Raumluftunabhängig oder externe Luftzufuhr
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Raumluftunabhängig oder externe Luftzufuhr

Hallo,
wir haben in unserem Neubau einen Kamin Schiedel Absolut mit separatem Luftzug einbauen lassen und wollen uns einen Kaminofen kaufen. Wir haben keine Lüftungsanlage im Haus, also Fensterlüftung. Brauchen wir nun einen zertifizierten raumluftunabhängigen Ofen oder reicht da einer mit externer Luftzufuhr. Wo kann man da etwas nachlesen?
Gruß
  • Name:
  • Schwabo
  1. Sie brauchen

    weder das Eine noch das Andere.
  2. Danke für die Antwort, so ist meine Auffassung ...

    Danke für die Antwort,
    so ist meine Auffassung auch, leider ist da unser Herr BezirksschornsteinfegerMEISTER (ganz wichtig) anderer Meinung.
    Einen Ofen mit externer Luftzufuhr wollen wir natürlich schon haben aber keinen viel teureren RLU Ofen, wozu? Deshalb hätte ich gern dazu ein paar Gesetzestexte die ich ihm unter die Nase halten kann, nur leider finde ich nichts!
    Gruß Schwabo

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN