Linkliste  -  von 0 auf 100 Einträge/Vorschläge in ... Stunden/Tagen/Wochen?
BAU-Forum: Links vorschlagen/diskutieren

Linkliste  -  von 0 auf 100 Einträge/Vorschläge in ... Stunden/Tagen/Wochen?

Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

Im Kreis der Moderatoren entstand die Idee der Erstellung einer Linkliste. Gerne greife ich diesen Vorschlag auf und Stelle dazu ein Forum (was sonst) als Vorschlags- und Diskussionsplattform zur Verfügung  -  ein Anspruch auf Aufnahme eines Links in die Linkliste entsteht dadurch natürlich nicht!
Auch wenn dafür ein ganzes Forum evtl. zu viel erscheint  -  ein halbes Forum habe ich nicht, die Bedienung ist bekannt, "man gewöhnt sich an alles :-) " und dass "der simple Eintrag eines

schon bereits ein gültiger Link sein" soll, versuche ich ebenfalls umzusetzen.
Sie können den erklärenden/beschreibenden Text und den dazugehörigen Link direkt in das "Frage-Text"-Feld schreiben (kein unnötiges Springen)  -  ein Beispiel macht es deutlicher:
.- (jetzt verwende ich die Dinger selber schon)
Kurzbeschreibung ... Kurzbeschreibung ... Kurzbeschreibung ... Kurzbeschreibung

.- (Mann lernt nie aus ...)
Kurzbeschreibung ... Kurzbeschreibung ... Kurzbeschreibung ... Kurzbeschreibung ... Kurzbeschreibung

.- (... und ist nicht stur)
Und mit (Simple-) HTML-Tags:

  • Kurzbeschreibung ... Kurzbeschreibung ... Kurzbeschreibung ... Kurzbeschreibung
  • http://www.adresse1.de
  • Kurzbeschreibung ... Kurzbeschreibung ... Kurzbeschreibung ... Kurzbeschreibung ... Kurzbeschreibung
  • http://www.adresse2.de

Bis Sie 100 Vorschläge eingebracht haben, habe ich den "Simple-URL-Eintrag" realisiert  -  Top, die Wette gilt!

  1. So, der "Simple-URL-Eintrag" klappt nun

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Natürlich auch in allen anderen Foren. Sie brauchen dazu nur den Link in den Fließtext mit eingeben, z.B.

    Wenn die Adresse mit World Wide Web (WWW) beginnt, brauchen Sie das ... nicht davor schreiben  -  wird automatisch ergänzt. Wenn allerdings kein www vorkommt, dann muss

    vorangestellt werden  -  z.B.

    Die Vorschau klappt leider noch nicht.

    • Name:
    • GP
  2. http://www.g-o.de

    Foto von Dipl.-Ing.(FH) Uwe Cerny

    Geoscience online, ein Internetmagazin für Geo- und Naturwissenschaften (Geowissenschaften, Naturwissenschaften) mit sehr umfangreichen Links.
    Hallo GP, funktioniert prima. Gruß nach Bayern

  3. Dank gilt vor allem Hr. Blücher

    • Name:
    • GP
  4. Jetzt auch mit Vorschau

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    richtig :-))
    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN