Kohle sparen
BAU-Forum: Links vorschlagen/diskutieren

Kohle sparen

Wunderbare Übersicht, an welchen Stellen beim Bauen der Rotstift angesetzt werden kann
  1. Netter Artikel ...

    Vom Ansatz ganz gut. Gefällt mir.
    Nur in der Praxis nicht so ohne weiteres umsetzbar.
    Denn wem hilft das?
    Dem Bauherren der mit Generalunternehmer/Bauträger baut nicht, da schaut der Generalunternehmer/Bauträger schon selber drauf dass es billig bleibt. Der Bauherr kann nur an der Ausstattung/Bemusterung sparen.
    Der Selberbauer spart schon dadurch dass er es selber macht. Und hat andere Sorgen.
    Und wer mit Architekt baut, erwartet eigentlich dass der Architekt dies auch als Hinweis weitergibt.
    Fazit: Viele gute Hinweise, gut zu lesen, wer aber nicht aus der Baubranche kommt und daher das erste Haus baut/plant tut sich schwer das auch noch alles umzusetzen. Der ist froh, wenn es überhaupt läuft. Und möglichst wenig Mängel.
    Wer aber Zeit in der Planung investiert, könnte hier und da doch was sparen.
    Schade das ich das vor 3 Jahren nicht hatte.
  2. Bitte nicht.

    Zum Teil katastrophale Aussagen!
    (Stahlfaserbeton ist Stand der Technik, Außenwände ich 11.5 cm möglich, etc. ...)
  3. @JDB

    Der Schrieb stammt von einem Architekt ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN