Hallo Zusammen,
ich habe ein Angebot für einen Ambio Grundofen vorliegen. Der Grundofen hat eine Feuerstelle mit Fenster im 90 Grad Winkel (was und wichtig war ist). Die Kosten liegen bei 10.500 € inkl. USt, Montage etc.
Was ist eure Meinung. Danke für die Hilfe
Angebot Ambio Grundofen fair?
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen
Angebot Ambio Grundofen fair?
-
Kann bei uns ...
Kann bei uns günstiger sein. Nachdem Sie keine Bilder als Anhaltspunkt mitgeschickt haben, ist es schwierig eine klare Aussage zu tätigen. Jedenfalls haben wir eben ein Angebot im Raum Stuttgart laufen mit rund 9.000,00 € für eine schlichte Anlage
als Komplettmontage. Die Türe ist links als Ecklösung eingeplant. Rechts vom Feuerraum und darüber sind die Züge angeordnet.
Grüße aus Memmingen
Walter Haussmann
OSA -
Grundofen ist günstiger ...
vor allem, wenn Sie direkt von dem Händler kaufen, der auch Ihr Berater und Ofenbaumeister ist. Also alles aus einer Hand- ohne auf die Qualität zu verzichten. Bin auch gerade dabei eine A ... Ofen zu reparieren, weil der Verkäufer, bzw. Ofenbauer nach 7 Jahren nicht mehr kommen wollen, obwohl sie 10 Jahre Garantie gegeben haben. Die A ... - Putzsteine sind kaputt, ersetzen will die Fa. nicht.
Ob der Preis gerechtfertigt ist, kann man nur einschätzen, wenn man die Größe und Umfang des Ofens sieht.
Grüße
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Grundofen, Angebot". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage oder Holzheizung für 140m² Haus? Kosten, Effizienz & Tipps für die Eifel
- … Versucht haben wir schon Grundofen mit Absorbertechnologie als Ganzhausheizung, mit Umstellmöglichkeit auf Ölheizung - aber da …
- … Holzheizung: Ein Grundofen oder eine zentrale Holzheizung kann eine kostengünstige Alternative sein, besonders wenn …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie Angebote von Fachbetrieben für beide Heizsysteme ein und lassen Sie sich individuell …
- … GrundofenEin Grundofen ist ein gemauerter Ofen, der die Wärme lange speichert und …
- … Frage: Was sind die Vor- und Nachteile eines Grundofens?Antwort: Ein Grundofen speichert die Wärme lange und gibt sie langsam …
- … spalten etc.) aber immerhin sind die Scheite länger als bei einem Grundofen ... (mW). …
- … weiter prüfen, ob es eine zuverlässige Technologie gibt, die über den Grundofen die Heizung unterstützt. Nutzt uns da der 300 l Speicher überhaupt …
- … Grundofen als Heizungsergänzung: Vorteile & Effizienz …
- … Der Grundofen ... …
- … Der Grundofen ist doch, richtig aufgestellt, schon die optimale Heiungsergänzung. Wenn er schwer …
- … Solarthermie und Holzheizung, die Optimierung der Warmwasserbereitung und die Nutzung eines Grundofens werden diskutiert. Die Effizienz von Solaranlagen im Winter und die Bedeutung …
- … und die Dimensionierung des Pufferspeichers entsprechend dem Bedarf anzupassen. Der Beitrag Grundofen als Heizungsergänzung: Vorteile & Effizienz legt nahe, einen Grundofen als zusätzliche …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage zur Heizungsunterstützung: Mehrkosten, Speichergröße & Wirtschaftlichkeit?
- … Im Festpreisangebot des Bauunternehmens wurde uns eine Solaranlage 3 Flächenkollektoren, 300 l Kombispeicher, …
- … und Zubehör zur Brauchwassererwärmung und Heizungsunterstützung zu einem Preis von 6.250 angeboten. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie unabhängige Angebote von mehreren Gas-Wasser-Installateuren ein und lassen Sie sich eine detaillierte Wirtschaftlichkeitsberechnung …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holzofen an Heizkörper anschließen: Direkteinspeisung, Pufferspeicher & Vaillant Speicher möglich?
- … . Ich besitze einen überdimensioniert heizenden Grundofen für mein 50 m² Obergeschoss. Er hat eine Wassertasche und hilft …
- … möglich, aber mit einigen wichtigen Aspekten zu beachten. Da der vorhandene Grundofen bereits eine Wassertasche besitzt und zur Unterstützung der Gasheizung im Souterrain …
- … den benötigten Materialien und dem Stundensatz des Fachbetriebs. Ich empfehle, mehrere Angebote einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmetauscher für Grundofen-Rauchgas: Restwärme nutzen, Abgastemperatur senken & Heizkosten sparen?
- … Wärmetauscher für Grundofen: Effizienz steigern …
- … Wärmetauscher für Grundofen-Rauchgas: Wie Sie Restwärme nutzen, Abgastemperatur senken und Heizkosten sparen …
- … Wärmetauscher, Grundofen, Rauchgas, Abgastemperatur, Restwärme, Heizkosten, Energieeffizienz, Wärmerückgewinnung, Kamin, Solarzellen, Warmwassergewinnung …
- … Wärmetauscher für Grundofen-Rauchgas: Restwärme nutzen, Abgastemperatur senken & Heizkosten sparen? …
- … Ich habe eine Gas-Zentralheizung und einen Grundofen mit welchem ich Wohnzimmer, Küche und Esszimmer (sind ein zusammenhängeder großer …
- … längerem die Idee im Kopf rum, im Dachobedenbereich das Rauchgas vom Grundofen aus dem Kamin abzuleiten, per Wärmetauscher die Restwärme zu entziehen und …
- … Ich verstehe, dass Sie die Restwärme Ihres Grundofens nutzen möchten, um Ihre Heizung zu unterstützen. Hier sind einige Überlegungen …
- … Ein Wärmetauscher im Rauchgaszug des Grundofens kann die Abgastemperatur senken und die Wärme an einen Wasserkreislauf übertragen. Dieser kann dann zur Heizungsunterstützung oder Warmwasserbereitung genutzt werden. …
- … Wärmetauscher-Typ: Es gibt verschiedene Typen von Wärmetauschern, die für Rauchgase geeignet sind. Lassen Sie sich von einem Fachbetrieb beraten, welcher für Ihren Grundofen am besten geeignet ist. …
- … GrundofenEin Grundofen ist ein Speicherofen, der Wärme über einen längeren Zeitraum abgibt. …
- … Welche Abgastemperatur ist ideal für einen Grundofen mit Wärmetauscher?Die ideale Abgastemperatur hängt von der Bauart des Ofens …
- … zum Wärmetauscher im Rauchgaszug?Eine Alternative ist die Nutzung eines wasserführenden Grundofens, der bereits werkseitig mit einem Wärmetauscher ausgestattet ist. Dieser ist …
- … Größe und Komplexität der Installation. Holen Sie sich am besten mehrere Angebote von Fachbetrieben ein. …
- … Abgasvolumen berechnen: Tipps für Grundofen-Wärmetauscher …
- … 🔴 Grundofen: Wirtschaftlichkeit von Wärmetauschern fraglich …
- … Ist der Zug des Kamins überprüft und ggf optimiert? Auch bei einem Grundofen kann man zum Kamin hinausheizen ... …
- … Wärmetauscher für Grundofen: Restwärme sinnvoll nutzen? …
- … und Wirtschaftlichkeit der Nutzung von Restwärme aus dem Rauchgas eines Grundofens mittels Wärmetauscher. Dabei werden Aspekte wie die Berechnung des Abgasvolumens, die Auswirkung auf den Kaminzug und die Amortisation der Investition beleuchtet. Es wird auch auf die Notwendigkeit hingewiesen, den Kaminzug nicht zu gefährden und die Abgastemperatur im Auge zu behalten. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Wie im Beitrag 🔴 Grundofen: Wirtschaftlichkeit von Wärmetauschern fraglich dargelegt, kann sich eine Investition …
- … Berechnung des Abgasvolumens finden Sie im Beitrag Abgasvolumen berechnen: Tipps für Grundofen-Wärmetauscher. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kachelofen: Biofire Grundofen vs. Brunner Hypokaustenofen – Entscheidungshilfe, Kosten & Erfahrungen?
- … Biofire Grundofen oder Brunner Hypokaustenofen? Entscheidungshilfe für Kachelofen-Systeme, Kostenvergleich & Erfahrungen. Jetzt informieren …
- … Kachelofen, Grundofen, Biofire, Hypokaustenofen, Brunner, Strahlungswärme, Heizsysteme, Ofenbau, Kachelofen Vergleich, Entscheidungshilfe …
- … Kachelofen: Biofire Grundofen vs. Brunner Hypokaustenofen – Entscheidungshilfe, Kosten & Erfahrungen? …
- … - Grundofen der Fa. Biofire …
- … ca. 50 m² großes Wohnzimmer heizen. Daher kam zunächst nur ein Grundofen mit großen Sichtfenster (für die Atmosphäre) in Betracht. Nachteilig fanden wir …
- … Ich helfe Ihnen gerne bei der Entscheidung zwischen einem Biofire Grundofen und einem Brunner Hypokaustenofen. Beide Systeme bieten Strahlungswärme, unterscheiden sich aber …
- … Grundofen (Biofire): Ein Grundofen speichert die Wärme über einen längeren Zeitraum in seiner Masse und gibt sie langsam als Strahlungswärme ab. Er benötigt in der Regel einen höheren Holzverbrauch, sorgt aber für eine sehr angenehme, gleichmäßige Wärme. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie Angebote von beiden Systemen ein und lassen Sie sich von …
- … GrundofenEin Grundofen ist ein Speicherofen, der Wärme durch Verbrennung von Holz erzeugt …
- … verkleideter Ofen, der zur Beheizung von Räumen dient. Er kann als Grundofen oder Hypokaustenofen ausgeführt sein. Verwandte Begriffe: Speicherofen, Warmluftofen, Heizkamin. …
- … Was ist der Hauptunterschied zwischen einem Grundofen und einem Hypokaustenofen?Ein Grundofen speichert Wärme in seiner Masse und …
- … Systeme können effizient sein, abhängig von der Bauweise und Nutzung. Ein Grundofen kann durch die lange Wärmespeicherung insgesamt effizienter sein, wenn er richtig …
- … Welches System ist besser für Allergiker geeignet?Ein Grundofen, der primär Strahlungswärme abgibt, kann für Allergiker vorteilhafter sein, da weniger Staub aufgewirbelt wird als bei Konvektionswärme. …
- … Wie lange dauert es, einen Grundofen aufzuheizen?Ein Grundofen benötigt in der Regel mehrere Stunden, um …
- … für einen Kachelofen variieren stark je nach Größe, Design und System (Grundofen oder Hypokaustenofen) und können zwischen 8.000 und 20.000 Euro liegen. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - ETA SH Twin PE / Fröling TurboTwin: Erfahrungen mit Scheitholz-Pellet-Kombikessel im Neubau?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizkessel Wandabstand im Altbau: Mindestabstand, Montage & Sicherheitsvorschriften?
- … Hr. Dehrmann auf dem Computer. Leider habe ich bis jetzt kein Angebot erhalten. Dieser Hersteller scheint hier in Sachsen fast unbekannt zu sein. …
- … Gilles Kessel in Sachsen: Angebot & regionale Verfügbarkeit …
- … > Leider habe ich bis jetzt kein Angebot erhalten. …
- … Für ein Vergleichsangebot musste ich den ortsansässigen …
- … Gilles Angebot …
- … - In meinem Kachelgrundofen ist der Brennraum für Drittelmeter-Scheite ausgelegt. Da ist das auch …
- … - Ich komme gerne auf Ihr Angebot bezüglich der Maße des EuroTurbo Twin zurück, obwohl ich denke, dass …
- … sich's dann etwas gezogen. Tja, und dann lagen die Rohbauerangebote so weit über der Kostenschätzung unseres Architekts, sodass wir auch da …
- … heranrücken. Von Gilles habe ich noch keine Antwort und auch kein Angebot eines Heizungsinstallateurs. Würde räumlich aber auch nicht viel bringen, wie ich …
- … Wartung – Erfahrungen geteilt werden, können wertvolle Hinweise liefern. Es ist ratsam, Angebote von verschiedenen Herstellern einzuholen, wie im Beitrag Gilles Kessel in Sachsen: …
- … Angebot & regionale Verfügbarkeit angedeutet wird. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holzvergaser Fußbodenheizung im Blockhaus: Kosten, Planung & Alternativen?
- … Vergleich verschiedener Angebote: Holen Sie mehrere Kostenvoranschläge von verschiedenen Heizungsbauern ein, um die …
- … ist interessant das hier Wärmepumpe und Speicher zu einem vertretbaren Preis angeboten werden unter 6000-- T . Hier bleibt letztlich die Frage …
- … habe ich meine Pellets, die gut riechen, im Erdgeschoss meinen großen Grundofen. Bei aller High-Tech bleibt da ein archaisches Moment. Oder können Sie …
- … und einen Schnaps einpfeifen (Heißt, EINHEIZEN). So kommt wenn ich die angebotene Solaranlage dazunehme die Heizung auf 23000,- T hinzu nochmals Wasserversorgung …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Es wird empfohlen, Angebote für verschiedene Heizsysteme (Holzvergaser, Wärmepumpe) einzuholen und die Gesamtkosten inklusive Installation …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Biofire Kachelofen: Preis gerechtfertigt? Erfahrungen, Alternativen & Kostenvergleich
- … Biofire Kachelofen Angebot über 11.000 erhalten? Ist der Preis gerechtfertigt? ➤ Erfahren Sie mehr über Erfahrungen, Alternativen und einen Kostenvergleich! …
- … Biofire, Kachelofen, Preis, Kosten, Angebot, Heizung, Wohnzimmer, Erfahrungen, Alternativen, Energieeffizienz …
- … wir haben ein Angebot der Fa. Biofire für einen Kachelofen über 11.000 . Der Ofen …
- … Vergleichsangebote: Holen Sie Vergleichsangebote von anderen Kachelofenbauern ein. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Vergleichen Sie das Angebot genau mit anderen Anbietern und prüfen Sie, ob alle relevanten Leistungen …
- … einen recht bekannten Kachelofenbauer aus meiner Region (Stuttgart) gefragt, was ein Grundofen wie ich ihn mir wohl vorstelle, bei ihm grob kosten würde. …
- … auch Kachelöfen mit Springbrunnen, hat mich eher angewidert, da ich einen Grundofen nach traditioneller Kunst wollte. Feuer im Haus ist immerhin eines der …
- … Kurzes Fazit: 11.000 für einen Grundofen sind wohl ok, es hängt stark ab davon, welche Keramik auf …
- … ab. Biofire Öfen sind qualitativ hochwertig, aber teuer. Es lohnt sich, Angebote von verschiedenen Kachelofenbauern einzuholen und die Kosten für Handwerk und Material …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie mehrere Angebote von Kachelofenbauern in Ihrer Region ein und vergleichen Sie diese detailliert. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Grundofen, Angebot" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Grundofen, Angebot" oder verwandten Themen zu finden.