zweiflügliges Tor 2/3 und 1/3 mit automatischem Antrieb auch für Fußgänger?
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

zweiflügliges Tor 2/3 und 1/3 mit automatischem Antrieb auch für Fußgänger?

Unsere Hofeinfahrt hat eine Breite von ca. 4 m. Wir möchten nun ein Gartentor 2/3 und 1/3 anbringen und dies dann mit einem automatischen Torantrieb versehen. Wir möchten keinen weiteren Pfeiler einziehen. Die Fußgänger sollen durch das 1/3 Tor gehen können. Wie stellen wir das nun an, die Automatik wird durch die manuelle Betätigung des kleinen Tores ja wohl ausgeschaltet oder überbrückt und wie schließe ich das Tor ab, wenn der Zugang nicht gewünscht wird? Strom haben wir auf beiden Seiten liegen. Wir haben bereits mehrere Anfragen bei Elektrikern und Torherstellern getätigt. Die Antworten: wir sollten doch einen Pfeiler einsetzen, man kann uns nicht weiterhelfen, wir sollen woanders nachfragen, man sucht noch nach einer Lösung oder gar keine Antwort. Brauche dringend Hilfe. Danke vorab.
  • Name:
  • Simon
  1. Tor Öffnung auch für Fußgänger automatisch

    Warum muss der Fußgänger den manuell betätigen? Wenn auch Fußgänger den Torantrieb betätigen könnten, dann muss nur noch eine Lösung fürs abschließen gefunden werden. Hier könnte die Betätigung mit eine Schlüsselschalter erlaubt bzw. gesperrt werden.
    Andere Alternative das kleine Tor wird immer von Hand betätigt und veriegelt sich im Boden. Das kann dann zur Not auch ferngesteuert geschen (vom Haus um Besucher rein zulassen) mit Hilfe eines Hubmagneten den den Bolzen entriegelt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN