Bussystem-Möller oder EIB/KNX?
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung

Bussystem-Möller oder EIB/KNX?

Hallo liebe Bauprofis!
Ich spiele mit dem Gedanken in mein Haus ein Bussystem einbauen zu lassen. Hauptsächlich möchte ich die elektronischen Sachen (Licht, Anlage, ...) die Heizung, Rollläden und Fenster automatisieren lassen.
Jetzt wollte ich mich nur mal hier vorinformieren was für ein bestehendes Haus, also kein Neubau, die beste Lösung wäre. Ein Komplettpaket wie es zum Beispiel Möller anbietet oder doch ein flexibleres System, dass ich dann auch weiter aufrüsten kann und vielleicht auch ein wenig günstiger ist. Selbst werde ich da nicht viel machen können weil ich mag technische Spielereien zwar gern aber kenne mich zu wenig aus um selbst etwas einzubauen.
Für ein paar Tipps wäre ich froh, den Gang zu einem echten Spezialisten werde ich mir zwar nicht ersparen können aber total blank aufmarchieren mag ich dann doch auch nicht ...
LG,
Ernst
  • Name:
  • Ernst

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN