt mal über die kostenschiene beleuchten. ich denke, dass es …
- … beim Vergleich Arbeits- und Materialkosten (Arbeitskosten, Materialkosten) gut aussehen. …
- … PS-Schalungssysteme: Euromac2 als preiswerte Alternative …
- … EUROMAC2 . Dies wäre auch noch eine preiswerter Variante, auf jedem Fall preiswerter als die deutsche Hoch …
- … preisvariante. …
- … auch ohne Beton und Stützen begehbar dh. Kosteneinsparung …
- … Ist Isorast oder ähnlich immer noch günstiger, wenn nur der Materialpreis ausschlaggebend ist? …
- … Holzrahmenbau: Nachteile bzgl. Kosten & Wertverfall? …
- … nun aus unserer Sicht gegen einen Holzrahmenbau: Zum einen sind die Kosten nicht niedriger, als bei Massivbauweise und zumindest bei Rohbau/Außenhülle trauen …
- … letztendlich auch die Lage, immer die besten Chancen haben einen angemessenen Preis zu erzielen. …
- … Europa, profitiert der Verbraucher davon, wie Sie selbst schon an den Preisen erkannt haben. …
- … gerne von unseren Kunden, Bauherren und Bauunternehmern in Anspruch genommen. Unsere Preise und ein eigenes Kalkulationsprogramm stehen ebenfalls seit Jahren für jeden frei …
- … Und ja: Mit 0800-Nummer und transparenter Preispolitik sammelt Ihr wieder ein paar Pluspunkte auf der nach oben …
- … Passivhaus mit Luft-Luft-Wärmepumpe: Kosten, Lüftung & Bauweise …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Sonnenkollektoren günstig kaufen: Flachkollektoren unter 150 €/m² – Preise, Leistung & Vergleich
- … Günstige Sonnenkollektoren: Preise & Angebote …
- … Finden Sie preiswerte Flachkollektoren unter 150 /m². Vergleich von Preisen, Leistung …
- … Sonnenkollektoren, Flachkollektoren, Solarthermie, günstige Preise, Solaranlage, Kollektor Preisvergleich, Solar Angebote, Kosten Solarthermie …
- … Sonnenkollektoren günstig kaufen: Flachkollektoren unter 150 /m² – Preise, Leistung & Vergleich …
- … Flachkollektoren mit einem Preis kleiner 300 DM …
- … Ich empfehle, bei der Suche nach preiswerten Sonnenkollektoren (Flachkollektoren) folgende Aspekte zu berücksichtigen: …
- … Vergleichsportale: Nutzen Sie Vergleichsportale, um Preise und Leistungen verschiedener Anbieter zu vergleichen. …
- … Was kostet eine Solarthermieanlage?Die Kosten variieren je nach Größe, Art der Kollektoren und Installationsaufwand. Holen Sie …
- … mehrere Angebote ein, um einen Überblick über die Kosten zu erhalten. …
- … Solaranlage für WarmwasserbereitungDimensionierung und Kosten einer Solaranlage zur Warmwasserbereitung. …
- … Kosten einer Solaranlage mit HeizungsunterstützungInformationen zu den Kosten und Einsparungen einer Solaranlage mit Heizungsunterstützung. …
- … 8 m² standen kurz vor Auktionsende bei ca. DM 300,- AFAIR. …
- … Günstige Flachkollektoren für Solarthermie: Preise & Angebote …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Lüftungsgerät, Air, Preis, Kosten" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Lüftungsgerät, Air, Preis, Kosten" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Lüftungsgerät, Air, Preis, Kosten" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Lüftungsgerät, Air, Preis, Kosten" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Lüftungsgerät € Air 250 Preis: 1500€ inkl. MwSt. angemessen? Vergleich & Kosten-Check
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: € Air 250 Lüfter: 1500€ Preis OK?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Lüftungsgerät, Air 250, Preis, Kosten, Vergleich, MwSt, Angebot, Haustechnik
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!