Hallo Bin auf der Suche nach einem zentralen ...
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung

Hallo Bin auf der Suche nach einem zentralen ...

Hallo *,
Bin auf der Suche nach einem zentralen Bedientaubleu für mein Wohn/Esszimmer/Küche (Steuerung von Jalousien, versch. Lampen, usw.)
  • Unterputz
  • min 24 Taster (230 V)
  • Maße: etwa 30x40 cm (auch kleiner od. größer)
  • KEIN EIB (Logik wird über SPS, .. bereitgestellt, somit keine Logik notwendig, nur Taster)
  • sollte optisch in Wohnräume passen, evtl. Aluminium-Optik (keine Elemente v. Schaltschrankbau o.ä.)
  • wenn mögl. modular aufgebaut

Kennt jemand einen Hersteller bzw. Modell. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und Infos.
Viele Grüße
Klaus

  • Name:
  • Klaus Sommer
  1. na zum Beispiel ...

    Ich muss aber nochmals nachfragen weil sich in meinen Augen Ihre Anforderungen widersprechen:

    • 24 Taster 230 V?
    • Logik über SPS

    Wenn Sie die Logik über SPS realisieren brauchen Sie doch keine 230 V Taster!
    Ich würde eines der programmierbaren LCD-TouchscreenModule nehmen und die Befehle per RS232 an die SPS weiterleiten. Die SPS wiederum steuert dann die Aktoren.
    Oder sie nehmen meinen Favoriten weil sie da nicht basteln müssen ;-)

    • Name:
    • Herr AndWün
  2. Danke erst mal für die Informationen Zu den ...

    Danke erst mal für die Informationen.
    Zu den offenen Fragen:
    • 24 Taster 230 V?

    Wird in der Endausbaustufe etwa 24 Taster (möglicherweise auch 24 V) sein.

    • Logik über SPS

    Wenn Sie die Logik über SPS realisieren brauchen Sie doch keine 230 V Taster!
    Hätte hier an mehrere Siemens Logo gedacht bzw. eine mometan nicht definierte SPS Steuerung.
    Ich werde Ihre Alternativen auf alle Fälle ins Auge fassen (lcd-Module.de und Hometronic.)
    Mit geht es aber momentan nur um die "Hardware", sprich ein UP-Modul/Kasten (Größe min 20x30 cm bis max 60x40 cm, 11,5 cm tief), wo eine (evtl. selbstgestaltete) Frontplatte aufgeschraubt werden kann. Wer kann mir hierzu einen Hersteller nennen bzw. Typbezeichnung. (Das "Innenleben", sprich LCD-Module, Taster werden später, nach Bedarf definiert)
    Vielen Dank für die Antworten
    Viele Grüße
    Klaus Sommer

    • Name:
    • Klaus Sommer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN