Tropfgeräusche in der Wand nach armaturenwechsel
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Tropfgeräusche in der Wand nach armaturenwechsel

Hallo, mein Vermieter hatte vor paar Monaten die Armaturen in Bad und Küche gewechselt. Nun habe ich seitdem jeden mal wenn ich den Wasserhahn öffne tropfgeräusche in der Wand. Ich habe nun gesehen, dass die Armatur in der Dusche nicht mit der Wand direkt abschließt und ich vermute, dass deshalb Luft rauskommt. Mein Vermieter will nichts machen, sagt muss ich mit leben.

Ich kann leider nicht nur in meiner Wohnung das Wasser abstellen. Nur komplett im Haus.

Kann ich das mit Dichtungsband luftdicht bekommen oder eher schwierig?

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Tropfgeräusche in der Wand nach armaturenwechsel" im BAU-Forum "Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc."
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Dorothea
  1. Mmh

    Versuch doch mal die Rosetten von der Wand abzuschrauben bis an die Überwurfmutter der Mischbatterie. Kannst Du die dahinter befindliche Rohrdurchführung wenigstens mit Silikon schließen? Ist zwar nicht die korrekte Lösung  -  könnte aber ausreichend helfen.
  2. Mmgh

    Jo, versuche ich mal. Da muss dann mal jemand kommen. Habe da auch schon jemanden
  3. Tropfgeräusche? eher unwahrscheinlich

    Tropfen in der Wand sind nicht zu hören, Tropfen aus einer Druckleitung führen über kurz oder lang zum Strahl und einer Überschwemmung. Mir fallen da eher Dehnungsgeräusche aus einer sich abkühlenden Warmwasserleitung ein.
  4. Hhg

    Aber die Geräusche sind erst seitdem armaturenwechsel vorher war nix

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN