Internet ohne zusätzliche Leitungsverlegung und ohne Funk
BAU-Forum: Links vorschlagen/diskutieren

Internet ohne zusätzliche Leitungsverlegung und ohne Funk

tja, geht denn das? Die Frage stellte ich mir vor kurzem als unser PC umzog, natürlich in ein Zimmer, bei dem während des Hausbaus gesagt wurde da kommt nur eine Tiefkühltruhe rein, ein paar Regale, da sammeln wir Altpapier.
Und nun soll es doch Büro werden. Also Wireless Lan oder ein neues Telefonkabel quer durchs Haus verlegen.
Wireless Lan  -  Elektrosmog? Funkstörungen? Übertragungsraten?
Neues Telefonkabel  -  Aufstemmen? Staub und Dreck? Aufputzverlegen?
Kannst du alles vergessen, siehe nachfolgender Link.
Und wie man sieht es klappt eins A.
(Ich verkaufe keine easyhome Artikel, aber ich fand damit genau die Lösung für mein Problem, vielleicht ist das ja auch für den ein oder anderen interessant)
MfG an das Netz
  1. Klasse Link

    Hallo,
    Danke für den LinkTipp! Besonders gut gefällt mir die USB-Bridge über die Steckdose ... Das löst mein Problem mit den USB-Kameras (Überwachung)
    Aber bezüglich wlan und Elektrosmog brauchen Sie keine großen Bedenken zu haben, wlan ist sogar in Krankenhäusern auf Intensivstationen zugelassen, dort dürfen Sie sonst nicht einmal ein Handy anschalten.
    • Name:
    • ANDRE
  2. schöner Link ...

    gefällt mir
  3. Bitte schön,

    na das freut mich.
    Ich habe die easyhome for dsl im Einsatz, mit LAN Anschluss an eine Eumex 704 PC LAN. Das Internet kommt jetzt im ehemaligen Lagerraum aus der Steckdose und dann wieder über LAN in den PC.
    Installation  -  kein Problem, es wird bei ein oder zwei PC's die auf das Internet zugreifen nicht einmal die easyhome-Software benötigt.
    Gruß aus Lüneburg

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN