Kostenkalkulation für einen Keller gegen drückendes Wasser  -  weiße Wanne
BAU-Forum: Keller

Kostenkalkulation für einen Keller gegen drückendes Wasser  -  weiße Wanne

Hallo, bei uns steht bereits nach einem Meter buddeln das Grundwasser. In unserer Region (Hessisches Ried) muss daher ein Keller gegen drückendes Wasser gebaut werden (weiße Wanne). Wir würden daher unseren Keller nur zu 1,10 Meter in den Boden einbauen, den Rest nach draußen (war eine Überlegung um Kosten zu sparen). Gibt es die Möglichkeit nur den Teil der in der Erde ist mit Wanne zu bauen? Der Keller hat circa 100 m² Bruttofläche. Beim Einholen eines Angebotes (für eine komplette weiße Wanne) wurde uns fast schlecht ca. 60.000 € wollte der Hersteller. Wer kann uns ggf. günstigere Hersteller nennen. Herr Thalhammer hatte mal eine Kostenkalkulation für Keller gemacht, aber ich finde die im Forum leider nicht.
Wir sind dankbar für jede Info zu diesem Thema, vor allem welche Kosten sind realistisch.
Gruß
Fam. Hering
  • Name:
  • Fam. Hering
  1. "kann"

    Ihnen vielleicht dadurch geholfen werden? ;-)
    MfG

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN