Sägerauhes Holz behandeln mit Cape Cod Farbe
BAU-Forum: Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung

Sägerauhes Holz behandeln mit Cape Cod Farbe

Hallo,
ich möchte meinen Ranchbohlenzaun der aus sägerauen Bohlen besteht mit Cape Cod Farbe behandeln. Da diese Farbe sehr teuer ist und das Holz sehr viel von der Farbe aufnimmt wird dies eine sehr teure Angelegenheit.
Meine Frage: Wie kann ich das Holz vorbehandeln, dass das Holz nicht mehr soviel Farbe aufnimmt?
Die Farbe ist dickflüssig und bei jetziger Art der Verwendung benötige ich 1 Liter Farbe für 6 Bohlen.
Für ihre Antworten danke ich schon mal im Voraus.
  • Name:
  • Mario Sauerwald
  1. eine alternative wäre

    die holzbohlen entweder mit einem alternativen Produkt namens FPU  -  das gibt es auch in jedem RAL Ton  -  zu streichen bzw. zu spritzen  -  oder sie streichen die Bohlen zuerst mit dem Farbton Ihrer Wahl und danach wird das Holz mit FPU in farblos überspritzt. FPU schützt vor UV Strahlung. vor Verwitterung und vor dem Vergrauen von Holz. Infos im Internet oder auf Anfrage von mir per email.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.