Alte Viega Fitting für KS Rohr. Nicht mehr Lieferbar. Was jetzt?
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Alte Viega Fitting für KS Rohr. Nicht mehr Lieferbar. Was jetzt?

Hallo zusammen.

Für meine Wasserleitung zum Garten habe ich vor ca. 17 Jahren von Viega ein System verwendet wo die Fittinge mit dem Ziehen von einem Splint sich mit dem KS Rohr verbunden haben. Heute muss ich aber die Leitung ein wenig umlegen. Würde jetzt gerne ein Übergangsstück auf Kupfer setzen. Oder auf ein anderes KS System.

hier mal die Beschriftung auf dem Fitting : Viega RN 16 J12 DW KIWA. Gibt es da einen Nachfolger für das KS Rohr?

Grüße aus Köln

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Alte Viega Fitting für KS Rohr. Nicht mehr Lieferbar. Was jetzt?" im BAU-Forum "Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc."
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Alte Viega Fitting für KS Rohr. Nicht mehr Lieferbar. Was jetzt?" im BAU-Forum "Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc."
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Udo
  1. Fitting für KS Rohr

    Wenn Viega nichts anbieten kann, bleibt immer noch die Möglichkeit ein Messingteil von einem anderen Hersteller oder einen anderen Zweck auf der Drehbank "anzupassen" und weich zu verlöten.
  2. Moin Udo, mach Dir kein Stress hier ...

    Moin Udo, mach Dir kein Stress hier Moin Udo,

    mach Dir kein Stress, hier brauchst Du nichts zu "drehen" oder "löten" ... einfach das Rohr abschneiden wo Du es verändern möchtest und ein Fitting rauf ...

    Das Rohr ist ein Sanfix PE-Xc Rohr und da passen die Sanfix P Fittinge rauf.

    Also fröhliches "klempnern" ...

  3. Sanfix P Fitting

    Hallo

    Das wäre natürlich eine gute Lösung wenn das so Funktionieren würde .

    Gruß Udo


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN