Ist meine Bodenplatte Pfusch?
BAU-Forum: Keller

Ist meine Bodenplatte Pfusch?

Hai Leute,
habe gerade mit dem Bau meines Hauses begonnen bzw. beginnen lassen. Mein Hausbauer hat eine Firma mit der Errichtung einer Bodenplatte beauftragt. Der hat Anfang der Woche begonnen und zu Beginn hat alles prima ausgesehen. Jetzt hat er aber am Freitag die Bodenplatte (ca. 80 cm hoch) gegossen und dabei ist die Schalung auseinander gegangen. Die Perimeter-Dämmung war vorab in der Schalung angebracht. Weil jetzt die Bodenplatte zu groß war haben sie die Dämmung wieder abgemacht und von den Wänden der Bodenplatte auf allen Seiten mit der Hilti knapp 5 cm abgenommen und gestern haben sie dann mit einem Kleber die Dämmung wieder angebracht und zusätzlich verdübelt. Zwischen der Wand der Bodenplatte und der Dämmung ist jetzt aber bis zu 4 cm Luft und meine Befürchtung ist, dass sich dahinter Ungeziefer und sonstiges Getier einnistet oder sich Schimmel bildet oder sonst was. Hat er da gepfuscht oder mach ich mir zu viele Sorgen?
Danke für Eure Hilfe.
cu Savarol
  • Name:
  • Savarol
  1. Hallo ...

    Pfusch würde ich das direkt nicht nennen, aber wen den die Fachgerechte schallen einer Sohle/Fundamente Misslungen ist hätte man wenigstens das Fachgerecht sanieren können.
    Nach abstämmen des Betons hätte man eine Lage Sanierputz auftragen müssen und für Dämmung wäre auch eine Ebene Grund wieder vorhanden.
    MfG
  2. Bei der Bodenplattenabschalung die Dämmung schon eingelegt?

    Wiw soll denn hier die Abdichtung weiter geführt werden?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN