Undichtigkeit Keller
BAU-Forum: Keller

Undichtigkeit Keller

Hallo an die Profis,

wir haben das Elternhaus meines Mannes übernommen. Im Keller ist schon ein sehr alter Wasserschaden. Bevor wir einen Experten dazu ziehen, wollte ich um eure Meinung bitten. Der Wasserschaden befinden sie am Kellereigang. Dort befindet sich auch ein Bodenablauf.

  • Woher könnte die Feuchtigkeit am ehesten kommen?
  • Eher von der Horizontalsperre oder vom Bodenablauf?

Ich hänge Bilder an. Viele Grüße

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Undichtigkeit Keller" im BAU-Forum "Keller"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Undichtigkeit Keller" im BAU-Forum "Keller"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Franz Mueller
  1. an der Abdichtung liegt es nicht

    die ist nicht vorhanden ;)

    Der Bodeneinlauf ist eine Gefahrenquelle und muss schnellstens abgedeckt werden.

    Im übrigen ist eine umfassende Schadensanalyse (Gebäudegeometrie, Materialien, Salzbelastungen, höhster Grundwasserstand ...) mit anschließender ganzheitlicher Planung der Sanierung erforderlich.

    Die "Abdichtungsfirma" sollte frühestens danach kommen.

  2. Bodenablauf

    Ah ich verstehe. Wo könnte der Schaden genau liegen? Am Anschluss? Kann man so etwas selbst beheben?
  3. verstehen  -  wohl eher nicht

    Der Bodenablauf ist beinahe schon eine Garantie für die herrlichsten Knochenbrüche. Da freut sich jeder Chirurg.

    Die Abdichtung muss komplett geplant und neu hergstellt werden. Da ist nichts mit mal ein wenig rumbasteln oder reinschmieren zu lösen.

  4. Undichtigkeit

    Sorry habe gerade Tränen gelacht. OK, habe verstanden. Fachmann muss ran!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN