Was für Material ist in dieser Trennwand?
BAU-Forum: Innenwände

Was für Material ist in dieser Trennwand?

Hallo.

Kann mir einer Sagen was für Material das in dieser Zwischenwand ist. Habe das noch nie gesehen. Außen sind jeweils 2 Rigipsplatten draufgeklebt und dann diese Rohmauer? bzw. Ist so eine Wand stabil oder leicht einzureißen?

Danke

MfG

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Was für Material ist in dieser Trennwand?" im BAU-Forum "Innenwände"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Marcel
  1. Hbl

    ... das wäre mein erster Tipp. Wie dick ist die Mauer denn 24 cm zzgl. 2x Trockenputz aus GK-Platten? Dann fragen Sie die 2. Frage mal einen Statiker, bevor Sie die Zimmerdecke gleich mit einreißen!
  2. Statiker

    Foto von wiki

    In Sachen Statiker gebe ich Herrn Tilgner Recht, beim Material handelt es sich m.E. nach um Bimsstein. Vermute mal, ca. 11,5 cm dick

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.