Welcher Heizeinsatz bei Warmluftkachelofen
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Welcher Heizeinsatz bei Warmluftkachelofen

Hallo zusammen.
Ich baue im Moment meine Wohnung aus und will in diesem Zuge auch gleich einen neuen Warmluftkachelofen mauern. Nach mehreren Infos bei verschiedenen Kachelofenbauern habe ich mich für normale Vollziegel entschieden.
Jetzt meine eigentliche Frage: Der Ofen soll in der Mitte zwischen Wohnzimmer und Wohnküche stehen (ca. 50 m²). Mir würde der Heizeinsatz der Firma Brunner HKD 4.1 sehr gefallen. Oder ist dieser Einsatz nicht geeignet? Brauche ich bei einem Warmluftkachelofen zusätzlich immer einen Nachheizkasten? Wenn ja, woher bekomme ich sowas? Wie groß müsste der Nachheizkasten sein?
Vielen Dank im Voraus.
Jürgen
  • Name:
  • Jürgen
  1. Warmluftkachelofen

    Foto von Johann Mohrendt

    Da Sie sich schon für Warmluftkachelofen entschieden haben, würde ich auch ein Nachheizkasten anschließen. Brunner müsste sowas auch im Programm haben, eigentlich alle Einsatzhersteller bieten auch den Nachheizkasten an. Von Schmid weiß ich sicher, dass sie 2 Größen anbieten:

    Ob der Warmluftofen aber zw. Wohnzimmer und Wohnküche ohne Luftumwälzung funktioniert?
    Gruß


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN