Kellerwände verputzen
BAU-Forum: Keller

Kellerwände verputzen

Hallo, ich habe im Forum gesucht aber keine passende Antwort auf meine Frage gefunden, darum will ich mein "kleines" Problem schildern. Die Kelleraußenwände unseres Hauses (BJ 1991) sind aus Beton, außen isoliert und innen nicht verputzt. Ich würde die Wände jetzt gern "verschönern", dh. verputzen oder verkleiden. Die Wände sind nicht ganz eben, es sind noch die Nahtstellen der Schalung zu sehen und sonstige Löcher. In einem Raum ist außerdem noch das Abflussrohr ausgespart. Jetzt meine Fragen: Wie muss ich vorgehen, geht es mit Fertigputz, welche Art oder Hersteller, Grundierung aufbringen, Unebenheiten beseitigen, wie die Aussparung verkleiden oder kann ich die Wände ganz durch Lattung und Platten (Fermacell, etc.) verkleiden (Feuchtigkeit)? Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
  • Name:
  • Hans Schmelzer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN