Ca. Kosten Material für Anbau
BAU-Forum: Kosten- und flächensparendes Bauen

Ca. Kosten Material für Anbau

Hallo,
erstmal: Ich weiß, es gibt viele Faktoren, die den Preis bestimmen für einen Anbau, aber ich möchte nur circa mal eine Zahl im Kopf haben.
Uns interessiert ein Haus, welches einen " unvorteilhaften" Anbau hat.
Wir wollen es gern kaufen, jedoch den Anbau teilweise abreißen und verbreitert neu aufbauen.
Breite 7 Meter, Länge 8,5 Meter. Deckenhöhe 2,50 Meter. Flachdach. Fenster und Türen brauchen wir nicht, das wird wiederverwertet *gg*
Kann man da ca. eine Kalkulation machen? Komm ich da für Material mit 20  -  25 T € aus?
Danke
Clara
  • Name:
  • Clara
  1. Änderung Anbau-Kosten

    vor allem benötigen Sie eine Baugenehmigung für ein solches Vorhaben, was eine Planung durch einen Architekten voraussetzt. Und die EnEVAbk. müssen Sie auch einhalten.
    Ich weiß ja nicht an was für ein Material Sie gedacht haben, aber 25.000 € reichen für das Volumen nicht, zumal diverse Arbeiten (bspw. Abdichtung, Installationen, etc.) vom Fachmann erbracht werden müssen.
    Daher rechnen Sie eher mit dem Doppelten.
    MfG
    R. Kaiser
  2. Hallo, mein Mann ist Elektriker, Gas-Wasser-Installateur im Freundeskreis ...

    Hallo,
    mein Mann ist Elektriker, Gas-Wasser-Installateur im Freundeskreis. Ach eigentlich haben wir alles im Bekanntenkreis, also sämtliche Fachmänner.
  3. na ... dann ist es ja einfach

    alle fragen (die Fachleute sollten es ja abschätzen können), zusammenzählen ...
    Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN